PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder- keine Geschenkideen für Freund/in


Kladderadatsch
2007-12-08, 17:00:01
hi,
ich bin was geschenkideen betrifft dermaßen einfallslos, das schreit hier.
könntet ihr vielleicht, wenns nicht zu intim ist, bisherige ideen (und die reaktion darauf^^) schreiben?

ophy
2007-12-09, 19:33:14
Mein Freund hat letztes Jahr zum Geburtstag eine PSP von mir bekommen. Er war seeehr angetan davon :smile: Meine Wenigkeit bekommt dieses Jahr von ihm einen Nintendo DS mit Animal Crossing dazu :biggrin:

Ansonsten kommt es immer auf den Typ Mensch an. Wenn deine Freundin Goth ist, wird sie sich wohl kaum über ne gelbe Handtasche freuen. Umgekehrt kann eine Fashion Queen sich eher weniger für Patchouli-Parfum begeistern.

Monger
2007-12-09, 19:45:36
Hab mir mit den Geschenken dieser Jahr auch wieder sehr schwer getan.

Klingt trivial, aber: mir hat es sehr geholfen, einfach mal durch die Stadt zu laufen. Einfach nur gucken, nichts kaufen, dann kommt man auch relativ schnell vorwärts, und bekommt einen recht guten und schnellen Überblick. Dann kann man das gesehene mal ein paar Tage setzen lassen, und kommt dann meistens auf irgendeine Idee die passen könnte. War bei mir zumindest so.

Radeonfreak
2007-12-09, 19:52:09
Wir sind davon abgekommen uns was zu schenken.Unter den Erwachsenen versteht sich, die Kinder bekommen noch was. Man spart sich Zeit, Geld und den Weihnachtsstress und muss nicht darüber nachdenken was man wem schenkt. Wir versuchen einfach im Kreise der Familie ein paar schöne Feiertage zu verbringen das ist Geschenk genug.

Eco
2007-12-09, 20:21:44
Wir sind dazu übergegangen, Wunschlisten zu schreiben. Kann ich nur empfehlen, ist deutlich entspannter für beide Seiten. ;)

kleeBa
2007-12-09, 20:30:48
Wir sind davon abgekommen uns was zu schenken.Unter den Erwachsenen versteht sich, die Kinder bekommen noch was. Man spart sich Zeit, Geld und den Weihnachtsstress und muss nicht darüber nachdenken was man wem schenkt. Wir versuchen einfach im Kreise der Familie ein paar schöne Feiertage zu verbringen das ist Geschenk genug.
Danke - immer wieder schön zu sehen das auch andere Menschen die Sache so handhaben wie man persönlich (samt engem Umfeld). :wink:

Inzwischen bin ich der Meinung das Weihnachten nichts anderes mehr ist als ein Konsumterrorfest mit kollektiven Kaufzwang.

Armaq
2007-12-09, 20:46:34
Mei Girlfriend und ich wir haben nen 25€ Limit. Sie bekommt ein Buch.

BananaJoe
2007-12-09, 21:03:55
- Schweizer Taschenmesser
- Black Sabbath- Paranoid (Album)

Meine persönliche Liste.. :D

Nick Nameless
2007-12-09, 23:12:15
Wir sind davon abgekommen uns was zu schenken.Unter den Erwachsenen versteht sich, die Kinder bekommen noch was. Man spart sich Zeit, Geld und den Weihnachtsstress und muss nicht darüber nachdenken was man wem schenkt. Wir versuchen einfach im Kreise der Familie ein paar schöne Feiertage zu verbringen das ist Geschenk genug.


Bingo!

mf_2
2007-12-10, 00:17:57
Also ich schenke meiner Freundin ein paar Blumen und ein von mir gezeichnetes Portrait ihres schönen Antlitzes :)
Wenn man aber nicht so der Fan vom Zeichnen ist, denke ich reicht auch der Blumenstrauß und eine schöne persönliche Karte. Aber bitte handschriftlich!!! Und vllt eine selbstgedruckte mit persönlichem Motiv.
Ich denke das kommt bei ca. 95% der Freundinnen gut an.
Meine Ex hat allerdings offen gesagt dass sie Blumen hasst. Aber ich denke da ist sie eher die Ausnahme.

Schrotti
2007-12-10, 01:17:03
Danke - immer wieder schön zu sehen das auch andere Menschen die Sache so handhaben wie man persönlich (samt engem Umfeld). :wink:

Inzwischen bin ich der Meinung das Weihnachten nichts anderes mehr ist als ein Konsumterrorfest mit kollektiven Kaufzwang.

Sehe ich genauso.

Schatz und ich schenken uns zu Weihnachten nur noch Kleinigkeiten (Buch, Game, Musik CD).

Kladderadatsch
2007-12-12, 13:44:21
die idee mit der wunschliste ist prima:up:

Wir sind davon abgekommen uns was zu schenken.
hab ich vorgeschlagen, kam nicht an;)

[x]snaKe
2007-12-12, 13:48:29
ipod nano, bikini und ein bunter mix aus dem Body Shop.

Maki
2007-12-12, 15:18:59
Das fällt mir immer spontan ein. Ich habe auch schon eine Idee, werde ich hier aber nicht schreiben.

Keo
2007-12-12, 21:41:28
Inzwischen bin ich der Meinung das Weihnachten nichts anderes mehr ist als ein Konsumterrorfest mit kollektiven Kaufzwang.
Naja...immerhin errinnert es uns daran, dass kleine Aufmerksamkeiten, ab und zu, die Liebe erhalten.
Oder wie oft, außer Weihnachten, schenkt man dem Partner etwas? I.d.R. viel zu selten.

Unioner86
2007-12-13, 19:22:24
Hab meiner heute einen MP3 Player gekauft!

MFG Unioner86


http://mpaa.wirhelfengerne.de/3dc/script3.php?user=Unioner86