PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Defragmentierung


Blackpitty
2007-12-08, 17:54:49
Ich habe mal eine frage zur Defragmentierung.

Also mein System jetzt ist genau 1 Jahr drauf, davor hatte ich spätestens nach einem halben Jahr neu XP neu installiert.

Nun frage ich mich, ob es das überhaupt bringt, meine 4 Partitionen zu defragmentieren.

Habe das früher manchmal gemacht, aber irgendwie hat sich nichts geändert, oder das System wurde eher langsammer, als dass was schneller geht.

Macht ihr das öfters?


Ich habe einen Ordner, in dem einige Bilder sind(von RC Modellen) und wenn ich den anklicke, dauert es mehrere Sekunden, bis er sich öffnet, doch ist das nur bei dem so, obwohl ich auch andere habe, wo auch so viele Bilder drin sind, die sind aber sofort auf.

()V()r.Freeze
2007-12-08, 19:29:31
Ich würde sagen es kommt darauf an mit was man defragmentiert. Das Windows-Tool macht seine Aufgabe nicht sonderlich gut. Bei ordentlicher Software, wie z.B. von O&O merkt man, je nach Anwendungsbereich und verwendetem Defragmentierungsmodus in der Tat einen Unterschied.