PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Help: asrock 939nf6g-vsta /7900 gt/directx geht nicht


Logan
2007-12-08, 18:16:14
So geht um folgendes, habe für einen arbeits kollegen ein neues board eingebaut, und zwar das asrock 939nf6g-vsta. Nun habe ich folgendes problem, irgendwie verstehen sich danach die nvidia graka treiber und directx 9.c nicht. Opengl spiele (doom3, prey) laufen problem los, nur bei directx spielen friert der rechner ein und start sich neu. Habe sogar dxdiag ausgeführt und sobald ich den directdraw test machen und er in 3 test in vollmodus schaltet schmiert der rechner auch ab. Rechner wurde danach neu installiert, bevor ich die nvidia treiber installiert habe, habe ich noch mal den directdraw test gemacht und es hat ohne probs funktioniert, doch sobald ich die nvidia treiber installiert hatte hatten wir wieder das selbe spiele, directx funzte nicht mehr und wie gesagt, opengl spiele funktionieren einwandfrei.

Wir mussten das asrock gegen das asus board austauschen weil es eingeschickt wurde, und mit dem asus funzte es ohne probleme.

Os: Win XP sp2


Wär echt nett wenn da jemand weiter helfen könnte

danke im voraus.