PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs mit Menü eindampfen


BAGZZlash
2007-12-08, 19:15:58
Hab' hier acht Images von Video-DVDs, die ich gern volumenmäßig eindampfen würde.

- Schön wäre es, wenn dabei das Menü erhalten bleiben würde.
- Ebenfalls schön wäre es, wenn man anschließend das Ganze bei Bedarf wieder in eine DVD zurückverwandeln könnte.
- Und schön wäre es, wenn bei dem Prozess nur eine Datei entstehen würde.

Eigentlich gibt's die ideale Lösung für sowas: RatDVD. Aber das Ding ist uralt und nicht gerade komfortabel. Außerdem hab' ich bei RatDVD oft Ruckler beim Abspielen. Gibt's 'ne coole, moderne, platzsparende Lösung für meine Problemstellung?

Gast
2007-12-08, 19:30:28
Auf 2,5 Zoll Festplatte überspielen.

looking glass
2007-12-08, 19:36:04
K.A. aber kannst ja mal schauen, ob Matroska da mitspielt, vor allem was Menü anbelangt (das weiss ich nämlich nicht).

Gast
2007-12-08, 19:39:13
DVDshrink

RealHotzenplotZ
2007-12-08, 20:26:51
DVDshrink

ShrinkDVD wollt ich auch nennen! =)

JohnMcClane
2007-12-09, 02:07:52
mhhh, ich glaub shrink is net das was er sucht!

kokett
2007-12-09, 04:47:11
er meint ratDVD.
eine DVD wird eine 1,xx GB große .ratdvd datei und kann bei bedarf wieder in eine DVD zurückverwandelt werden.
Einfach mal nach ratDVD googlen.

Mr.Magic
2007-12-09, 08:05:11
er meint ratDVD.
eine DVD wird eine 1,xx GB große .ratdvd datei und kann bei bedarf wieder in eine DVD zurückverwandelt werden.
Einfach mal nach ratDVD googlen.

Aber mit RatDVD wird die Bildqualität doch lausig...

Da gabs doch irgendwas mit DivX/Xvid, Mini-DVD oder so ähnlich.

BAGZZlash
2007-12-09, 13:41:30
ShrinkDVD wollt ich auch nennen! =)


Okay, das schaue ich mir mal an. Allerdings: Die Videos sollen danach auch ohne großes Auspacken weiter abspielbar bleiben. Ist das hier gegeben?


er meint ratDVD.
eine DVD wird eine 1,xx GB große .ratdvd datei und kann bei bedarf wieder in eine DVD zurückverwandelt werden.
Einfach mal nach ratDVD googlen.


Aber mit RatDVD wird die Bildqualität doch lausig...

Da gabs doch irgendwas mit DivX/Xvid, Mini-DVD oder so ähnlich.

Mal das Eröffnungsposting gelesen?

Mr.Magic
2007-12-09, 15:43:10
Klein, aber mit Menüs...

Eine DVD lässt sich aus jedem beliebigen Format erstellen. Schonmal von DVD-Authoring gehört?

BAGZZlash
2007-12-09, 21:35:59
DVDShrink hat sich als ziemlich geeignet erwiesen für meinen Einsatzzweck. Vielen Dank nochmal für den Tip! :smile: