PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - WTF - Administratorkonto weg nach Anlegen eines zweiten Kontos


Lawmachine79
2007-12-08, 19:22:05
War bisher immer als Admin angemeldet. Jetzt habe ich mir einen Zweitnutzer eingerichtet. Konnte dann schön mit Shift+L zwischen "Administrator" und anderem Konto hin- und herschalten. Nachdem ich jetzt das erste Mal nach Erstellung des Zweitkontos gebootet habe, kann ich nicht mehr das Administratorkonto selektieren, stattdessen steht unter dem Zweitkonto "Computeradministrator". Wenn ich ein neues Konto mit Namen "Administrator" anlegen will, sagt er, das Konto existiert bereits. Wie kann ich mich wieder auf meinem alten Administratorkonto anmelden?

_DrillSarge]I[
2007-12-08, 19:24:51
schonmal mit der klassischen anmeldung anstatt der willkommensseite versucht und einfach deinen accountnamen eingegeben?
€: heisst das konto direkt "administrator" ? das ist nämlich unter winxp ein von system automatisch angelegtes nutzerkonto, welches zB für den abgesicherten modus gedacht ist.

Lawmachine79
2007-12-08, 19:26:41
I[;6094902']schonmal mit der klassischen anmeldung anstatt der willkommensseite versucht und einfach deinen accountnamen eingegeben?
€: heisst das konto direkt "administrator" ? das ist nämlich unter winxp ein von system automatisch angelegtes nutzerkonto, welches zB für den abgesicherten modus gedacht ist.

Ja, es heisst so und es ist das von XP eingerichtete Konto. Danke Sarge, hat geklappt. Wie mache ich das, daß ich beide Konten in dern Willkommensseite sehe? Bin jetzt über die Eingabe des Benutzernamens wieder rangekommen

nobex
2007-12-08, 19:30:48
Hilft dies hier weiter?
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1550.htm

_DrillSarge]I[
2007-12-08, 19:31:08
das wird "versteckt", sobald man ein eigenes anlegt.
lösung: http://www.heise.de/ct/06/16/174/
Wie Sie sich mit diesem Konto an das System anmelden, hängt von der Windows-Version ab. Nutzen Sie XP Professional mit der Willkommenseite, müssen Sie erst zum klassischen Anmeldeschirm zurück: Das erledigt das zweimalige Drücken der Tastenkombination Strg-Alt-Entf. Am Anmeldeschirm können Sie den Namen einfach eintippen, das Passwort haben Sie während der Installation selbst vergeben (wenn nicht, ist es leer).

Lawmachine79
2007-12-08, 19:40:32
Das Anlegen eines DWords in der Registry mit dem Wert "Administrator" und das Definieren als "sichtbar" (Tipp aus Sarge's Link) hat die Rettung gebracht, danke Euch für die schnelle Hilfe, Problem gelöst :)