PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Audigy/X-Fi und derzeitiger Stand bzgl. Klang


Chefkoch
2007-12-08, 19:33:09
Hallo zusammen,

was ist denn der derzeitige Stand der Dinge bezüglich Klang bei/mit/in/unter Vista64 und einer Audigy2?

Soll heißen, kann man mit Creative Treibern oder auch alternativen den gleichen Klang wie unter XP32 erzeugen?

Wenn ja, wie?

Oder lohnt es sich wieder mal €s für eine neue Creative Karte auszugeben?
Oder was ganz anderes? Den onBoard Sound von Realtek finde ich nicht überzeugend btw.
Ist wirklich ein Unterschied zu hören? Reicht diese low Profile Xtreme Audio (http://geizhals.at/deutschland/a219359.html) ?

Achja, Schallwellen macht ein Concept E zum Spielen und Mp3s lauschen.

Gruß
Chefkoch

Chefkοch
2007-12-08, 20:26:42
Also, ich habe mich heute nach langem überlegen dazu entschieden mir dennoch eine X-fi zu kaufen.

Nichts für ungut.

Gruß,
Chefkoch

WarSlash
2007-12-08, 23:10:26
Also vom Sound her hört es sich mit dem letzten X-Fi Treiber sehr gut an. Ich habe auch ein Teufel CEMPE am Start und es ist unter Vista auch klasse. Wichtig ist halt, dass für Mp3s CMSS 3D mit Stereo Surround aktivierst. Nicht zu vergessen ist der Crystalizer, wodurch der Sound noch klarer wird.

Gast
2007-12-08, 23:25:07
Oder lohnt es sich wieder mal €s für eine neue Creative Karte auszugeben?
Auf jeden Fall!


Nur ob sich Vista, mit seinen Problemen, auch in Zusammenhang mit Creative lohnt ist eine andere Sache.

Ich habe mich nach sehr kurzem Überlegen gegen Vista entschieden, weil es mir für 80€ nur Stress bringt.
Bei der Wahl 80€ für Vista oder für X-Fi, ist die Wahl leicht -> Eindeutig X-Fi.

Gast
2007-12-08, 23:26:03
Wichtig ist halt, dass für Mp3s CMSS 3D mit Stereo Surround aktivierst. Nicht zu vergessen ist der Crystalizer, wodurch der Sound noch klarer wird.
Beides Geschmackssache.

Chefkoch
2007-12-09, 18:35:53
Also, ich habe mich heute nach langem überlegen dazu entschieden mir dennoch eine X-fi zu kaufen.

Nichts für ungut.

Gruß,
Chefkoch

Was bist du denn für ein Flachw...er?

Und wie ist es in kurzen Links mit der Audigy unter Vista? Treiber nicht von Creative, woher?

Szudri
2007-12-09, 22:06:49
Wenn du auch spielst, sollte es zumindest nicht die extreme Audio sein, denn die hat kein EAX, bzw. Hardwareprocessing(?). Wenn du allerdings mit dem fehlenden Feature leben kannst dann reicht die natürlich.