Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ben & Jerry's Cookie Dough Ice Cream!
Asyan
2007-12-08, 21:14:46
Halli hallo!
Also, als ich eben bei meiner Videothek vorbeigefahren bin (Simpsons und Rush Hour 3) habe ich wie so oft eine Packung des oben genannten Eises mitgenommen. Es schmeckt einfach hinreißend...
Als ich so aß, da stellte sich mir allerdings eine Frage:
Der Cookie Dough, kann man den auch wirklich backen? Ich habe mir eine der schmackhaften Kugeln aufbewahrt und werde es demnächst testen, hätte allerdings vorher gerne etwas input, geht es oder geht es nicht? Hat es schon jemand ausprobiert? Wie viele Kilokalorien hat der Keks? Ist Hefe im Teig?
Helft mir!1!1
P.S. da ich seit mehreren Wochen krank bin und Fieber habe, zwischenzeitlich sogar Blut hustete!111 hoffe ich, dass ihr mir diesen Thread verzeihet!
Xanatos
2007-12-08, 22:29:08
Es geht auf jeden Fall. Kumpel von mir hat das schonmal gemacht.
http://www.google.com/search?q=cookie+dough+recipe&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Blaze
2007-12-08, 22:29:51
Gratz, du hast gerade das beste Eis auf diesem Planeten entdeckt :up:
Ob mans backen kann weiß ich nicht, noch nie ausprobiert :D
!_Tomcat_!
2007-12-09, 01:04:42
Oh Zenturio prügel mich nicht, aber ich kenn das nicht mal. :(
Heute stelle ich euch eine meiner Lieblings-Eis-Sorten vor. Es handelt sich um das Ben & Jerry´s Coockie Dough.
~~~~~~Preis und Zutaten~~~~~~
Die Dose mit 500 ml kostet 5,50 €. Damit ist das Eis wesentlich teurer als normales Eis, die Sorten sind aber auch zu außergewöhnlich und lecker. Außerdem ist es ein Eis, das man sich nicht ständig kauft, sondern nur, wenn man sich etwas besonderes gönnen möchte.
Zutaten: Sahne, entrahmte Milch, Plätzchenteig mit6 Schokoladenstücken, Wasser, Zucker, Eigelb, Plätzchenteigpulver, kakaohaltige Fettglasurstücke, Vanille-Extrakt, Stabilisatoren Guarkenmehl und Carrageen.
~~~~~~Wo ist das Eis erhältlich?~~~~~~
Das Eis zu bekommen, ist garnicht so leicht. Ich habe in Berichten gelesen, dass es an einigen Tankstellen erhältlich ist. Hier in Regensburg kaufe ich es bei der Kentucky Fried Chicken-Filiale oder im Kullman´s American Diner.
~~~~~~Aussehen~~~~~~
Also erstmal die Dose aufgemacht und reingeschaut. Es handelt sich um eine Vanilleeiscreme, in der sich hellbraune Flecken befinden. Ab und zu lockert ein kleiner schwarzer Schockosplitter die Brauntöne auf.
~~~~~~Geschmack~~~~~~
Das Eis schmeckt vanillig, jedoch ein wenig cremiger als das gewöhnliche Vanilleeis aus dem Supermarkt. Man kann auch kleine schwarze Pünktchen im Eis erkennen, was mich vermuten lässt, dass richtige Vanilleschoten verwendet wurden. Als nächstes probiere ich ein Stückchen von dem hellbraunen Teig. Der Klumpen schmeckt sehr süß und wenn man ihn mit der Zunge an den Gaumen drückt, hat man so ein leicht sandiges Gefühl, wie wenn man an ungebackenem Plätzchenteig nascht. Das ist ein wirklich unglaublicher Geschmack, in Worte kann man das garicht richtig fassen. Der Plätzchenteil schmeckt etwas nach Karamell und Vanille.
Die Schokostückchen sind aus Zartbitterschokolade. Ich bin normalerweise eher ein Fan von süßer Schoko, hier stört es mich aber nicht. Schließlich ist das Eis süß genug, so dass die Zartbitterstücke das Gesamtaroma perfekt ergänzen.
~~~~~~Fazit~~~~~~
Ein absolut geniales Eis, das ihr auf jeden Fall mal probieren solltet. Die Plätzchenstückchen schmecken so authentisch, dass man sich fast wie ein Kind vorkommt, das in der Adventszeit bei der Mama nascht. Das Essen dieses Eises ist ein Genußerlebnis sonder gleichen und wird zu einem richtigen Erlebnis.
Crazy_Borg
2007-12-09, 11:20:00
Oh Zenturio prügel mich nicht, aber ich kenn das nicht mal. :(
Gibt's bei Subway.
Becher 2,50 Euro, aber keine Ahnug wieviel da drin ist.
!_Tomcat_!
2007-12-09, 13:51:59
Gibt's bei Subway.
Becher 2,50 Euro, aber keine Ahnug wieviel da drin ist.
Cool. Danke für die Info.
Da werde ich meinen Weihnachtseinkaufsmaraton am Montag mit einen Chicken Teriyaki und einen Ben & Jerry´s beenden ;) :up:
Mr Power
2007-12-09, 14:13:56
Hey, auch mein absolutes Lieblingseis (übrigens auch in der Schoko-Variante "Half-Baked"). Da sie gestern bei meinem bevorzugten Eisdealer kein Ben&Jerrys mehr übrig hatten, habe ich mal die Häagen Dasz Variante ausprobiert (Cookie dough and Choclate Chip) und was soll ich sagen, sehr lecker - bis auf eine Sache: Der Teig schmeckt nur am anfang ähnlich gut wie der des Ben & Jerrys, danach entwickelt der einen unangenehm salzigen Geschmack, sehr unangenehm. Dadurch kommt das Eis keinesfalls an das Ben & Jerrys ran. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.