PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slide Handy für unter 200€


FireFrog
2007-12-08, 22:46:12
Hi
ne bekannte sucht für ihre Tochter ein Handy da sah sie das Nokia 5300 für 200€ im Geschäft und fragte mich ob das was is, nach kurzem schauen meinte ich dass iche s zu teuer finde da nur 1.3 MB kamera usw. gezihals listet es auch mit 150€.

Ich meinte das K800i sei super und hat kommt auch unter 200€ aber die Tochter möchte gern so ein slide ding.

Naja also sie kennt sich anscheindend auch nicht soo gut aus, daher dachte ich an Nokia oder Siemens denn die haben ja normal eine gute Menüführung usw., das Handy sollte MP3 haben.

Bin auf meiner suche auf das

SGH-D900i:
http://www.areamobile.de/datenblatt/Samsung/SGH-D900i/1171_0.html

und das
LG-Electronics KE800
http://www.areamobile.de/datenblatt/LG-Electronics/KE800/1028_0.html

gestoßen udn wollte euch denn fragen welche denn nopch empfehlenswert sind und ob sich denn der aufpreis von 20€ vom D900i auf das KE800 lohnt.

r.
2007-12-09, 11:35:36
Das BenQ-Siemens EL71 wäre was, aber BS ist ganz uncool bei den Teenies...
Von dem LG halte ich nichts, bin mir nicht mal sicher ob es das in Deutschland gibt. Das Samsung hat nicht so ne tolle Bedienung bzw. Menuführung.

FireFrog
2007-12-09, 13:17:33
Warum ist denn BS da nicht so beliebt?

Die Tochter wird übrigens 16 und bekommt das Handy zu Weihanchten und Geb..

Stimmt hatte selbst ma ein Samsung die Menüführung ist stellenweise einfach "strange" nicht so "klar" wie bei Nokia, Sony hat zwar auch am Anfang eine etwas andere Bedingung wenn man vorher Nokia hatte aber auf die ich nicht verzichten möchte.

Das BenQ-Siemens EL71 kostet in etwa soviel wie das Nokia 5300 beide haben aber "nur" 1.3 MB, hängt das einfach damit zusammen, dass beides slide Handys sind und diese irgendwie teurer sind, denn das K800i kostet nicht wesetntlich mehr bietet aber imo einiges mehr.

r.
2007-12-09, 13:42:35
Naja, ich hab/hatte selbst viele Siemens und nutze immer noch eins und die Teiler gelten schon bei viele Jugendlichen als uncool.
Das hängt erstens mal mit dem Konkurs zusammen und dann haben viele schlechte Erfahrungen mit Siemens, weil sie teilweise mal sehr viele Bugs hatten. Aber das EL71 sieht ja schon recht schick aus und ist auf dem Stand der Technick....
Nach den Megapixeln würd ich mal nicht gehen, schau eher auf andere Sachen wie Verarbeitung (viele Slider haben Spiel) und Materialen, das EL71 hat z.B. eine Oberfläche aus Metall. Du kannst sie ja mal fragen, was sie von BenQ-Siemens hält.

schwuppi
2007-12-09, 16:27:52
ich würde mal diese seite empfehlen. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=319432
dort das nokia 6500 slider - 49,00 eur ausgesucht und auf rund 220 euronen gesamtkosten über 2 jahre kommen.das wäre ein gutes angebot für ein 330 euro handy und eventuell kann ja noch der ein oder andere eine karte davon nutzen.ich denke mal mit diesem handy wäre das mädel nicht uncool.

VG Schwuppi

FireFrog
2007-12-10, 09:21:53
ich würde mal diese seite empfehlen. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=319432
dort das nokia 6500 slider - 49,00 eur ausgesucht und auf rund 220 euronen gesamtkosten über 2 jahre kommen.das wäre ein gutes angebot für ein 330 euro handy und eventuell kann ja noch der ein oder andere eine karte davon nutzen.ich denke mal mit diesem handy wäre das mädel nicht uncool.

VG Schwuppi
Das Problem wäre hier wohl, dass sie angst hätte vergisst den Vertrag zu kündigen.

Mhm werd ihr wohl dann doch sagen, dass das Nokia ok ist, ihr aber auch das BS vorschlagen aber hast recht bei Teenies kommt das an Hä? was hasch du do?

Gast
2007-12-11, 10:34:56
ein BS ist BS, nicht nur wegen dem Konkurs und der ungewissen Lage bei Garantie, auch die Bedienung ist ein einziger Krampf.. und das ist eine Krankheit, die sich fast durch alle BS-handys schleppt.. Beispiel: rechte Menütaste Programmauswahl: wollen sie wirklich? bestätigen mit linker Taste.. wollen sie es beenden?.. Anwahl mit rechte Taste..Wirklich? linke Taste drücken..ahhh

die 1.3mpix Kameras sind ausserdem vollkommen ausreichend, die winzige Linse ohne mechanischen Zoom ist doch damit schon überfordert.. was will man da noch mit mehr? ist eh nur für Schnappschüsse..

das 5300 ist schon das richtige Teil für eine 16jährige.. kann man gut bedienen, hat alles dran was wichtig ist .. ist halbwegs modisch.. und es ist eben ein Nokia ..was durchaus ein gewisses Qualitätsversprechen ist

r.
2007-12-11, 14:22:23
@Gast: Das ist nicht nur bei BS so, dieses System hat Siemens schon seit ihren Anfängen.

=Floi=
2007-12-11, 14:31:55
würde zum samsung D900i raten
(uu reicht das D900 ohne i)