PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheeseburger wieder aufwärmen?


Chris1337
2007-12-09, 01:03:44
Ich habe mir vorhin ein Maxi-Menü und einen Cheeseburger extra geholt, weil ich doch recht großen Hunger hatte. Nun hatte ich aber den Cheeseburger doch nicht mehr geschafft und der Laden ist 5km entfernt, es würde sich also für nen Cheeseburger nicht lohnen hinzufahren. ^^

Frage nun, kann man diesen Burger iwie wieder aufwärmen, dass er auch noch einigermaßen mundet oder kann man das vergessen? Habs iwann mal in der Mikro versucht, aber der war scheußlich. :D

Andere Ideen oder isses aussichtlos? :tongue:

lumines
2007-12-09, 01:11:02
hmmm über den toaster klemmen?

EureDudeheit
2007-12-09, 01:13:31
Backofen?

Oberon
2007-12-09, 01:14:46
Backofen?
Ne das kannst nich machen, der wird viel zu hart und trocken :(

GBWolf
2007-12-09, 01:15:00
wenns von mcd ist schmecken die aufgewärmt 10 mal besser! Weil die Pappbrötchen dann schön knusprig werden.

einfach aufklappen und als 2 hälften im backofen aufwärmen

Chris1337
2007-12-09, 01:15:33
Ne das kannst nich machen, der wird viel zu hart und trocken :(
Richtig, dadurch wird das Brötchen hart wie nen verkokeltes Baguette. Das ist mir mit dem schönen BigMac passiert... ;(

GBWolf
2007-12-09, 01:16:24
Marlboro;6095639']Richtig, dadurch wird das Brötchen hart wie nen verkokeltes Baguette. Das ist mir mit dem schönen BigMac passiert... ;(


öhm? dann macht ihr irgendwas falsch.

die temperatur darf natürlich net zu hoch sein und schön alles auseinander klappen.

Lyka
2007-12-09, 01:32:45
(y) kalt essen. Hab ich kein Problem damit

rade0n
2007-12-09, 01:46:48
1min in die mikrowelle und er is wieder heiss und schmeckt fast genauso... halt ma auf 600w und nich auf 1000 stellen dann trockneter net so aus

The_Lutzifer
2007-12-09, 02:03:52
Marlboro;6095622']Ich habe mir vorhin ein Maxi-Menü und einen Cheeseburger extra geholt, weil ich doch recht großen Hunger hatte. Nun hatte ich aber den Cheeseburger doch nicht mehr geschafft und der Laden ist 5km entfernt, es würde sich also für nen Cheeseburger nicht lohnen hinzufahren. ^^

Frage nun, kann man diesen Burger iwie wieder aufwärmen, dass er auch noch einigermaßen mundet oder kann man das vergessen? Habs iwann mal in der Mikro versucht, aber der war scheußlich. :D

Andere Ideen oder isses aussichtlos? :tongue:
Kalt zum Katerfrühstück, da geht fast alles in der Richtung.
Ohne Kater ist natürlich Essig, da bleibt dir nur die Microwelle.

Die gelbe Eule
2007-12-09, 02:16:08
Laut McD wird selbst dort alles weggeworfen, was länger als 8 Minuten liegt. Wird schon seine Gründe haben, sonst könnten sie ja selbst alles aufwärmen bzw. warm halten.

Spasstiger
2007-12-09, 03:03:12
Kalt schmeckts besser als wieder aufgewärmt.

Madman123456
2007-12-09, 04:17:45
Nimm die Scheibe Fleischdarstellung aus der Brötchenkarikatur und lege sie in die Mikrowelle.

Lokadamus
2007-12-09, 04:31:51
1min in die mikrowelle und er is wieder heiss und schmeckt fast genauso... halt ma auf 600w und nich auf 1000 stellen dann trockneter net so ausmmm...

:up: Danach schmecken sie wie auf dem Weg kalt geworden, sind also wieder essbar.
Sind die Dinger zu lange in der Mikrowelle, wird das Brot wabbelig und schmeckt nicht mehr wirklich.

Achja, wenn ihr diese kleinen Käsescheiben von Aldi oder Penny habt (Geschmacksrichtung Chester oder Toast) noch eine etxra draufpacken, damit es eine käsige Sache wird (oder wer sehr gerne Käse mag, sowohl oben als auch unten eine Scheibe reinpacken) :) ...

Plutos
2007-12-09, 04:45:11
Man kann jede Art von junk food microwave'n ;).

DeusExMachina
2007-12-09, 05:59:37
jetzt ist's warscheinlich zu spät, aber Du kannst etwas Wasser drauftropfen und ihn in den Ofen schieben, dann bleibt er schön matschig, wie bei Mutti :D

Morale
2007-12-09, 06:01:54
Mh ich hätt gerne nen CB ^^

Morpog
2007-12-09, 07:54:00
Mh ich hätt gerne nen CB ^^
WTF du bist noch wach?

Ontopic:

Mikrowelle und gut. Oder backofen bei niedriger Temperatur. Oder ein Mix aus beiden.

Wolf2k
2007-12-09, 08:06:09
Ich mach mir erstmal nen Brot, ich hät aber lieber die Frau zum Frühstück xD

anddill
2007-12-09, 10:45:16
Mit Packung für knapp 1min in die Microwelle, wenn sie über 800W hat etwas runterdrehen.

Bl@de
2007-12-09, 10:47:48
(y) kalt essen. Hab ich kein Problem damit

vor allem gut wenn man ner durchzechten nacht aufm boden aufwacht und noch nen cheeseburger findet. es gibt kein besseres frühstück :biggrin:

darph
2007-12-09, 12:30:19
Laut McD wird selbst dort alles weggeworfen, was länger als 8 Minuten liegt. Wird schon seine Gründe haben […] Weil die, als Verkäufer, natürlich deutlich rigoroser sein müssen, als sie es sein müßten. Ist ja bei den Angaben zum Mindesthaltbarkeitsdatum ähnlich. Außerdem verlieren die Burger, wenn sie warm gelagert werden, massiv an Geschmack - beim Wiederaufwärmen dann gleich nochmal.

Es sollte aber kein Problem sein, einen Burger mit nach Hause zu nehmen, in den Kühlschrank zu thun und am nächsten Tag wieder warm zu machen. Das Essen von gestern wieder zu verwerten, machen Hausfrauen und -männer schon seit hundert Jahren (okay, letztgenannte vielleicht nicht ganz so lange. X-D).

anddill
2007-12-09, 13:53:58
Weil die, als Verkäufer, natürlich deutlich rigoroser sein müssen, als sie es sein müßten. Ist ja bei den Angaben zum Mindesthaltbarkeitsdatum ähnlich. Außerdem verlieren die Burger, wenn sie warm gelagert werden, massiv an Geschmack - beim Wiederaufwärmen dann gleich nochmal.

Es sollte aber kein Problem sein, einen Burger mit nach Hause zu nehmen, in den Kühlschrank zu thun und am nächsten Tag wieder warm zu machen. Das Essen von gestern wieder zu verwerten, machen Hausfrauen und -männer schon seit hundert Jahren (okay, letztgenannte vielleicht nicht ganz so lange. X-D).
Letztere viel länger. Da fallen mir spontan Dschingdischans (?) Truppen ein, die ihr Fleisch wochenlang unterm Sattel gelagert und mürbegeritten haben. ;D

del_4901
2007-12-09, 14:37:36
Letztere viel länger. Da fallen mir spontan Dschingdischans (?) Truppen ein, die ihr Fleisch wochenlang unterm Sattel gelagert und mürbegeritten haben. ;D
Mhm lecker das ist ja noch besser als Kobraschnaps.

Schlupp
2007-12-09, 16:20:57
(y) kalt essen. Hab ich kein Problem damit

Schmeckt sogar besser!

Ich hol mir hin und wieder mal abends nen BigMac um ihn dann am nächsten Tag im Geschäft zum Mittag zu essen. Kalt natürlich!

AcmE
2007-12-09, 16:33:06
Was hast du denn nun damit gemacht Marlboro?
Also ich hätte den ja einfach kalt gegessen...

Skullcleaver
2007-12-09, 16:35:41
Kalter Hamburger, Kalter Döner, Kalte Pizza und dazu cola auf raumtemperatur gibts was besseres?

Aber davon ab anfeuchten und in ofen ist imho die beste methode wenn man sowas wieder erwärmen will

Chris1337
2007-12-09, 17:45:02
Es war gedacht für heute. :D
Also er ist noch in der Packung und natürlich kalt. ^^

Die Methode mit Packung in die Mikro ist mir aber doch etwas zu gewagt... :D

derpinguin
2007-12-09, 18:20:14
Die Packung ist aus Papier, was soll passieren?

anddill
2007-12-09, 18:23:40
Die Packung verhindert, daß er beim Erwärmen hart wird. Und glaub mir, die Methode ist ausgiebig getestet.

Chris1337
2007-12-09, 18:26:52
Also nix Backofen?
Mikrowelle wie lange auf wie viel Watt ( 800, 560, 400 möglich )?

anddill
2007-12-09, 18:29:05
560W, 1min.

Chris1337
2007-12-09, 18:33:13
560W, 1min.
Mit Packung.

derpinguin
2007-12-09, 18:53:06
Jep.

tomtom
2007-12-09, 19:00:21
Und, wie war der CB nun? :)

zappenduster
2007-12-09, 20:20:16
Die Packung ist aus Papier, was soll passieren?

naja lieber gucken das nicht doch eine metallbeschichtung drauf ist irgendwelche glitzerbilder oder sonstige sachen... ausserdem waehre es interessant zu wissen wie die farben auf der packung auf die hitze reagieren..

anddill
2007-12-09, 20:52:01
Wenn die Farben auf Hitze reagieren würden, dürftest Du auch keinen Frischen Burger drin einwickeln.

derpinguin
2007-12-09, 21:50:19
naja lieber gucken das nicht doch eine metallbeschichtung drauf ist irgendwelche glitzerbilder oder sonstige sachen... ausserdem waehre es interessant zu wissen wie die farben auf der packung auf die hitze reagieren..

Die McDonald's Cheeseburger sind in bedrucktes Papier mit fettundurchlässiger Beschichtung eingewickelt. Kein Problem die in die Mikrowelle zu packen. Abgesehen davon: in meiner Mikrowelle ist von Werk aus ein Rost drin gewesen. Aus Metall. Funktioniert blendend.

Chtulla
2007-12-09, 21:56:27
also mit Packung geht es garntiert , obwohl ich sie auch sehr gerne kalt mag, nur dann bekommt man meine gehasste Gurke sehr schwert runter!

Chris1337
2007-12-09, 22:15:09
Also das Papier wurde nur etwas feucht, das wars. Farbe etc. blieb gleich.
Und lecker wars auch einigermaßen. Klar, nicht wie frisch, aber besser als kalt. ;) - Danke. :)

Der_KHAN
2007-12-10, 00:39:02
lol ... und der preis für den besten fred des jahres geht an .... "394566" :D

ich finds einfach nur geil wie ihr hier so bierernst übers burger-warmmachen debattiert... :lol:

Crazy_Borg
2007-12-10, 00:56:50
Wieso auch nicht?
So schnell wie die Burger kalt sind wenn man sie mal von McDonalds mal mit nach hause nimmt kein Wunder.

Ich hab mal einen McChicken (den "alten", länglichen) mal in die Micro getan.
Ohne Verpackung, 800 Watt, gut 1 Minute.
Das Hähnchenstück blähte sich auf wie ein Luftballon, sah richtig fies aus... :biggrin:
Wurde aber wieder kleiner als ich die Mikrowelle öffnete.
War aber schön heiss, so wie mans will. Einen Geschmacksverlust konnte ich nicht feststellen.

Chicken McNuggets würde ich immer in die Mikro tun.
30 sek für ein 6er in der Packung.
Schmecken besser als vorher, kann ich nur jedem empfehlen.

Chris1337
2008-05-31, 20:32:00
Sorry, fürs auskramen des alten Threads... :D
Aber ich wollte fragen, ob man einen Chickenburger vom Vorabend auch irgendwie wieder so aufwärmen kann, dass er wieder schmeckt? Oder geht das nur bei Cheeseburgern einigermaßen schmackhaft??

Eggcake
2008-05-31, 20:36:25
Edit...

Butter
2008-05-31, 20:38:38
Marlboro;6544840']Sorry, fürs auskramen des alten Threads... :D
Aber ich wollte fragen, ob man einen Chickenburger vom Vorabend auch irgendwie wieder so aufwärmen kann, dass er wieder schmeckt? Oder geht das nur bei Cheeseburgern einigermaßen schmackhaft??

Ich lese gerade ein Buch über deine Generation...http://www.amazon.de/Generation-Doof-bl%C3%B6d-sind-eigentlich/dp/3404605969/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1212259040&sr=8-1

Fritte
2008-05-31, 20:44:38
wo wir gerade beim Thema sind, kann man eigentlich auch einen alten Thread vom Vorjahr nochmal aufwärmen?

mapel110
2008-05-31, 20:46:29
wo wir gerade beim Thema sind, kann man eigentlich auch einen alten Thread vom Vorjahr nochmal aufwärmen?
Offenbar ja. :usad:

Aufgewärmtes von McDoof nochmal aufwärmen, das ist ja wie ein Kondom zweimal benutzen...

(y) kalt essen. Hab ich kein Problem damit
Seid ihr abartig ... omg ... oder habt ihr qualitativ höherwertige McDoofs in eurer Gegend?!

Watson007
2008-05-31, 21:01:04
Sorry, fürs auskramen des alten Threads...

und, hast du ihn jetzt mal probiert? ;)

Chris1337
2008-05-31, 21:03:22
Nee, warte ja noch auf Tipps, wie man den am Besten aufwärmt, ohne nachher reine Pampe zu bekommen...

HarryHirsch
2008-05-31, 21:09:08
na erst microwelle und dann ofen

Chris1337
2008-05-31, 21:11:17
Beides?
Ich kenn bei Cheeseburgern nur Micro. Aber wie lange und wie viel Watt bei Micro und wie viel Grad bei Backofen?

HarryHirsch
2008-05-31, 21:13:28
na micro bis er matschig ist und dann ofen bis er wieder "knusprig" wird

Pennywise
2008-05-31, 21:13:34
Das Brötchen feinsäuberlich abtrennen und reinigen, dann im Backofen bei ca. 150 Grad wieder etwas aufbacken, die Soße abkratzen und dann in einer Edelstahlschale im Wasserbad auf ca. 60 Grad erhitzen. Das Stück Presspappe dann noch kurz in die vorher aufgeheizte Friteuse schmeissen. Während die Friteuse so brutschelt, kurz das Papier abwaschen und bügeln. Danach dann alles wie zuvor zerlegt zusammenfügen und ca. 10 Minuten liegen lassen. Sollte dem Geschmackserlebnis eines original bei MCD erworbenen Chickenburgers sehr nahe kommen.

Bon Appetit ;D

35007
2008-05-31, 21:45:19
Das Brötchen feinsäuberlich abtrennen und reinigen, dann im Backofen bei ca. 150 Grad wieder etwas aufbacken, die Soße abkratzen und dann in einer Edelstahlschale im Wasserbad auf ca. 60 Grad erhitzen. Das Stück Presspappe dann noch kurz in die vorher aufgeheizte Friteuse schmeissen. Während die Friteuse so brutschelt, kurz das Papier abwaschen und bügeln. Danach dann alles wie zuvor zerlegt zusammenfügen und ca. 10 Minuten liegen lassen. Sollte dem Geschmackserlebnis eines original bei MCD erworbenen Chickenburgers sehr nahe kommen.

Bon Appetit ;D

Hätten wir ein Bewertungssystem, würdest du glatt die doppelte Anzahl der möglichen Sterne bekommen! U Made My Day!!!!!!

Piffan
2008-05-31, 22:02:30
Köstlich! Nach dem Link auf das Buch mit der ausführlichen Leseprobe nun noch ein geniales Rezept.

Ich liebe es, tamtada.........;D

"die Tränen abwisch, prust"

Propagandapanda
2008-05-31, 22:17:44
Du hast ne perfekte Aufwärmantwort auf den Cheeseburger gekriegt, wofür fragst du nochmal für nen Chickenburger?
Könnte ja was schiefgehen. :rolleyes:

atlantic
2008-06-01, 01:48:07
Hätten wir ein Bewertungssystem, würdest du glatt die doppelte Anzahl der möglichen Sterne bekommen! U Made My Day!!!!!!

von mir auch....wenn ich da noch nicht verhungert wäre X-D

mein Tip: einfach noch 2 h warten, dann bist du so hungrig, das dir wurscht ist, ob das Teil warm oder kalt ist. Schmeckt eh immer gleich und spart ne Menge Arbeit und Strom^^

(Gott nee, wöfür man doch nen Forum bemühen kann.....:biggrin: )

Konami
2008-06-01, 01:54:34
Laut McD wird selbst dort alles weggeworfen, was länger als 8 Minuten liegt. Wird schon seine Gründe haben, sonst könnten sie ja selbst alles aufwärmen bzw. warm halten.
Paranoia. Die Teile halten jahrelang. X-D

Gnafoo
2008-06-01, 02:13:43
Hm zumindest die Pommes frites. Die Burger schneiden schlechter ab:
http://www.youtube.com/watch?v=pEM0T1Ar5Qo&feature=related

Mjam ;D

Konami
2008-06-01, 02:47:53
Hm zumindest die Pommes frites. Die Burger schneiden schlechter ab:
http://www.youtube.com/watch?v=pEM0T1Ar5Qo&feature=related

Mjam ;D
http://www.youtube.com/watch?v=mYyDXH1amic :D (ok, nicht so wahnsinnig glaubwürdig, trotzdem toll.)

Und verdammt, jetzt hab ich Hunger...