PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Kein Gamma Overlay mehr in Spielen?


Tybalt
2007-12-09, 09:53:51
Hat Windows Vista kein Gamma Overlay mehr für Spiele?
Gamma Tools wie GammaControl, Darkfix, RivaTuner, PowerStrip oder die eingebaute Gamma Overlay für den Forceware Treiber funktionieren und Vista nicht mehr?
Wie bekomme ich ihne diese Tools denn noch ein Overbright Gamma hin zum zocken? Hat da Jemand eine Idee?

Gast
2007-12-09, 10:34:21
downgrade auf xp.

Tybalt
2007-12-09, 12:23:24
Käme für mich leider nicht in Frage, da ich derzeit keine XP Version mehr habe und auch 4gb Ram in meinem Rechner stecken :/.

Gast
2008-08-24, 14:03:03
Stehe auch vor diesem Problem nach dem Wechsel auf Vista x64.

Gibt es abgesehen von ATT keine Möglichkeit ingame die Gamma per Hotkeys zu verändern? Möglichst mit einem Tool ohne F8 Zwang...

MooN
2008-08-24, 14:49:16
Naja eine etwas abenteuerliche Methode kann ich dir noch anbieten:
Von Asus gibts ein Tool namens "GamerOSD", mit dem man ingame unter anderen auch Gamma-Settings ändern kann. Allerdings schätze ich mal, dass Karten anderer Hersteller nicht ohne weiteres untesrtützt werden, du müsstest also evtl. vorher das BIOS flashen.

Dafür funktioniert das dann aber auch zuverlässig. Einfach ingame die vorher definierte Tastenkombination drücken und dann im erscheinenden Menü die Einstellungen vornehmen.

Gast
2008-08-25, 10:37:17
Erscheint mir auch keine wirkliche Erleichterung zu zu sein. Werde wohl weiter ATT bemühen...immerhin funktioniert das erwiesenermaßen.

Danke dennoch. :)

schnarx
2008-09-14, 19:27:39
Die Lösung: das gute alte Powerstrip.

Habe dafür sogar noch eine Lizenz. :smile:

Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und vor Gamma sensitiven Spielen immer ein Reboot durchgeführt um ATT nutzen zu können.

Funzt mit Powerstrip prächtig unter Vista64. OC geht damit nicht, aber dafür gibts ja mehere Alternativen.