PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dem eigenen Ars** nicht trauen - wie kommt das?


muh-sik
2007-12-09, 11:48:16
Kennt ihr das...man hat ganz sicher die Haustür zugemacht und nochmal 2x probiert, aber trotzdem ist man sich im Auto wieder unsicher...Ich hab das zum glück nur selten, aber kenne Leute, die das in allen Möglichen Situationen haben ( Auto, Herd, Kaffeemaschine, usw usw...)

Kann sich das jemand erklären warum das Hirn hier sovielen Leuten (denn das ist ja ein allbekanntes phänomen) einen Streich spielt?
Sie probieren 3x ...dann müsste die Information doch im Gedächtnis sein..." Ja Tür zu 100 prozentig "...aber trotzdem kommt dann das Gefühl auf, sie könnte es doch nicht sein...

r.
2007-12-09, 12:08:24
Joa, hab ich auch manchmal. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankist. ;)

darph
2007-12-09, 12:17:55
Das Thema haben wir unter Anderem hier diskutiert.