PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Devil May Cry 4


Seiten : 1 [2]

-nUwi-
2008-02-08, 10:58:30
meines ist heute auch angekommen, bin mal gespannt!

Deathcrush
2008-02-08, 11:04:20
dass hat aber imho weniger was mit der differenzierung von pc/konsole zu tun sondern mit der herkunft der spiele. "asiatische" spiele haben nicht selten so eine bombast inszenierung im gegensatz zu europäischen produktionen, die meist eher "schlicht" daher kommen.



Sind Uncharted und Halo3 auch ein Produkt aus Fernost? Oder aber GRAW2 (Konsolenfassung) und AC? Aber der Fokus muss ja auch bei einer Konsole auf dem SP liegen, da der MP alles andere als weit verbreitet ist.

Flak
2008-02-08, 11:11:54
so hab mir das game auch mal für die xbox bestellt.

ist mein erster dmc titel, bin mal gespannt ;)

Kira
2008-02-08, 13:51:44
ja jungs.. berichtet doch mal!

meine lage:

ich habe z. zt. ratchet + cod4 mp.

ich weiß nicht ob ich mir dmc holen soll oder warten? würds gern zocken, wenns denn gut genug ist... was sind eure meinungen? öde nach paar std? grafisch ok? auch technisch? kein ruckeln(tearen:) ) etc?

NameLessLameNess
2008-02-08, 14:34:41
ja jungs.. berichtet doch mal!

meine lage:

ich habe z. zt. ratchet + cod4 mp.

ich weiß nicht ob ich mir dmc holen soll oder warten? würds gern zocken, wenns denn gut genug ist... was sind eure meinungen? öde nach paar std? grafisch ok? auch technisch? kein ruckeln(tearen:) ) etc?
NA wann seh ich dich in Burnout? Hab nun mein HS.

Kira
2008-02-08, 16:42:35
hmm wohl vorerst nicht, ich bin mit cod4 online voll ausgeschöpft...

hast du das zufällig auch?

ps: wie wärs mit ner runde hs-nutzen übe die ps3? testen...? sprechen etc?

Kira
2008-02-08, 17:44:51
hm ich werds mir wohl nicht holen... die reviews sind nicht sooo überragend... :( schade dabei hätte ich bock auf was neues... action

Deathcrush
2008-02-08, 17:46:04
Wo hast du das denn gelesen?

Blacksoul
2008-02-08, 17:48:48
schade dabei hätte ich bock auf was neues... action

Das ist es doch, was du in DMC eigentlich bekommst.
Action.
Nicht viel Story, keine Tiefe.
Einfach Action.


t.b.d

Kira
2008-02-08, 17:52:03
ich hab das review bei gametrailers.com gesehen. irgendwie zu viel kritik...

ja ich hätte aber gern action mit story (was bei dmc4 nicht gut bzw sehr durcheinander sein soll, so sehr dass es nicht klug und auch nicht witzig ist... also einfach nicht so durchdacht.)

Deathcrush
2008-02-08, 17:57:47
Hmmm ich bin was das angeht mit dem Spiel hoch zu frieden. Gerade was die erzählweise der Story angeht und den Cutscenes. Wie ich finde einfach nur ein Traum.

Hier mal das Intro von DMC4 http://de.youtube.com/watch?v=JTOzCCj2Xl4

Kira
2008-02-08, 18:27:25
es soll ahlt nachher verwirrend werden und ich hasse sowas... wenn ich ein spiel durch habe und ich bin mir net so sicher was war die story usw

Blacksoul
2008-02-08, 18:29:35
es soll ahlt nachher verwirrend werden und ich hasse sowas... wenn ich ein spiel durch habe und ich bin mir net so sicher was war die story usw

Die Story ist keines Wegs verwirrend. Wie auch? ;D

Oh man, dann kaufs nicht. (y)


t.b.d

Kira
2008-02-08, 18:32:12
ich mcöhte es doch kaufen :( hab nur angst nachher 70 € für was ausgegeben zu haben womit ich net zufrieden bin :(

Blacksoul
2008-02-08, 18:34:36
ich mcöhte es doch kaufen :( hab nur angst nachher 70 € für was ausgegeben zu haben womit ich net zufrieden bin :(

Dann warte eben noch ein paar Userberichte ab.
Aber wie gesagt, lass es besser. Sonst bringt es dein Pad noch zum knarzen.


t.b.d

Kira
2008-02-08, 18:41:24
mein ds3 knarzt net ;) nur das billige normale =)

Jules
2008-02-08, 18:44:16
es soll ahlt nachher verwirrend werden und ich hasse sowas... wenn ich ein spiel durch habe und ich bin mir net so sicher was war die story uswVerwirrend sind höchstens die Magz, sicher nicht die Story von DMC4 (seltsam, woanders wird gesagt das es nichtmal eine hat:lol:)

Wie Blacksoul gesagt hat, am besten auf Userwertungen warten.

Zu deinem letzten Punkt nur eins: DMC ist bekannt dafür es sowieso mehrmals durchzuzocken, zumindest wenns nach mir und ich denke auch John geht. Bestimmte Typen von Games zockt man generell mehrmals durch, vor allem wegen dem höheren Schwierigkeitsgrad;) Wenn man sich mit sowas beschäftigt, dann kann DMC in der Hinsicht nicht weit übertroffen werden und sogar gut Punkten. (bestimmte Boni)
Worauf ich hinaus will, spielst du es sowieso mehrmals, hast sicher auch du die "komplexe Story";D verstanden oder bemerkst, das diese gar nicht so komplex ist wie man wohl so hört;)

@ Deathcrush
Und das ist das schöne an diesen typischen japanischen Titeln, hauen auf die Kacke und rasten in den Zwischensequenzen nochmal richtig aus so das man sich körperlich erholt, aber seelisch weiter eintaucht:D
Trifft halt immerwieder meinen Geschmack!

Kira
2008-02-08, 19:07:19
ok und welche KRITIK habt ihr bislang am spiel und was lobt ihr? :)

aoe_forever
2008-02-08, 19:28:15
ok und welche KRITIK habt ihr bislang am spiel und was lobt ihr? :)

Also ich finds auch sehr gut, Story, Dialoge und Cutscenes sind halt schon stark "japanisch". Das Mädel sieht etwas seltsam aus; aber mir kommts auch eher auf Nero & Dante an, und die kommen schon sehr cool rüber.

Schlecht und teilweise wirklich unübersichtlich ist die automatische Kamera die man nur sehr selten frei steuern kann.

Grauenhaft finde ich persönlich noch den Industrial-Hard-Rock-Soundtrack... abschalten oder was anderes laufen lassen.

Blacksoul
2008-02-08, 19:30:41
Die 360-Version hat ein wenig tearing. Wie es bei der PS3 aussieht, weiß ich nicht ganz.


t.b.d

Deathcrush
2008-02-08, 19:38:47
ok und welche KRITIK habt ihr bislang am spiel und was lobt ihr? :)

Die vielen kleinen Ladezeiten ;) (beim betreten verschiedener Räume, aber diese müssen nur einmal geladenw werden) Sonnst ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen.

Ringwald
2008-02-08, 19:41:16
Ich werde es so oft durchspielen, bis ich alle Schwierigkeitsgrade freigeschaltet habe =)

Einfach nur rock n roll das game :up:

THEaaron
2008-02-08, 19:45:49
Der Soundtrack rockt mal übelst. Nur weil ich den noch nich in meinen Händen halte muss ich die ganze Zeit durch die Demo kämpfen...

Ein Traum der Soundtrack!

Kira
2008-02-08, 20:18:22
hm soundtrack passt mir auch wirklich nicht, hätten sie "god of war" haftigen soundtrack genommen...

auf jeden fall habe ich mir nun god of war 2 geholt, konnte es net abwarten und ich will dieses we was zum zocken haben ;D

GetDuff
2008-02-08, 20:37:11
ich zocke die Xbox360 Version und bin wirklich am Staunen. Die Zwischensequenzen, das Geprolle :) übelst geil. Und auch die Story ist gut für den roten Faden zwischendurch.
Kompromisslose Action auf höchstem Grafik-Niveau. Die Steuerung könnte etwas besser sein, die unzähligen Moves sind aber sehr geil dargestellt.

Kaufen!

Deathcrush
2008-02-08, 20:55:08
hm soundtrack passt mir auch wirklich nicht, hätten sie "god of war" haftigen soundtrack genommen...



Dann kauf es dir doch einfach nicht. Die Entscheidung kann dir hier ja nun niemand abnehmen ;)

xL|Sonic
2008-02-08, 21:07:44
Dann warte eben noch ein paar Userberichte ab.
Aber wie gesagt, lass es besser. Sonst bringt es dein Pad noch zum knarzen.


t.b.d

;D

Der war echt gut hehe :)

Ich hab zwar bisher noch keinen DMC Teil gespielt, aber das aktuelle schaue ich mich mal an. Sieht eigentlich ganz spaßig aus für zwischendurch.

Hydrogen_Snake
2008-02-08, 21:13:21
Boah man. Kaaniboy, du heulst ja schonwieder rum. Erst assasins creed und jetzt dmc.

Btw. Habe bisher kein tearing gesehen. Und auch ein muhaha an die ps3 installation. Habe beides hier gerade verglichen, schon blöde wenn man durch die installation nichts überagendes gewinnt bei der ps3! Kann man auf der box ohne install haben die 0-5 sec ladezeiten der box sind gleichauf, ps3 ist 1-3 sek schneller bei cutscenes, mehr aber auch nicht. Habe beide bis zu dieser mission mit dem 'schloss durchsuchen' gezockt. Wobei ich auch den eindruck hatte das die ps3 version leicht weichgespült wirkt.

Aber plattformunabhängig rockt das game. Kaaniboy hör auf zu flennen und besorg dir das game. Außerdem gibt es demos, ausprobieren dann flennen.

Jesus
2008-02-08, 21:14:14
Die 360-Version hat ein wenig tearing. Wie es bei der PS3 aussieht, weiß ich nicht ganz.


t.b.d

IGN (http://uk.ps3.ign.com/articles/849/849224p4.html)weiss es:

For example, the 360 has some harder edges to some characters during cutscenes, and a little more screen tearing than the PS3 at times.

xL|Sonic
2008-02-08, 21:22:47
Die 360-Version hat ein wenig tearing. Wie es bei der PS3 aussieht, weiß ich nicht ganz.


t.b.d

VGA Kabel oder YUV?

Blacksoul
2008-02-08, 21:24:52
VGA Kabel oder YUV?

YUV.


t.b.d

-nUwi-
2008-02-08, 21:29:00
also ich bin normalerweise kein freund von diesen "plumpen trashgames" ala capcom, aber bisher bin ich begeistert nach 3 missionen!

knackige action, kurzweilig für zwischendurch, sehr gute grafik, alles net in scene egesetzt...passt! endgegner waren gut gemacht, allerdings sit das gameplay sehr eintönig im enddefekt, aber das habe ich mir gedacht, eben typisch capcom

hab auch gleich mal eine frage: in mission 3 waren sie mehreren tore/statuen etc. die ich nicht zerstören konnte, geht das auf nem höheren schwierigkeitsgrad (ich spiele mensch) oder lohnt es sich später nochmal in level zurückzukehren?

Kira
2008-02-08, 22:43:40
Boah man. Kaaniboy, du heulst ja schonwieder rum. Erst assasins creed und jetzt dmc.

Btw. Habe bisher kein tearing gesehen. Und auch ein muhaha an die ps3 installation. Habe beides hier gerade verglichen, schon blöde wenn man durch die installation nichts überagendes gewinnt bei der ps3! Kann man auf der box ohne install haben die 0-5 sec ladezeiten der box sind gleichauf, ps3 ist 1-3 sek schneller bei cutscenes, mehr aber auch nicht. Habe beide bis zu dieser mission mit dem 'schloss durchsuchen' gezockt. Wobei ich auch den eindruck hatte das die ps3 version leicht weichgespült wirkt.

Aber plattformunabhängig rockt das game. Kaaniboy hör auf zu flennen und besorg dir das game. Außerdem gibt es demos, ausprobieren dann flennen.

ich hatte mit Asassins Creed nun mal Recht oder war ich etwas der einzige, der gesagt hat, dass das game total langweilig ist? Ich habe es selbst da und ich zocke es nicht weiter, weil es ödeeee ist... also komm mir lieber mit Argumenten und nicht mit kindischen "heul" nicht rum etc. Sprich normal oder lass es.

Ich habe die Demo zu DMC4 doch gleich am 1. Tag gezogen und einmal gespielt. Es sieht gut aus und alles, nur frage ich nun mal nach Meinungen der anderen. Es kostet nun mal 70(!)€ und die gebe ich nicht nur ein Spiel aus, wo ich mir nicht sicher bin. Ich habe mir Tests angeschaut und immer wurde etwas kritisiert, was ich oben schon mal angesprochen habe. Mal sehen, evt will es hier ja jemand nach durchspielen loswerden ;)

Jetzt bin ich erst einmal mit GOW2 glücklich und werde auch am we damit ausgiebig zu tun haben.

Wie werden die "alten" Teile erzählt? Ich habe damals nur Teil 1 gespielt, war ganz ok. Teil 2 fand ich ;( Teil 3 dann nicht angerührt. Wird es nur als Text einem hingeklatscht oder wie kann ich mir das vorstellen?

Deathcrush
2008-02-08, 23:03:27
DMC4 kostet doch keine 70.- ;) Bei der Spielegrotte kostet es nur 58.- + 2.- (!?) Versand. Hast du was zum tauschen? Ich dürfte die Tage das Spiel durch haben ^^ Ratchet & Clank wurde zugunsten von UT3 und DMC4 nach hinten verschoben *g

Kira
2008-02-08, 23:18:18
welche Version haste? Special oder normale? hehe Ratchet habe ich ja nun schon :) aber danke

Deathcrush
2008-02-09, 00:10:34
Normale

KingKonga
2008-02-09, 00:22:31
http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=6903
;)

John Williams
2008-02-09, 00:48:01
welche Version haste? Special oder normale? hehe Ratchet habe ich ja nun schon :) aber danke

Hast du dir jetzt doch GoW gekauft? Warum bei Teil 2 anfangen?

Kira
2008-02-09, 00:50:48
ja wir haben hier GOW2 für 14,95 da. Teil 1 habe ich ja schon damals durch gehabt... nur Teil 2 hatte ich damals angefangen und dann ging meine PS2 nicht mehr. Bis zu einem Level irgendwo in der Luft oder so...


http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=6903
;)

Amazon: 62,95€
Expert Klein Neuwied: 49,00€
Mögliche Gutschrift: 13,95€

ich versteh das irgendwie nicht? Was muss ich da nun machen? Kann ich es für 49€ nun kaufen, wenn ja wie? :confused:

Nedo
2008-02-09, 07:17:01
Also ich bin echt begeistert.

Der vierte Teil kommt gut an den ersten ran =)

Die Grafik ist wirklich sehr schick! Es läuft superflüssig...

Die Cutscenes sind erste Sahne, total stylisch und super Mukke :D

Und Story find' ich jetzt auch nicht zu wenig. Wenn man die Vorgeschichte von der Installation weiß (oder wenn man es gezockt hat) hat das schon einen Zusammenhang.

@Kaaniboy:

Kauf' es, wenn du sowas willst von der Art her! Das Spiel ist klasse :)

Kira
2008-02-09, 08:53:38
http://www.spielegrotte.de/screenshots69/42112_1_g.jpg

sieht genau so der Inhalt hier aus ja?

derwalde
2008-02-09, 09:37:25
hab die ersten lvl auf der 360 hinter mir und muss sagen:

ist so gut geworden wie erwartet. aber eben auch typisch dmc. das gameplay ist halt irgendwie noch oldschool. sprungpassagen sind nervig, manchmal kameraproblem, etc. . ich kann mit leben da ich nichts anderes erwartet habe.

zur grafik: superflüssig, KEIN tearing(und ich bin da sowas von zimperlich)...und jetzt kommts: nicht einmal über VGA-Kabel...das einzig negative sind die flimmertexturen, sind aber zu verkraften wenn man sich den rest so anschaut.

ist also durchaus zu empfehlen, für dmc fans sowieso ein muss!

John Williams
2008-02-09, 10:37:01
http://www.spielegrotte.de/screenshots69/42112_1_g.jpg

sieht genau so der Inhalt hier aus ja?

Genau, nur das Bild links unten ist weder die Rückseite oder sonst was. Kein Plan wovon das ist.

Nedo
2008-02-09, 10:42:47
Die erste Spezialmission fand ich relativ anspruchsvoll :D

Hab DMC wohl total verlernt... is ja schon Jahre her ^^

Iceman346
2008-02-09, 10:49:11
Die Spezialmissionen find ich überhaupt relativ arg. Später kommt noch eine wo man das Stylemeter steigern soll ohne Angriffe auszuführen, da hab ich dann gleich dankend abgewunken.

Allerdings bin ich auch nicht durch irgendwelche Vorgänger gestählt ;)

Kira
2008-02-09, 11:53:46
soll ich das spiel auf easy oder normal dann anfangen, wenn ich es mir nachher geholt habe ;) hab ja gelesen dass es sehr knackig sein soll und ich hab kein bock auf eine stelle wo man net weiterkommt oder 10 std probeiren und mit glück weiter..

John Williams
2008-02-09, 12:08:07
Mensch ist zu leicht, spiel auf Teufelsjäger.
Ich frage mich aber warum du soviel Spiele kaufst, sagst ja selbst das du noch genügend andere Games zum zocken hast. ;)

Kira
2008-02-09, 12:30:57
gibt es noch etwas VOR mensch?

oder ist mensch normal?

ja ich auch nicht - kaufsucht nehme ich mal an -

außerdem habe ich assassins creed nun verkauft, ich lege geld drauf und hole mir dann davon dmc, quasi getauscht :)

cod4 zocke ich ja sowieso mp non stop... ratchet muss pausieren (weil mich der anfang usw net sooo überzeugt hat bzw mitgerissen hat, bin bei dem dinolevel oder was da is... gleich zu beginn). god of war 2 wird auch pausieren müssen :) ps3 spiele haben vorrang ;D

Ringwald
2008-02-09, 12:52:49
Sind Mensch und Teufelsjäger das einzige was man am Anfang wählen kann?
Ich empfinde Teufelsjäger irgendwie als "leicht" und nicht als "normal" oder "schwer" :rolleyes:

John Williams
2008-02-09, 13:35:30
Sind Mensch und Teufelsjäger das einzige was man am Anfang wählen kann?
Ich empfinde Teufelsjäger irgendwie als "leicht" und nicht als "normal" oder "schwer" :rolleyes:

Mensch soll Easy sein und Teufelsjäger ist der Normale Schwierigkeitsgrad. Da werden noch knackige Schwiriegkeitsgrade auf dich zukommen keine Angst.

Im ersten Teil gab es den Schwierigkeitsgrad "Dante muß sterben" der war übelst. Vielleicht gibts sowas ja auch im 4. Teil.

Ringwald
2008-02-09, 13:37:09
Hab mir schon gedacht, dass ich es mehrmals durchspielen muss.

Kira
2008-02-09, 13:43:19
und wie ist es nach paar Stunden? macht es "noch" fun? ;)

mich schreckt ein wenig die Musik ab, weil ich ja nicht so der Fan davon bin. Aber werde es mir nachher holen...

btw: verkratzz die Hülle schnell? ;D

Jules
2008-02-09, 13:50:59
Mensch soll Easy sein und Teufelsjäger ist der Normale Schwierigkeitsgrad. Da werden noch knackige Schwiriegkeitsgrade auf dich zukommen keine Angst.

Im ersten Teil gab es den Schwierigkeitsgrad "Dante muß sterben" der war übelst. Vielleicht gibts sowas ja auch im 4. Teil.Da vor kamen doch auch noch mal 2-3 die man freispielen musste, oder täusch ich mich?

leicht
normal
schwer
sehr schwer?
???? (noch irgendnen Satz, kp welcher)
Dante muss sterben

Ich glaub einer zuviel, aber soweit ich weiß konnte man mind. zwei Schwierigkeitsstufen wenn nicht sogar 3 Stk freischalten:biggrin:

@ Himmel oder Hölle gabs erst beim 2 oder dritten Teil oder gabs den schon im ersten?

John Williams
2008-02-09, 14:08:06
und wie ist es nach paar Stunden? macht es "noch" fun? ;)

mich schreckt ein wenig die Musik ab, weil ich ja nicht so der Fan davon bin. Aber werde es mir nachher holen...

btw: verkratzz die Hülle schnell? ;D

Mir macht es immer noch fun, kann es kaum erwarten endlich mit Dante zu spielen.

Das Steelbook hat noch eine KunststoffHülle die man drüber ziehen kann, so wie bei der Halo 3, Mass Effect oder Gears of War Special Editionen.

Die Metall Musik kommt nur bei Kämpfen zum Einsatz, das war schon bei Teil 1 so, paßt irgendwie halt zu Dante.

John Williams
2008-02-09, 14:09:37
Da vor kamen doch auch noch mal 2-3 die man freispielen musste, oder täusch ich mich?

leicht
normal
schwer
sehr schwer?
???? (noch irgendnen Satz, kp welcher)
Dante muss sterben

Ich glaub einer zuviel, aber soweit ich weiß konnte man mind. zwei Schwierigkeitsstufen wenn nicht sogar 3 Stk freischalten:biggrin:

@ Himmel oder Hölle gabs erst beim 2 oder dritten Teil oder gabs den schon im ersten?


Nein es waren

Leicht
Normal
Schwer
Dante muß sterben

danach gab es glaub ich noch einen wo man auch unendlich Teufelenergie hatte.

Was meinst du mit Himmel und Hölle?

Jules
2008-02-09, 14:48:45
Nein es waren

Leicht
Normal
Schwer
Dante muß sterben

danach gab es glaub ich noch einen wo man auch unendlich Teufelenergie hatte.

Was meinst du mit Himmel und Hölle?War auch ein Schwierigkeitsgrad, war aber vom 2. oder 3. Teil soweit ihc weis:)

Kira
2008-02-09, 14:54:53
himmel war dann very easy und hölle ultra ultra hard oder was? =)

Jules
2008-02-09, 15:13:50
himmel war dann very easy und hölle ultra ultra hard oder was? =)
Naja, nicht ganz. Bedeutet einfach nur, das jeder Gegner mit einem Schlag K.O. ist, auch Endgegner. Hört sich einfach an, schon zu einfach, aber da ist ja noch die Hölle, heißt: wirst DU einmal getroffen, bisse auch weg:D

Einfach Gnadenlos, wehe Feind oder du;D Und das versuch mal durchzuspielen, bei so nem Metzelgame;D

Kira
2008-02-09, 15:27:19
lol ok das hört sich echt krank an ;D

geht das überhaupt? sogar die billigen gegner treffen einen doch einmal...

John Williams
2008-02-09, 15:33:28
Davon hab ich noch nie gehört. Hab Teil 2 auch nur kurz angespielt.

Kira
2008-02-09, 15:57:31
jahu mein Media hat es noch 2 mal da =) Beim Saturn usw ist die Specialedt ausverkauft und es wird auch angeblich laut Capcom nicht mehr nachgeliefert. Jeder kriegt nur eine Lieferung.

mbee
2008-02-09, 18:19:50
Hier im Mediamarkt lagen noch ganze 4 davon herum, die seltsamerweise den gleichen Preis wie die normale Fassung haben (da habe ich dann doch auch mal zugegriffen) ;)

THEaaron
2008-02-09, 18:26:07
Das war bei Oblivio für die 360 damals hier ähnlich...

Special Edition 49€
Normale Edition 59€

Ratet mal zu welcher ich gegriffen hab :biggrin:

John Williams
2008-02-09, 18:26:37
XBox 360 oder Playstation 3?

THEaaron
2008-02-09, 18:32:50
Das war als Oblivion frisch rauskam für die 360.
Damals gabs die PS3 hier ja noch nicht, aber ich bin wieder auf der Suche nach der GOTY Edition für die PS3!!!

Übrigens war dieser lustige Preis"fehler" im örtlichen Saturn.

John Williams
2008-02-09, 18:36:26
Nicht du, meinte den mbee. :smile:
Ist mbee ein Lautsprecherhersteller?

THEaaron
2008-02-09, 18:53:13
Ups, sry :usad:

Ich kann mich einfach nicht überwinden die normale Version zu bestellen, weil ich die importierte special Edition haben will.
Aber die Metallbox ist auch schick, oder? Aber wenn ich die hier kaufe dann...
wah :(

Skusi
2008-02-09, 19:33:21
Wie kriege ich...
in dem Raum mit diesen Flugviechern, wo dieser durchgeknallte Wissenschaftler auf der Leinwand rumläuft...den Boss kaputt?
Raff den irgendwie nicht.:redface:

mfG

Iceman346
2008-02-09, 19:36:47
Musst auf die "Leinwand" einschlagen und diese zerstören. Die Fliegeteile kannste größtenteils ignorieren. Aufpassen solltest du halt wenns anfängt rot zu leuchten, kurz danach gibts nen Schock wenn man auf dem Boden steht, also abpassen und springen

John Williams
2008-02-09, 20:04:43
Wie kriege ich...
in dem Raum mit diesen Flugviechern, wo dieser durchgeknallte Wissenschaftler auf der Leinwand rumläuft...den Boss kaputt?
Raff den irgendwie nicht.:redface:

mfG

Kannst die Schwerter die im Boden stecken auch aufheben und werfen, geht dann schneller.

mbee
2008-02-09, 20:14:16
Nicht du, meinte den mbee. :smile:
Ist mbee ein Lautsprecherhersteller?

Die PS3-Version (360-Spiele kaufe ich nur noch, wenn Sie exklusiv sind).

Nö, kein Lautsprecherhersteller, sondern einfach nur eine Verballhornung meiner Initialien ("embe", gesprochen, war damals irgendwie schon belegt) ;)

Kira
2008-02-09, 20:20:43
wow die schönste Packung bislang bei PS3 spielen... sehr sehr edel! :) und die Hülle gegen Kratzer! Sehr schön, alles durchdacht! nach m Essen gehts los ;D

Kira
2008-02-09, 21:15:48
Skandal! :( :( :(

ich öffne die Hülle... wollte mir die Sachen anschauen (Handbuch usw) und oben der Haken, der das Handbuch festhält bricht ab :'(

Die sind ja bei DMC halb so dünn und groß als bei gewöhnlichen PS3 Spielen. Ob ich das mit Sekundenkleber wieder zum halten bringen kann???

Alleskleber wollte grad nicht... fiel immer wieder dann ab, war zu locker :(

-nUwi-
2008-02-09, 21:28:44
sorry aber: http://www.lil-wayne.info/images/lil-wayne.jpg

Kira
2008-02-09, 21:35:11
noch eine andere meinung bzw tipp für kaani? :) war ja weit und breit die letzte version...

Skusi
2008-02-09, 21:43:32
Steig doch auf Porzellan Figuren sammeln um...

edit ja ok scheiss witz, aber deine pingeligkeit ist manchmal aber auch sowas von. Und dann erwartest auch noch ernsthafte Antworten

John Williams
2008-02-09, 21:53:32
Okay, wenn man sich ein neues Spiel kauft erwartet man aber auch das alles in Ordnung ist. Da muß ich ihn schon in Schutz nehmen.

Kleben kannst du vergessen. Entweder damit abfinden oder versuchen es umzutauschen.

-nUwi-
2008-02-09, 21:56:34
kunststoffkleber...

aoe_forever
2008-02-09, 22:10:36
kunststoffkleber...

Sorry, aber das wird alles niemals halten.

-nUwi-
2008-02-09, 22:25:07
joa, das weiß ich auch ;)

mal zurück zum game:

hab jetzt mission 6 abgeschlossen und es wird immer besser, wieviele missionen gibt es?

Blacksoul
2008-02-09, 22:26:41
joa, das weiß ich auch ;)

mal zurück zum game:

hab jetzt mission 6 abgeschlossen und es wird immer besser, wieviele missionen gibt es?


Es gibt 20 Missionen.


t.b.d

John Williams
2008-02-09, 22:56:59
Es gibt 20 Missionen.


t.b.d

10 Nero
10 Dante?

Hydrogen_Snake
2008-02-09, 22:57:26
Wie kriege ich...
in dem Raum mit diesen Flugviechern, wo dieser durchgeknallte Wissenschaftler auf der Leinwand rumläuft...den Boss kaputt?
Raff den irgendwie nicht.:redface:

mfG

Ganz einfach. Hochspringen und devil bringer schön einsetzen. Der schnappt die schwerter autotisch und wirft die dann richtung leinwand.

Btw. Finde den teil bisher spielerisch am besren, erzeugt wirklich dmc 1 feeling von damals. (ps2)

Blacksoul
2008-02-09, 23:02:10
10 Nero
10 Dante?

Sorry, Dante und der Rest spielen jetzt nicht soooo wirklich die Hammerrolle.
Dante spielt man, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, etwa 7 oder 8 Missionen. +/- eine Mission.


t.b.d

John Williams
2008-02-09, 23:09:03
Echt? Na toll. Ich hoffe das wird jetzt nicht der Generationswechsel, Dante gibt ab an Nero.

Kira
2008-02-09, 23:16:15
Okay, wenn man sich ein neues Spiel kauft erwartet man aber auch das alles in Ordnung ist. Da muß ich ihn schon in Schutz nehmen.

Kleben kannst du vergessen. Entweder damit abfinden oder versuchen es umzutauschen.

was würdest du machen? :)

umtauschen geht nicht da es das spiel nicht mehr gibt, ich habe das letzte genommen...

bin nun bei mission 3 =) macht fun... auch wenn ich noch nicht ganz durchgecheckt habe... im schloss... woin... etc.. .einfach alles durchsuchen und weg finden?

The Cell
2008-02-09, 23:36:24
Ich habe seit heute auch die PS3 Version und bin hin und weg.
Die Installation ... ich fand sie sehr lehrreich. Ich kenne die alten Teile nicht und fand die Einführung in die Materie sehr nett.

Für mich sind die Figuren absolute Spitze, die Kampf-Choreografie am Anfang zwischen Nero und Dante ist das Beste, was ich jemals auf ner Konsole gesehen habe.

Dieses Spiel ist einfach sau gut ... mal davon ausgegangen, dass man mit dem Genre etwas anfangen kann. :)

Preisfrage: Dante vs Kratos. Wer ist die coolere Sau? :D

http://www.geocities.com/dante1demon/Dante_very_Cool.jpg

vs

http://www.hotflick.net/flicks/2004_Troy/004TRO_Nathan_Jones_002.jpg

Gruß,
TC

John Williams
2008-02-09, 23:36:30
Ich würde es behalten.

Im Schloss muß du 4 Kreisel finden und vor das Zentrale Tor positionieren.
Brauchst vorher aber ein Item.

John Williams
2008-02-09, 23:38:23
Ich habe seit heute auch die PS3 Version und bin hin und weg.
Die Installation ... ich fand sie sehr lehrreich. Ich kenne die alten Teile nicht und fand die Einführung in die Materie sehr nett.

Für mich sind die Figuren absolute Spitze, die Kampf-Choreografie am Anfang zwischen Nero und Dante ist das Beste, was ich jemals auf ner Konsole gesehen habe.

Dieses Spiel ist einfach sau gut ... mal davon ausgegangen, dass man mit dem Genre etwas anfangen kann. :)

Preisfrage: Dante vs Kratos. Wer ist die coolere Sau? :D

http://www.geocities.com/dante1demon/Dante_very_Cool.jpg

vs

http://www.hotflick.net/flicks/2004_Troy/004TRO_Nathan_Jones_002.jpg

Gruß,
TC

Ganz klar
http://www.actionfigurecollectors.com/images/news/neca/godofwar2_kratos.jpg

Blacksoul
2008-02-09, 23:41:25
Echt? Na toll. Ich hoffe das wird jetzt nicht der Generationswechsel, Dante gibt ab an Nero.

Ich denke nicht.
Dante ist immer noch der Teufelsjäger und nicht Nero. ;)
Die Lady aus dem dritten Teil sieht man übrigens nur ein oder zwei mal.
Und die DMC-Story (also Teil 1 - 3) wird auf der 360-Version nach einmaligem durchspielen freigeschaltet.
Wird wohl das selbe sein, wie das, was man bei der PS3 während der Installation zu sehen bekommt.


t.b.d

Kira
2008-02-09, 23:55:35
hat es schon jmd durch? Spielzeit?

aoe_forever
2008-02-10, 00:48:37
Echt? Na toll. Ich hoffe das wird jetzt nicht der Generationswechsel, Dante gibt ab an Nero.

Warum nicht? Nero ist ne coole Sau; Dante wirkt dagegen schon etwas alt... :biggrin:

Jules
2008-02-10, 08:09:57
Warum nicht? Nero ist ne coole Sau; Dante wirkt dagegen schon etwas alt... :biggrin:Wirkt Bruce Willis durch sein alter uncool?oder Sean Connery:D

-nUwi-
2008-02-10, 09:54:12
leider bleibt mir die story bisher "fast völlig" verborgen, ich weiß irgendwie so garnicht warum/wieso weshalb...

Kira
2008-02-10, 10:25:00
@ Jules: Bruce nein! Aber Sean Connery auf jeden Fall ;) Fand ihn noch nie so cool.. macht einen steifen Eindruck.

@ nuwi: so geht es mir bislang auch, bin aber auch erst bei Mission 3 :) kommt sicher noch...

man merkt dass es von Capcom ist, erinnert mich oft an Resident Evil, wenn ich in den Räumen bin... sieht aus wie im Herrenhaus.

John Williams
2008-02-10, 10:41:11
leider bleibt mir die story bisher "fast völlig" verborgen, ich weiß irgendwie so garnicht warum/wieso weshalb...

Erwarte nicht zuviel, man muß eigentlich nicht die Vorgänger gespielt haben, wobei Teil 3 die Vorgeschichte zum ersten Teil darstellt. Diese hat den Konflikt zwischen Dante und seinem Bruder Vergil erzählt. Der ja in dem Turm mit in die Dämonenwelt gerissen wurde. vergil tauchte dann als Dämon in Devil May Cry 1 auf. Den zweiten Teil kann man eigentlich komplett außer acht lassen. Der war wie eine eigenständige Geschicht.

Und im vierten Teil versucht dieser Orden halt eine höhere/nächste Evolutionsstufe zu erreichen, mit Hilfe verschiedener Dämonen Artefakte und Experimente.

Die Story war jetzt nie so der Bringer. Auf mich macht der vierte Teil auch den Eindruck als ob man sich da was zusammengereimt hat. Habe da ehrlich gesagt mehr erhofft, aber noch bin ich nicht durch. Wäre schön wenn es wieder so eine Hammer Gänsehaut Szene geben würde so wie die in Teil 3 als Vergil am Ende mit dem Turm untergeht und Dante noch hilft zu entkommen. Das war nur geil.

Kira
2008-02-10, 10:43:32
ich hoffe es wird nachher erklärt, wieso man nun mit Nero spielt und wer Nero ist... wieso keinen Dante mehr... und und und... wieso Dante den zu Beginn gekillt hat.

pordox
2008-02-10, 14:16:26
Jup also die Story find ich auch bisschen wirr, aber noch bin ich nicht ganz durch, mal sehen. Zum Spiel: Ich hab vorher nur Teil 3 gespielt. Das hat mir relativ gut gefallen. Teil 4 ist ist im Grunde nichts anderes, sieht nur besser aus, aber macht genauso viel Spass. Doch mittlerweile muss ich auch sagen, dass mir das ganze Game ein bisschen "over-styled" ist :D irgendwann hat coolness, Zeitlupe und spöttisches Gelaber ein Ende ;)

Blacksoul
2008-02-10, 14:21:36
ich hoffe es wird nachher erklärt, wieso man nun mit Nero spielt und wer Nero ist... wieso keinen Dante mehr... und und und... wieso Dante den zu Beginn gekillt hat.


Öhm. Nein, es wird nicht erklärt, warum man Nero spielt, auch nicht so wirklich, wer Nero ist. Woher er seinen Arm hat, tja. Könnte man vermuten, weil gaaaanz kurz etwas angedeutet wird, aber sonst auch nicht so recht.
Warum Dante den alten Sack getötet hat, wird soch schon sehr, sehr schnell klar.
Wenn es für dich nicht ersichtlich ist, dann höre ich dich wieder rumflennen. Wobei das eh zu 99% eintreffen wird. :rolleyes:
Aber Capcom kannst du dann wirklich keine Schuld geben. Einfacher kann man wohl kaum eine Story stricken, sorry.


t.b.d

Kira
2008-02-10, 14:29:01
oh man... ich weiß nicht ob du dich für lustig hälst oder was auch immer... aber bitte verschone den thread damit und schreib mir lieber eine pn, die kann ich wenigstens löschen und muss es nicht hier lesen müssen. tu dir selbst einen gefallen und block mich einfach ;)

deine ironische art kannste dir in deine schwarze seele stecken ;)

Blacksoul
2008-02-10, 14:38:26
oh man... ich weiß nicht ob du dich für lustig hälst oder was auch immer... aber bitte verschone den thread damit und schreib mir lieber eine pn, die kann ich wenigstens löschen und muss es nicht hier lesen müssen. tu dir selbst einen gefallen und block mich einfach ;)

deine ironische art kannste dir in deine schwarze seele stecken ;)


Nicht davon war ironisch.
Was ich zu DMC geschrieben habe, war ernst gemeint.
Ich hab's schon durch. ;)

Und vom "verschonen von Threads" sag ich wirklich mal gar nichts. ;D


t.b.d

Kira
2008-02-10, 14:59:20
wenn das wahr ist, wäre das natürlich sehr schlecht.

Iceman346
2008-02-10, 15:20:55
Wofür sind eigentlich diese Statuen die in manchen Leveln rumstehen. Haben son Schild mit roten "Augen" vor sich und ne schwebendes Teil hinter sich wo rote Flammen dran brennen.

Hab noch nichts gefunden was ich damit machen könnte, kann man die nur mit Dante aktivieren?

John Williams
2008-02-10, 15:23:57
Die roten sind für Dante und die blauen für Nero. Mußt einen gewissen Style Level davor erreichen, dafür gibts eine blaue Energieleisten Item.

Iceman346
2008-02-10, 15:26:22
Spielt man dann ne guten Teil der Level irgendwann mit Dante nochmal? Hab von den Teilen bisher nur ein blaues gesehen (im ersten oder zweiten Level) und seitdem nur rote obwohl ich Dante bisher nichtmal steuern konnte.

Blacksoul
2008-02-10, 15:27:48
Wofür sind eigentlich diese Statuen die in manchen Leveln rumstehen. Haben son Schild mit roten "Augen" vor sich und ne schwebendes Teil hinter sich wo rote Flammen dran brennen.

Hab noch nichts gefunden was ich damit machen könnte, kann man die nur mit Dante aktivieren?

Die blauen Statuen prügelt man mit Nero kaputt und die roten mit Dante.
Man erhält dann eben paar Kleinigkeiten wie massenweise rote Kugeln oder ein Stück einer blauen Kugel. Außerdem ist das ganz praktisch um die Combo-Achievements freizuschalten.
Je mehr Flammen, desto länger muss die Combo-Stufe sein (D,C,B,A,S,SS). Erreicht man eine Stufe, so geht dann eine Flamme aus. Sind alle Flammen aus, geht die Statue kaputt.


t.b.d

John Williams
2008-02-10, 15:29:32
Habe jetzt auch durch. Ansich sehr gutes Spiel aber leider hat es mich dann doch nicht so sehr begeistert wie ein God of War. Präsentation ist Klasse. Fand ich auch nicht so toll das man mit Dante einfach nur den bereits zurückgelegten Weg von Nero zurücklaufen mußte, war zwar nicht alles das selbe aber dennoch Schade. Das Würfelspiel über mehrere Etagen in der 19. Mission war ja wohl nervig. Hab an einer Ebene bestimmt eine halbe Stunde gewürfelt bis ich dann endlich weiter gekommen bin. Werde es wahrscheinlich wieder verkaufen weil ich nicht glaube das ich mich noch einmal motivieren kann nochmal von vorne anzufangen. Spielzeit lag bei 7 1/2 Stunden.

Dennoch sehr gutes Spiel. 8/10 Punkte.

Kira
2008-02-10, 15:30:33
was hat es eig mit den Geschichten auf sich die man freischalten kann? ich habe bislang 2 mal nach einer Mission etwas freigeschaltet... gibt es das eig nach jedem level?

packt ihr die "geheimen" missionen?

John Williams
2008-02-10, 15:35:08
Wahrscheinlich meinen die damit die Zwischensequenzen, hab selbst noch nicht nachgeschaut.

Hydrogen_Snake
2008-02-10, 15:41:59
Ich habe seit heute auch die PS3 Version und bin hin und weg.
Die Installation ... ich fand sie sehr lehrreich. Ich kenne die alten Teile nicht und fand die Einführung in die Materie sehr nett.

Für mich sind die Figuren absolute Spitze, die Kampf-Choreografie am Anfang zwischen Nero und Dante ist das Beste, was ich jemals auf ner Konsole gesehen habe.

Dieses Spiel ist einfach sau gut ... mal davon ausgegangen, dass man mit dem Genre etwas anfangen kann. :)

Preisfrage: Dante vs Kratos. Wer ist die coolere Sau? :D

http://www.geocities.com/dante1demon/Dante_very_Cool.jpg

vs

http://www.hotflick.net/flicks/2004_Troy/004TRO_Nathan_Jones_002.jpg

Gruß,
TC

Gegen Dante kann Krators direkt einpacken.

betasilie
2008-02-10, 15:46:54
Habe jetzt auch durch. Ansich sehr gutes Spiel aber leider hat es mich dann doch nicht so sehr begeistert wie ein God of War. Präsentation ist Klasse. Fand ich auch nicht so toll das man mit Dante einfach nur den bereits zurückgelegten Weg von Nero zurücklaufen mußte, war zwar nicht alles das selbe aber dennoch Schade. Das Würfelspiel über mehrere Etagen in der 19. Mission war ja wohl nervig. Hab an einer Ebene bestimmt eine halbe Stunde gewürfelt bis ich dann endlich weiter gekommen bin. Werde es wahrscheinlich wieder verkaufen weil ich nicht glaube das ich mich noch einmal motivieren kann nochmal von vorne anzufangen. Spielzeit lag bei 7 1/2 Stunden.

Dennoch sehr gutes Spiel. 8/10 Punkte.
Ich würde dem Game 8,5 Punkte geben. Aber keine Frage, God of War spielt in einer anderen Liga. Zum einen was das Gameplay angeht, was einfach abwechlsungsreicher ist, aber auch von der Atmosphäre. Auch hat God of War nicht solche blöden Fruststellen, wie man sie in DMC4 findet. Einige Sachen sind wirklich etwas nervig.

Aber insgesamt gut, dass es in dem Genre nicht nur eine gute Serie gibt. ;)

Blacksoul
2008-02-10, 15:47:42
Hat eigentlich irgendeiner von euch Eindrüche in der Framerate bemerkt?
Egal ob Xbox 360 oder PS3.
Würde mich mal interessieren.
Mir ist bei der 360 jedenfalls nur an einer Stelle Tearing aufgefallen


t.b.d

Kira
2008-02-10, 15:55:49
Habe jetzt auch durch. Ansich sehr gutes Spiel aber leider hat es mich dann doch nicht so sehr begeistert wie ein God of War. Präsentation ist Klasse. Fand ich auch nicht so toll das man mit Dante einfach nur den bereits zurückgelegten Weg von Nero zurücklaufen mußte, war zwar nicht alles das selbe aber dennoch Schade. Das Würfelspiel über mehrere Etagen in der 19. Mission war ja wohl nervig. Hab an einer Ebene bestimmt eine halbe Stunde gewürfelt bis ich dann endlich weiter gekommen bin. Werde es wahrscheinlich wieder verkaufen weil ich nicht glaube das ich mich noch einmal motivieren kann nochmal von vorne anzufangen. Spielzeit lag bei 7 1/2 Stunden.

Dennoch sehr gutes Spiel. 8/10 Punkte.

ja an gow reicht es nicht ran und kann mir auch nichts vorstellen was da in der hinsicht rankommt... präsentation ist einfach "göttlich" bei gow ;)

ich hab das spiel nun auch zum verkauf bei ebay reingestellt... bis dahin hab ich es auch durch.

Iceman346
2008-02-10, 15:58:08
Hat eigentlich irgendeiner von euch Eindrüche in der Framerate bemerkt?
Egal ob Xbox 360 oder PS3.
Würde mich mal interessieren.
Mir ist bei der 360 jedenfalls nur an einer Stelle Tearing aufgefallen

Tearing habe ich noch keines gesehen (spiele auf 360 übers VGA Kabel). Framerateeinbrünche im Spielverlauf ebensowenig. Ich hatte aber 1 oder 2 mal in Zwischensequenzen den Eindruck, dass die Frames etwas runter gingen, aber kann auch an nem Zeitlupeeffekt gelegen haben.

Kira
2008-02-10, 17:30:15
ich komme net weiter :(

relativ früh...

nachdem ich Agnus bezwungen habe.... laufe ich zurück und da beim Hafen bzw kurz danach komme ich an ner Stelle nicht weiter, weil die Tür mit Gittern versperrt ist :( Was tun?

Blacksoul
2008-02-10, 17:31:36
ich komme net weiter :(

relativ früh...

nachdem ich Agnus bezwungen habe.... laufe ich zurück und da beim Hafen bzw kurz danach komme ich an ner Stelle nicht weiter, weil die Tür mit Gittern versperrt ist :( Was tun?

Den Fehler habe ich auch gemacht. Du musst da gar nicht erst lang, sondern wieder zurück zum Schloss.


t.b.d

Kira
2008-02-10, 17:35:03
ohhh :( ich war doch beim Schloss oder wo muss ich da zum Schloss?

sowas is echt nervig.. .aber ok danke :)

John Williams
2008-02-10, 17:54:24
Du mußt dahin wo der Wasserfall aufgehört hat zu fließen.

Kira
2008-02-10, 18:01:40
hmm woher "soll" man das wissen eig oder hast du (ihr) das dann alles abgesucht?

ps: ein glück hab ich nun "speed"... so ist es halb so schlimm...

Oggi
2008-02-10, 18:02:05
Hat eigentlich irgendeiner von euch Eindrüche in der Framerate bemerkt?
Egal ob Xbox 360 oder PS3.
Würde mich mal interessieren.
Mir ist bei der 360 jedenfalls nur an einer Stelle Tearing aufgefallen


t.b.d

Habs nun 2 mal durch und ich habe nichts dergleichen feststellen können.

Zocke PS3 über HDMI->DVI an meinem SyncMaster 205BW.

Finde das Spiel sehr gut, meine Erwartungen sind vollends erfüllt worden und werde es wohl noch mehrmals durchspielen, sofern ich das durchstehe, "Teufelsjäger" fand ich zum Teil schon etwas haarig (damit hab ich angefangen) und "Mensch" ist Kinderkram hoch 3, damit kommt absolut jeder ans Ziel.


@Kaaniboy
Ähm es wird meist peinlich genau in den Zwichensequenzen gezeigt wo man lang soll.

Kira
2008-02-10, 18:53:40
ja stimmt das mit der sequenz.. .da war ich gaaanz kurz unachtsam :)

-nUwi-
2008-02-10, 18:54:46
also ich finde mensch bisher auch sehr einfach, mir fehlt aber die motivation den höheren schwierigkeitsgrad jetzt zu wählen!

hätten sie mal einfach die dinger einfach normal und schwer genanntn,dann hättei ch auch net die babystufe gewählt

Oggi
2008-02-10, 18:57:08
also ich finde mensch bisher auch sehr einfach, mir fehlt aber die motivation den höheren schwierigkeitsgrad jetzt zu wählen!

hätten sie mal einfach die dinger einfach normal und schwer genanntn,dann hättei ch auch net die babystufe gewählt

Och, durch die Beschreibung der Stufen sollte es einem eigentlich klar sein das dies die Schwierigkeitsstufen darstellen, gut ist eventuell blöd gelöst und für Neulinge nicht sofort ersichtlich.

Kira
2008-02-10, 18:59:42
also mein fazit "bislang":

schöne grafik, teilweise sehr gute. die charaktere sind nicht besonders toll, vielleicht auch gewollt.

es fehlt das gewisse etwas, was mich fesselt... das einzige was ich gut finde sind die kurzen missionen... was ja eigentlich nicht sinn der sache sein kann. normalerweise will man ja ein langes spiel haben. aber gut, mal sehen ob ich es durchspielen werde bis zum verkauf.

-nUwi-
2008-02-10, 20:18:08
für mich stellen kurze missionen immer einen pluspunkt dar, bin genervt wenn ich schon vorher weiß, das level dauert jetzt 1.5h und ich kann nicht speichern =)

bin jetzt gott sei dank wieder aus dem schloss raus, der dschungel sieht gleich viel besser aus =)

bin nachwievor sehr begeister, hätte nie gedacht dass mir ein solch simples gameplay derart viel spaß bereitet

NameLessLameNess
2008-02-10, 20:21:23
aber gut, mal sehen ob ich es durchspielen werde bis zum verkauf.
du hättest zumindest schon nen intressenten. hab auch noch ratchet u clank.

Kira
2008-02-10, 20:21:24
hehe ja bin auch im "dschungel"... mal sehen wie es weitergeht.

wie wäre es denn mit langen levels + checkpoints wie bei gow? ;)

Kira
2008-02-10, 20:21:59
du hättest zumindest schon nen intressenten. hab auch noch ratchet u clank.

ist leider schon bei ebay drin... was würdest du denn bieten?

ratchet hab ich schon :)

Panda
2008-02-10, 20:59:22
Ist das eigentlich normal, dass man, obwohl man nach der Mission gespeichert hat, jede Mission nochmal spielen muss, wenn man das Spiel wieder zockt? Ich speicher z.B nach der 3. Mission und will dann am nächsten Tag die 4. zocken, kann aber nur den Beginn der 3. laden? Das nervt ohne Ende.

Oggi
2008-02-10, 21:02:03
Nein ist nicht normal, was mir aber aufgefallen ist:

Wenn man abspeichert und aufhört, dann wieder lädt und weiterspielen will, so steht in der Missionsauswahl immer die Nummer die man abgeschlossen hat, man muss also manuell nach rechts scrollen um die nächste Mission zu starten, vielleicht ist dir das noch nicht aufgefallen?

Panda
2008-02-10, 21:22:29
Nein ist nicht normal, was mir aber aufgefallen ist:

Wenn man abspeichert und aufhört, dann wieder lädt und weiterspielen will, so steht in der Missionsauswahl immer die Nummer die man abgeschlossen hat, man muss also manuell nach rechts scrollen um die nächste Mission zu starten, vielleicht ist dir das noch nicht aufgefallen?
Ja, da liegt wahrscheinlich mein Problem. Ich probiers gleich mal aus.

edit* Daran lags. Ich hab einfach nicht gepeilt, dass man da manuell nach rechts muss, um die nächste Mission zu sehen. Ist aber schon irgendwie blöd gemacht.

Danke!

Casketizer
2008-02-11, 14:11:55
Hammer Game, wenn auch nicht ganz auf Niveau von Teil1.
Für solche Games liebe ich Capcom.
Ich find die beiden Anfangsmodi etwas zu leicht, Die Special Missions teilweise zu hart (5 Mal den Devilbringer Slam ohne den Boden zu berühren...? Hallo?)
Nero ist insgesamt einfacher zu zopcken als Dante, insgesamt scheint Capcom neuerdings (leider) auf die Leute zu hören die von denen leichtere Spiele verlangen.
Seit wann ist DMC4 eigentlich in Japan raus? Im XBL Leaderboard sind auf den ersten 50000 Plätzen fast nur Japse, von wegen da kauft keiner die 360 :)

Ringwald
2008-02-11, 14:19:30
(5 Mal den Devilbringer Slam ohne den Boden zu berühren...? Hallo?)

Die Mission ist doch einfach, die Gegner erscheinen immer wieder ununterbrochen. Du konntest also unendlich lange in der Luft bleiben.
Da hatte ich bei der ersten Mission viel mehr Probleme gehabt :tongue:

Hydrogen_Snake
2008-02-11, 14:26:23
Hammer Game, wenn auch nicht ganz auf Niveau von Teil1.
Für solche Games liebe ich Capcom.
Ich find die beiden Anfangsmodi etwas zu leicht, Die Special Missions teilweise zu hart (5 Mal den Devilbringer Slam ohne den Boden zu berühren...? Hallo?)
Nero ist insgesamt einfacher zu zopcken als Dante, insgesamt scheint Capcom neuerdings (leider) auf die Leute zu hören die von denen leichtere Spiele verlangen.
Seit wann ist DMC4 eigentlich in Japan raus? Im XBL Leaderboard sind auf den ersten 50000 Plätzen fast nur Japse, von wegen da kauft keiner die 360 :)

Jo, die war so einfach das sich die 2 sek ladezeiten nicht gelohnt haben, springen dann mit dem devilbringer + fokus die gegner ranziehen, fokus loslassen, devilbringer einsetzten. EASY.

Iceman346
2008-02-11, 14:37:08
GRRR, die Hüpfeinlage in der 10. Mission in dem Raum mit den rotierenden Klingen ist ja mal nur zum kotzen. Durch die auf der höchsten Klinge kaum steuerbare Kamera ists furchtbar schwer abzupassen wann man springen muss und da man nach Absprung einfach stumpf nach unten fällt erwisch ich die Plattform so garnicht.

Casketizer
2008-02-11, 15:01:30
Also ich hatte bei der genannten Special Mission echt Schwierigkeiten, habs erst beim 10ten mal oder so geschafft. Die erste dagegen war kinderleicht, hatte noch 20sek über, schon beim ersten mal.

Iceman: versuch mal von der zweitobersten Klinge aus, nicht von de obersten. fand ich leichter. Ausserdem gibt es wenn du von ganz aussen springst nen Schleudereffekt. Nur wenn Du zu früh springst fällst Du stumpf nach unten.

Iceman346
2008-02-11, 15:13:16
Bin grad von der obersten Klinge ganz vom Ende abgesprungen, dass ging. Der Bosskampf danach ist aber auch nicht ohne, da hab ich trotz Human Schwierigkeitsgrad mehr als einen Anlauf gebraucht.

Gevexx
2008-02-11, 17:10:34
Die Special Mission ohne Boden berühren war total easy, erster Versuch gleich geklappt, genauso wie SM 1 auch erster versuch aber mit 3 sek Restzeit ^^. Hat schon jemand SM 3 geschafft ? das ist die Mission wo man die Style Anzeige hoch treiben muss ohne anzugreifen :eek:

bulvuy
2008-02-12, 16:31:39
komme an folgender stelle nicht weiter
ich hab mal ne frage und zwar wenn ich mit dante aus dem schloss geflohen bin...werden die wege ja durch diese portale versperrt... hat mir jemand einen tip wie ich hier schnell weiterkomme? scheiss rumprobiererei nervt...

John Williams
2008-02-12, 16:37:07
Meinst du denn mysteriösen Wald?

Kira
2008-02-12, 16:37:09
für 55 € verkauft :)

war einfach nciht mein Spiel. aber um welten besser als Teil 2, was ja grottig war... irgendwie komisch...

bulvuy
2008-02-12, 16:41:54
Meinst du denn mysteriösen Wald?
jap... =)

John Williams
2008-02-12, 16:44:08
Weiß es nicht mehr genau aber der Anfang war

Nach Vorne
Nach Hinten
Nach Rechts

Denn letzten weiß ich nicht mehr, bleiben aber nur 4 möglichkeiten, aber ich meine der war auch nach Vorne.

bulvuy
2008-02-12, 16:48:14
Weiß es nicht mehr genau aber der Anfang war

Nach Vorne
Nach Hinten
Nach Rechts

Denn letzten weiß ich nicht mehr, bleiben aber nur 4 möglichkeiten, aber ich meine der war auch nach Vorne.

ah ok...thx das werd ich gleich mal probieren....schade das es nicht der gleiche weg ist wie mit nero *grins*

John Williams
2008-02-13, 16:17:30
Meine Collectors Edition ist gerade bei Ebay für 62,50 Euro verkauft worden.
Mehr als ich bezahlt habe. :D

-nUwi-
2008-02-13, 17:12:51
ebay ist echt unglaublich, würde gerne mal die deppen sehen die da einkaufen!

bin ja derzeit auf ner suche nach ner wii, aber die dinger gehen teurer wech als der günstigste geizhalspreis..

und ich sehe es nicht ein, für eine 1jahr alte konsole noch 220€ zu zahlen...bescheuert!


und ich will dmc4 weiterzocken, scheiß 2.wohnsitz wo die xbox nicht steht *ahhhhhhh*

mbee
2008-02-13, 19:58:07
ah ok...thx das werd ich gleich mal probieren....schade das es nicht der gleiche weg ist wie mit nero *grins*
Lest Ihr eigentlich auch die Texte im Spiel?
Die Statue wirft was? Einen Schatten. Also einfach die Hinweise berücksichtigen und in die entgegengesetzte Richtung laufen...;)

John Williams
2008-02-13, 20:00:14
Lest Ihr eigentlich auch die Texte im Spiel?
Die Statue wirft was? Einen Schatten. Also einfach die Hinweise berücksichtigen und in die entgegengesetzte Richtung laufen...;)

Oder so! :D

mbee
2008-02-13, 20:06:29
Oder so! :D
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich es mit Nero erst zwei mal auf's "Geratewohl" versucht habe, bevor ich endlich mal auf die Idee kam, nach dem tieferen Sinn der Hinweise an der Statue zu suchen. Eigentlich ist's ja buchstäblich "sonnenklar" ;D

John Williams
2008-02-13, 20:10:17
Mir ist gar nicht aufgefallen das der Schatten immer wo anders war. Egal.

asc
2008-02-14, 23:16:13
mhhhh, nachdem mir das spiel bisher echt gut gefallen hat haben mich die letzten beiden Missionen wirklich aggressiv gemacht. glaub es waren Mission 10 und 11... Also in den Turm rein, diese ganzen Laserfallen haben mich schonmal recht genervt, die Mission danach, in der man an die Spitze der Statue kommen soll hat mich auch nur agressiv gemacht, dämlichste Hüpfeinlagen... Aber das ging alles noch, der Endgegner von dem level hats dann geschafft, dass ich die Konsole mitten während dem Spiel abgeschaltet hab... Hab ihn innerhalb kürzester Zeit auf 50% leben bekommen indem ich diese 2 Kleinen Dinger die um ihn herumfliegen mit dem Devilbringer angegrabbt hab, sein schild ging aus und gib ihm... aber dann hab ich alle Lebensteine die ich hatte verbraten ohne es zu schaffen ihm noch irgendwie schaden zuzufügen... was muss man denn da machen? Das Schild ging nich mehr weg, die Dinger sind immer so hinter ihm geflogen des man es kaum geschafft hat sie nochmal beide zu erwischen, wenn man es geschafft hat ging das Schild trotzdem nicht weg...

Iceman346
2008-02-14, 23:47:35
Einfach auf den Typen einschlagen, davon geht das Schild kaputt und er fällt runter.

P.Scholl-Latour
2008-02-15, 07:03:23
Ich hab mir jetzt mal die Demo runtergeladen und so peinlich es sein mag, aber ich krieg den Dämonenendgegner nicht tot.

Die erste Hälfte is kein Problem, geht quasi von selbst, aber sobald er nach seinem Schwächeanfall wieder aufsteht, macht er mich früher oder später fertig.


Ich gehe hin um ihn mit dem Schwert zu bearbeiten, aber dann kommt irgendwann immer ein Schlag von ihm, der mich erwischt.

Einigen kann ich ausweichen, aber bei diesem Rundumschlag, komm ich nie schnell genug weg und rumrollen scheint da auch nichts zu bringen.

Hab mal überlegt, mich mit dem Handschuh an ihn dran zu hängen, sobald er ausholt, aber das bringt es auch nicht.

1-2 schlagen und dann sofort wieder wegrennen hat auch nicht geholfen...

Irgendwie krieg ich es nicht hin.


Gibt es da irgendeine Taktik oder Gameplaymöglichkeit, die ich übersehen habe?

Hellfire-Torrod
2008-02-15, 21:38:22
ich glaube ich bin zu doff für das spiel, dabei habe ich sie alle gespielt.
...etwas das "eindruck" macht. Wo bekomme ich das her?

Ringwald
2008-02-16, 00:56:16
@Hellfire-Torrod
"Scheiß drauf", einfach im Schloss weiterlaufen und unbekannte Gebiete erforschen. Der Rest kommt von alleine ;)

Flak
2008-02-18, 14:39:39
die blauen statuen sind für nero und die roten für dante (falls du die jetzt meinst). die musst du mit combos beharken bis das komplette feuer bei dennen aus ist.

derwalde
2008-02-20, 17:32:44
so nun mal mein fazit:


die inszenierung ist fantastisch
das gameplay dmc like super

abeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

SO EIN DREISTES LEVEL UND BOSS RECYCLING HAB ICH NOCH NIE ERLEBT. manche bossgegener 3(!!!!!) mal besiegen zu müssen, ohne irgendeine variation ist schon sowas von dreist. dazu die ganze verkackte welt wieder zurück rennen....HALLO? wie kann man sich so erdreisten.

deswegen von mir nur 8/10. hätte durchaus höher ausfallen können.

Kira
2008-02-20, 17:48:19
es gibt nichts schlimmeres als in einem spiel den weg zurücklaufen zu müssen...

SgtTynis
2008-02-20, 19:00:18
abeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

SO EIN DREISTES LEVEL UND BOSS RECYCLING HAB ICH NOCH NIE ERLEBT. manche bossgegener 3(!!!!!) mal besiegen zu müssen, ohne irgendeine variation ist schon sowas von dreist. dazu die ganze verkackte welt wieder zurück rennen....HALLO? wie kann man sich so erdreisten.

deswegen von mir nur 8/10. hätte durchaus höher ausfallen können.
[/SPOILER]

Ich sag nur typisch DMC. Déja vues ohne Ende. Und das in allen Teilen.

X-ray3
2008-02-20, 19:57:25
ich glaube ich bin zu doff für das spiel, dabei habe ich sie alle gespielt.
...etwas das "eindruck" macht. Wo bekomme ich das her?
Ich hänge auch da in dem Gang fest. Keinen Plan wie ich die Statuen bewegen kann oder ähnliches. Kann mir jemand Hilfe geben?

BigThx:smile:

F5.Nuh
2008-02-20, 19:59:20
es gibt nichts schlimmeres als in einem spiel den weg zurücklaufen zu müssen...

Wie hieß nochmal der eine Prince of Persia teil..... das schlimmste was ich je gespielt habe...

Kira
2008-02-20, 20:30:49
sand of time? warrior within?

bei metal gear solid 1 gab es auch eine szene wo man zurücklaufen musste, das hatte aber einen sinn + es war ein akt von 15min insgesamt. aber zurücklaufen ist echt arm... da sieht man, dass den entwicklern die ideen ausgehen und sie die spieldauer in die länge ziehen wollen.

kann jmd spoilern wie das spiel ausgeht? ich habe es nur angefangen und nach paar leveln abgebrochen und verkauft.

Oggi
2008-02-20, 20:49:00
Backtracking muss nicht zwangsläufig schlimm sein, kommt immer darauf an wie man das vorgesetzt bekommt.

In DMC4 wird davon ja exzessiv gebrauch gemacht, jedoch macht dies auch Spass und ist "relativ" abwechslungsreich gestaltet, hier spalten sich aber mit Sicherheit die Meinungen.

Nervig ja und imo großer Kritikpunkt, dennoch kann ich das Spiel deswegen nicht schlechtreden.

XxTheBestionxX
2008-02-21, 00:31:01
Ich habe das Spiel auch seit ca. einer Woche und schon auf der leichten Stufe durch. Habe jetzt angefangen in Stufe 2 mal zu zocken und zu farmen um alles frei zu schalten.

Hab das Game auf der 360 und bin super begeistert. Das Gameplay, Grafik und Sound stimmen einfach zusammen. Außerdem hat das Game noch sehr nette Videos zu bieten. Habe bisher 24 Spielstunden udn hoffe es werden noch einige mehr da man sich immer neue moves und Abfolgen aneignet und es immer was zu steigern gibt.
Für mich ist es bisher das geilste Action Game was ich auf der 360 zocken durfte 1A!

Achja noch ne Frage..kann man irgendwas freischalten wenn man es durch hat auf den verschiedenen Stufen? Ich hoffe es mal ansonsten wäre es sehr schade.

Flak
2008-02-21, 10:50:57
Ich hänge auch da in dem Gang fest. Keinen Plan wie ich die Statuen bewegen kann oder ähnliches. Kann mir jemand Hilfe geben?

BigThx:smile:
ich sags nochmal :) die statuen müsst ihr mit combos beharken. solange drauf einrpügeln bis ihr ne A wertung habt

PS: ich bin jetzt in Level 11 und ich habe JETZT erst rausgefunden wie das mit dem Exceed (aufladen des Schwertes) richtig funktioniert. Dieses Feature konnte ich bis jetzt nur durch Glück benutzen ;)

Jaja lacht mich nur aus :P

XxTheBestionxX
2008-02-21, 14:38:14
Nachher gibt es Staturen bei denen muss man SS schaffen was aber mit bisschen Übung auch recht easy geht. Habe gestern auf dem Teufelmodus den Schlangenboss mit SSS bearbeitet das ging ab wie Sau hehe :-)

Flak
2008-02-21, 14:48:20
ich habe erst einmal durch zufall bei nem normalen gegner ein S hinbekommen.
hab keine ahnung wie ich das gemacht habe :frown:

mein problem ist immer das ich entweder die gegner so weit wegkicke das ich sie dann nimmer treffe, oder das ich einfach nur danebenhaue. bin nicht so der geborene combo-master :(

Oggi
2008-02-21, 14:50:12
Das wichtigste dabei ist, das du unterschiedliche Attacken durchführst und nicht immer die gleichen hintereinander.
Du brauchst keine großartigen Combos machen, einfach mehr Vielfalt einbringen dann klappt das auch.

XxTheBestionxX
2008-02-21, 14:56:31
Schwert komplett aufladen dann exeed 1+2 ausbilden + das er alles wieder auflädt beim richtigen Timing dann kanns losgehen. Ich lasse keinen Gegner weg! Sturmangriff in die Menge dann die direkt einen in die Luft schlagen den nächsten holen und so schafft man mit paar combos udn immer gut Feuer sehr leicht S. Bei Bossen wartet man einfach bis die ihre Phase haben wo die was zur Ruhe kommen dann Dämon an und gib ihm am Ende der Phase noch nen Wurf und danach nicht treffen lassen so komtm man zu SS und SSS was richtig fett iss:cool:

Ahja udn am Anfang auf automatisch stellen dann lädt er mit was Glück die Waffe udn Feuer bisschen selber auf sodas man nach ner Schwertkombo noch nen Schuss Stufe 3 hinterher schickt wenn geskillt.

Iceman346
2008-03-06, 07:20:13
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/3001-Zero-Punctuation-Devil-May-Cry-4

Yahtzee bringt es auf den Punkt ;)

Nedo
2008-03-06, 07:36:32
Nachher gibt es Staturen bei denen muss man SS schaffen was aber mit bisschen Übung auch recht easy geht. Habe gestern auf dem Teufelmodus den Schlangenboss mit SSS bearbeitet das ging ab wie Sau hehe :-)
Aber doch nicht bie den Statuen wo man "Eindruck" benötigt o_O

Da brauch man doch diese lustigen Klingen :D

XxTheBestionxX
2008-03-07, 04:12:41
Bin jetzt bald auf Stufe 2 durch und fange dann bald mal 3 an^^ Hab heute nebenbei bisschen Rote Dinger gefarmt so ca. 250.000 damit ich genug HP Sterne habe den die braucht man jetzt schon mal öfters bei den Blitzviechern die sind echt übel.

Hab nen Kumpel der hat jetzt über 100Stunden Playtime und das Game auf alle Stufen ausser Hell in Hell durch die kranke Sau :-)
Glaube indem Modus iss man immer Dämon man darf aber nicht oder kaum getroffen werden.

Nedo
2008-03-07, 07:22:04
Bin jetzt bald auf Stufe 2 durch und fange dann bald mal 3 an^^ Hab heute nebenbei bisschen Rote Dinger gefarmt so ca. 250.000 damit ich genug HP Sterne habe den die braucht man jetzt schon mal öfters bei den Blitzviechern die sind echt übel.

Hab nen Kumpel der hat jetzt über 100Stunden Playtime und das Game auf alle Stufen ausser Hell in Hell durch die kranke Sau :-)
Glaube indem Modus iss man immer Dämon man darf aber nicht oder kaum getroffen werden.
Hört sich ja lustig an, wenn ich mir so anschau was einen da noch erwartet... bin bis jetzt nimmer zum spielen gekommen und gurk immernoch bei der 7 Mission oder so rum X-D

Muss mal weitermachen :)

XxTheBestionxX
2008-03-07, 07:40:15
Zocke auch nicht täglich aber eigentlich mehrmals die Woche immer nen bisschen.
Für mich ist das bisher das geilste Action Game was es bisher auf der 360 gab. Der Coolness Faktor ist unübertroffen. Das man nachher mit Dante wieder zurücklaufen muss finde ich auch was blöd aber das mehrmals durchspielen auf höheren Schwierigkeiten und das farmen dafür macht richtig fun :-)

Ich habe vor 2Tagen instant SSS geschafft aber ich weis leider nicht wie :-(
Hatte diese Viecher vor mir die in dieser Kathedrale sind. Die haben so nen Schild und Flügel. Da kommen meisten 3. Nunja ich habe auf jeden Fall irgendwann gemacht das alle 3 zusammen auseinander gefetzt sind und ich direkt SSS hatte!

War natürlich super nur weiß ich nicht warum es so krank abging......einer ne Idee?

Nedo
2008-03-07, 07:46:55
Zocke auch nicht täglich aber eigentlich mehrmals die Woche immer nen bisschen.
Für mich ist das bisher das geilste Action Game was es bisher auf der 360 gab. Der Coolness Faktor ist unübertroffen. Das man nachher mit Dante wieder zurücklaufen muss finde ich auch was blöd aber das mehrmals durchspielen auf höheren Schwierigkeiten und das farmen dafür macht richtig fun :-)

Ich habe vor 2Tagen instant SSS geschafft aber ich weis leider nicht wie :-(
Hatte diese Viecher vor mir die in dieser Kathedrale sind. Die haben so nen Schild und Flügel. Da kommen meisten 3. Nunja ich habe auf jeden Fall irgendwann gemacht das alle 3 zusammen auseinander gefetzt sind und ich direkt SSS hatte!

War natürlich super nur weiß ich nicht warum es so krank abging......einer ne Idee?
Mit Dante gespielt? Das ist der Grund! :ugly:

Dante is nunmal die coolste Sau :cool:

XxTheBestionxX
2008-03-07, 16:06:09
Ähm ja glaube ich war da mit Dante stimmt. Was das für nen Move war weiß ich aber leider nicht. Hatte sowas auch mal in nem Video gesehen gehabt und nur gestaunt.
Dante iss von seiner Art her nochmals ne Ecke cooler als Nero aber bei Nero gefällt mir der Kampfstil mehr obwohl er nicht so umfangrweich iss wie bei Dante. Aber ohne Devilbringer geht nichts^^

XxTheBestionxX
2008-03-08, 23:09:10
So bin jetzt auf Stufe 2 durch :-)
Habe dann gerade direkt mal ne Runde Palast gezockt neuer Modus der freigeschaltet wurde und beim first try 19Level geschafft mit 120.000 Punkten. Leider habe ich nur Rang D bekommen was komisch iss ja ich sehr oft S,SS und SSS Style hatte und dachte das es nach 20 Levels vorbei iss.

Wer iss da schon weiter und kann mir sagen wieviel Level da max sind und was ihr so an Punkten hattet?

frbie
2008-03-09, 10:48:52
Hallo,

ich bin jetzt in Level 11 in dem man diese Statue hochkommen muss. Das ist dieses Level mit den Hüpfeinlagen. Ich muss Abründe mittels des Hakens überwinden und ich verzweifele dabei völlig. In den Lösungen steht, dass man das Ganze mittels des Air Hikes schaffen kann, aber ich bin wohl zu blöd ;)

Wenn ich angelaufen komme schaffe ich es beim ersten Anlauf nie. Ich falle dann in die Grube. Von dort komme ich mittels Air Hike zwar wieder zu den Haken hoch aber ich springe immer nur gegen die Wände oder zwischen den Haken hin und her. Wenn man von unten kommt funktioniert der Air Hike in der Luft auch nicht.

Ihr erinnert Euch vielleicht, dass man vin links kommt, dann in die Grube fällt eund eigentlich die hohe Wand an der rechten Seite überwinden muss. Wenn ich einmal in der Grube bin, komme ich aber auf beiden Seiten, also auch auf der Kleinen nicht mehr hoch und damit fehlt mir die Möglichkeit des Air Hikes völlig.

Ich bin verzweifelt und habe DMC4 gerade bei Amazon zum Verkauf reingesetzt - kein Scherz.

Bitte helft mir trotzdem, ich will das schaffen ;)

XxTheBestionxX
2008-03-09, 15:30:11
Kannste mal nen Billd avon machen wo du genau bist? Habe leider keinen schimmer wo das sein soll. Wenn du eins reinstellst denke ich kann ich helfen da ich bei sowas nicht lange fest gehangen habe.

Das war ich jetzt versuche ist im Palast Modus den dummen Drachen mal zu schaffen und die fehlenden Sondermissionen zu machen die aber EXXXXTREM! schwer sind. Z.B die in Mission 5 wo man Style C schaffen muss ohne du kämpfen.
Kennt einer ne Seite die sehr gute Beschreibungen nach Vorgehensweise für sowas geben? Habe die Mission bestimmt schon über 100x gespielt und es ist echt zum verzweifeln. Da haben die etwas übertrieben meiner Meinung nach.

frbie
2008-03-09, 20:38:36
Hallo,

es hat sich erledigt. Ich habe es in stundenlangem probieren geschafft.

XxTheBestionxX
2008-03-10, 02:23:29
Ich habe heute wieder einige Stunden gezockt und nun endlich max HP d.h 20 Balken war viel arbeit aber ich wollte das endlich komplett haben damit es auf Stufe 3 udn im Palast Modus so richtig fetzen kann.

pordox
2008-03-10, 11:02:05
Hmpf, also ich bin nun schon zum zweiten mal bei diesem fliegenden Schlangen-Frau-Pflanze-Dings im Wald, diesmal mit Dante. Das ist ja wohl eine vollkommen bescheuerte Idee, dass man den ganzen Weg nochmal zurücklaufen muss und die gleichen Bossfights nocheinmal machen muss. Ne also DMC4 frustriert mich zur Zeit eher als dass es motiviert :P

XxTheBestionxX
2008-03-10, 15:51:54
Joa iss was Schade das man die selben Levels alle nochmal machen muss dafür finde ich sie aber sehr gelungen. Die Sachen die die Designer gemacht haben sind toll geworden aber halt sehr oft verwendet wurden. Siehe Palast Modus da sieht man halt nochmal alle Gegner und Bosse was ich persönlich jetzt eigentlich recht cool finde.
Hätte mir aber auch nen paar mehr verschiedene Levels gewünscht. Trotz allen macht mir das Spiel auf der 360 soviel Spass da würde nur noch DOA4 mitkommen das sind meine 2 lieblings Games:cool:

XxTheBestionxX
2008-03-16, 04:42:43
So habe bis heute Nacht um 3 in Devil May Cry 4 die 3te Stufe durchgezockt. Sohn von Spardas oder so heißt das. Danach haben wir mal kurz Himmel und Hölle durchgezockt wo jeder Gegner nach einem Treffer tot ist aber man selber auch. Ist recht sinnlos aber trotzdem irgendwie witzig. Jetzt über die Ostertage kommt noch nen anderer Kumpel der das Game nicht kennt und mit dem wollen wir dann noch Dante muss sterben + Hölle und Hölle durchzocken. Ansonsten zocke ich nebenbei noch blutiger Palast wo ich es bisher auf Stufe 66 gebracht habe. Was aber da später abgeht kann man nur noch als krank bezeichnen. Die ganze Plattform nur voller verschiedener Gegner und es spawnen immer wieder neue. Dazu kommen dann noch immer die Blitztypen die ich zwar wenn sie alleine sind auf SSS platt mache aber in Kombi mit anderen einfach schweine schwer sind.

Playtime jetzt ca. 72Stunden:biggrin:

Kunibert
2008-03-16, 11:45:54
Ich benötige mal Hilfe. :(

Kapitel 13 ...ich muss mit Dante raus aus dem Wald aber find keinen Lichtblick ..

XxTheBestionxX
2008-03-16, 12:43:15
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=92830&page=6

Bitte :-)
Wenn sonst noch einer Fragen hat immer her damit^^

Heute Palast Stufe 69 geschafft und einmal nur 59 :-(...ist echt der schwerste Modus von allen.
Zockt das auch einer hier?

edit: LVL 79 heute geschafft und beim Endboss LVL 80 leider gestorben.
LVL 70 ist mit der schwerste bisher im ganzen Palast da kommen so insgesamt geschätzt 12-15 Lanzetypen und man hat immer 6 an der Backe dann respawnen die wieder neu.

Nedo
2008-03-22, 19:38:02
Habs bis jetzt erst einmal durch ^^

Aber wie issn das? Für was soll die "Charakterauswahl" sein???

Man kann doch eh nur Dante ODER Nero nehmen in den bestimmten Missionen, aber man kann sich nicht zwischen einen von beiden entscheiden in einer Mission...

Ich dachte man könne zum Schluss jede Mission mit Dante absolvieren ;(

Oder liegt das daran, dass ich es erst auf Mensch gespielt habe :redface: ?

Wie komm' ich eigtl. in den Blutpalast oder wie das heißt?

Habs nirgends gesehen... Vllt. war ich ja einfach nur zu dumm?! ;D

XxTheBestionxX
2008-03-22, 20:12:27
Also wir habens heute auf Dante muss sterben durch gezockt der wirklich sehr hart ist! Blutpalast bekommste erst wenn du Teufelsjäger durch hast meine ich.
Also ich habe bisher auf Mensch, Teufelsjäger, Sohn Spardas und Dante muss sterben durch. Himmel und Hölle zockt mein Bruder gerade sind da auf LVL 11 oder sowas. Blutiger Palast habe ich bisher nur bis 79m geschafft. Da aber jetzt Super Nero udn Super Dante anwählbar iss wird der bald auch gecleart. Die beiden neuen Figuren haben halt dauer Dämon und nen üblen DMG.

Charakterauswahl iss eigentlich für Blutiger Palast und du kannst halt automatisch Modus wählen und später den Super Figuren.

Playtime liegt nun bei uns bei 105 Stunden :-)^^

XxTheBestionxX
2008-03-23, 22:02:01
So kleines Update von meiner Seite :biggrin:

Haben jetzt Dante muss sterben und Hölle und Hölle in den letzten Tage durchgespielt. Das gute ist bei Hölle und Hölle das man zwar nur 3x getroffen wird aber in einem LVL immer mehrere Punkte hat wo man wieder anfangen kann beim sterben was die ganze Sache zwar immer noch nicht einfach macht aber immerhin man vorran kommt und nicht verzweifelt.

Playtime liegt nun bei 116Stunden. Schon heftig wie lange so ein Genre mich gefesselt hat udn bestimmt noch fesseln wird. Glaube das war bisher einzigartig^^

edit: LVL 89 im Palast erreicht.

mapel110
2008-05-01, 13:48:41
http://www.windowsvistamagazin.de/aid,641250/News/Devil_May_Cry_4_Demo_inklusive_DX10-Unterstuetzung/
PC-Version kommt im Sommer
Vorher wirds eine Demo geben mit Benchmarkfunktionen
Alles inkl D3D10-Effekten.

jxt666
2008-05-19, 09:42:18
weiss hier einer wie es mit der US Fassung is? Deutscher Ton oder UTs?

Jevi
2008-05-19, 15:39:10
weiss hier einer wie es mit der US Fassung is? Deutscher Ton oder UTs?

Ton ist auch in der deutschen Fassung Englisch, aber wies mit Untertitel aussieht keine Ahnung.

jxt666
2008-05-20, 08:38:03
ok danke ;) ich schau mal. für 30 Öcken braucht man nich meckern :D

Morbid Angel
2008-07-06, 21:50:31
Immer dasselbe...

Auf welcher Konsole würdet ihr euch Devil May Cry 4 kaufen, wenn ihr PS3 und X360 besitzt? Ich kann mich irgendwie bei keinem Multititel entscheiden. ;(

Iceman346
2008-07-06, 22:12:14
Das Spiel hat auf der 360 etwas bessere Grafik und etwas längere Ladezeiten. Dafür muss man auf der PS3 5GB Installieren.

Was dir wichtiger ist musst du schon selbst entscheiden ;)

Kira
2008-07-07, 00:44:04
auf der ps3 gibt es doch ne demo :) auf der xbox sicher auch, lad sie dir doch mal und entscheide selbst =)

Morbid Angel
2008-07-07, 17:58:06
auf der ps3 gibt es doch ne demo :) auf der xbox sicher auch, lad sie dir doch mal und entscheide selbst =)

Ich habe ja beide Demos, auf beiden Konsolen, hilft mir aber nicht weiter, gilt ja im Prinzip für alle Multititel, das ist ja das schlimme. Ich weiss, ich habe merkwürdige Probleme. =)

Bei Amazon ist die X360 Version zumindestens billiger.

Lurtz
2008-07-07, 19:28:40
Ich habe ja beide Demos, auf beiden Konsolen, hilft mir aber nicht weiter, gilt ja im Prinzip für alle Multititel, das ist ja das schlimme. Ich weiss, ich habe merkwürdige Probleme. =)

Bei Amazon ist die X360 Version zumindestens billiger.
Kenne ich auch :D Ich würde es mir für die PS3 holen da sie einfach leiser ist.

xL|Sonic
2008-07-07, 19:44:27
Wobei bei der Musik die bei DMC4 läuft dürfte das LW das gerinsgte Problem sein ;)

Casketizer
2008-07-08, 22:27:04
Alle Multititel die man auf der PS3 gratis online Spielen kann kauf ich, wenn ansonsten gleichwertig, für die PS3 (zb CoD4). Alles andere für 360, weil die meist (leider) immer noch nen Tick grafisch besser sind.
Das gilt aber nur für Neukäufe.
Wenn bei uns im Gebrauchtshop mal ne Ps3 Version günstiger ist, drück ich auch mal nen Auge zu :)
Für DMC4 empfehl ich die 360 Version, ist grafisch sichtbar besser.

frix
2008-07-09, 16:09:11
schau dir auf gametrailers das vergleichsvideo von ps3 und xbox360 version an. Soweit ich mich erinnern kann gibts da kaum ein unterschied.

Scoty
2008-07-09, 19:54:18
Mit was spielt ihr das Spiel ? Tastatur oder Controller und wenn Controller welchen (Windows Version).

Casketizer
2008-07-09, 23:17:54
Öhh auf welcher Konsole läuft denn Windows? Du weisst schon in welchem Unterforum Du hier bist?Abgesehen davon kann man ein Game wie DMC eigentlich nur mit Pad spielen, wenn man nicht seine Tastatur zertrümmern will und überall D Ratings bekommen will.

Scoty
2008-07-10, 00:37:19
Wäre der Microsoft Xbox 360 Wireless Controller dafür sehr gut geeignet oder gibt es was besseres bis 40 Euro ?

rollin`since83
2008-07-11, 00:07:30
Das Spiel hat auf der 360 etwas bessere Grafik und etwas längere Ladezeiten. Dafür muss man auf der PS3 5GB Installieren.

Was dir wichtiger ist musst du schon selbst entscheiden ;)

Sry aber die langen ladezeiten haben damit zu tun, dass die 360 er Version nichts installiert wie bei der ps3, grafisch sind beide gleich...ich hatte die ps3 version geholt, wegen der gewohnheit zum controller ;).

aoe_forever
2008-07-11, 00:10:23
das ist nicht ganz richtig. Die PS3 lädt zwar schneller (im Sekundenbereich), aber grafisch ist die 360-Version deutlich überlegen.

Lurtz
2008-07-11, 00:31:11
das ist nicht ganz richtig. Die PS3 lädt zwar schneller (im Sekundenbereich), aber grafisch ist die 360-Version deutlich überlegen.
Deutlich überlegen? :| Also ich habe beide Demos angespielt und merke kaum einen Unterschied. Selbst wenn das Bild durch das AA auf der PS3 unschärfer ist, ein deutlicher Unterschied ist das für mich nicht.

blueman
2008-07-15, 22:05:29
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Und zwar gibt es ja den Tip ein altes Level mehrmals zu spielen um mehr Seelen und rote Orbs einzusacken.

Nur wie macht man das?
Es gibt keine separate Levelauswahl, oder soll man den alten geladenen Stand spielen? Da hat man aber natürlich weniger Punkte und werden die auf den aktuellen Stand/ Character übertragen?

Also kann ich mit Nero das erte Level nochmal spielen und bekomme ich dann mehr Punkte bei Dante?

Finde das Menü und die Speicherpunkte etwas seltsam...auch das auf dem PC nur begrenzte Speicherplätze sind...unverständlich.
Hab einmal nach dem Levelende gespeichert und musste das Level dann nochmal spielen!

Erst als ich am Anfang des nächsten gespeichert hatte, hat es geklappt...

Flak
2008-07-16, 10:05:37
hallo,

also auf der xbox hat man definitiv eine lvl auswahl. wie das aufm pc ist kann ich leider nicht sagen.
ich kann halt einfach nachdem ichs durchgespielt habe mit dem gleichen speicherstand direkt den 1. level wieder spielen. :conf2:

blueman
2008-07-16, 10:18:26
Echt?
Also mit Levelauswahl meinst Du einen früheren Speicherpunkt, wo man weniger Punkte und weniger freigeschaltet hat?

oder meinst Du eine levelübersicht, wo man mit dem aktuellen Character spielen kann???

Und die Punkte /Seelen gelten dann auch für den aktuellen Level ???

FortniteGambler30
2008-07-16, 10:50:55
Echt?
Also mit Levelauswahl meinst Du einen früheren Speicherpunkt, wo man weniger Punkte und weniger freigeschaltet hat?

oder meinst Du eine levelübersicht, wo man mit dem aktuellen Character spielen kann???

Und die Punkte /Seelen gelten dann auch für den aktuellen Level ???

Ne wenn man zb. in level 8 is, kann man, wenn man es auswählt alle vorherigen levels nochmal machen, aber mit den gleichen Red orbs vom level 8 etc. Also wenn man nach level 8 Level 2 lädt, verliert man nix...


zumindest bei der XBOX version

blueman
2008-07-16, 14:29:05
hm, okay...ich muss zuerst mein aktuelles Level laden und danach das , welches ich wiederholen will?
Aber die Speicherpunkte habe ich ja manuell gesetzt...okay, probiere es mal aus...
hm, okay, habe gerade erfahren, dass es eine art levelauswahl im Untermenü geben soll, die muss es doch auch beim pc geben....:confused:

Also nicht auf speichern/laden sondern Levelauswahl...

Flak
2008-07-16, 15:43:12
also mal schritt für schritt:

wenn ich das spiel starte kann ich einen spielstand laden.
wenn ich das getan habe bin ich in dem menu in dem man einstellen kann ob man zb alle combos selbst zünden kann oder ob einem diese automatik hilft. dort starte ich auch normal mein spiel, und genau dort wechselt man innerhalb des savegames den level.

wenn das bei dir nicht so ist müsstest du schon jemanden fragen der die pc version hat.

mfg flak

blueman
2008-07-16, 16:01:07
@ flak
danke! hoffentlich ist das beim pc auch so...

Morbid Angel
2008-07-20, 23:18:43
Warum haben manche bzw. einer so eine Megascore in Mission 11 im Onlineranking? Bug? Cheat? Ich verstehs nicht.

Morbid Angel
2008-07-30, 22:54:35
Weiss das keiner? ;(

Morbid Angel
2008-08-02, 15:25:19
Hat schon jemand von euch die Geheimmission 3 geschafft? Es ist die letzte dir mir noch fehlt, dann habe ich alle. Es fehlt dennoch 1 Splitter, ich weiss nur nicht wo der sein soll, habe eigentlich alles gefunden, wahrscheinlich fehlt noch so eine "Übungspuppe", fragt sich nur welche X-D



Geschafft! Alle Geheimmission fertig. Wo ist dieser eine Splitter? X-(
Hat sich erledigt. Habe endlich beide Leisten auf Maximum, sieht optisch doch gleich mal schöner aus (y)

Auf zum 3. Schwierigkeitsgrad.

Banshee18
2008-08-05, 20:18:50
Wie besiegt man Dante am einfachsten? Alle anderen Bossgegner habe ich mehr oder weniger leicht besiegt, aber Dante macht mich echt wahnsinnig.

kuscheltier
2008-08-06, 18:22:25
Guck Dir mal den "fiesen Trick" auf folgender Seite an. Haut einwandfrei hin nach deren Beschreibung.

http://www.tippbot.de/index.php?/walkthrough/devil-may-cry-4-11.html

Terminatrix
2008-08-11, 21:41:47
Bin seite Heute auch im Besitz von DMC4. Habe das Logitech Rumblepad 2 im Einsatz nur mit der Steuerung kann ich mich noch nicht anfreunden. Kann mal jemand eine gut geeignete Steuerung posten in der alle Aktionen gut auf dem Gamepad verteilt sind?

Wo kann man eigentlich die Spielprofile (.les-Dateien) für den Logitech Profiler her? Bei Logitech finde ich nichts und der integrierte Suchassistent funktioniert auch nicht. :frown:

aoe_forever
2008-08-11, 21:44:25
Bin seite Heute auch im Besitz von DMC4. Habe das Logitech Rumblepad 2 im Einsatz nur mit der Steuerung kann ich mich noch nicht anfreunden. Kann mal jemand eine gut geeignete Steuerung posten in der alle Aktionen gut auf dem Gamepad verteilt sind?

Wo kann man eigentlich die Spielprofile (.les-Dateien) für den Logitech Profiler her? Bei Logitech finde ich nichts und der integrierte Suchassistent funktioniert auch nicht. :frown:


An welcher Konsole? Oder falsches Forum? :biggrin:

Terminatrix
2008-08-11, 23:11:41
Ne auf dem PC natürlich! :redface:

MasterMaxx
2010-11-06, 18:19:54
Hallo
hab mir DMC4 für 360 gekauft.
Hab Nero jetzt mit Combo B ausgestattet. Als Beschreibung steht da: Y und dann Y Y antippen. Leider macht Nero damit eig das gleiche wie immer.

UlcerousVomitus
2010-11-29, 21:07:19
Kann mal einer die Güte besitzen und mir den expliziten Unterschied der US und Uk Collectors Edition erläutern. Ausser dem unschöneren Cover der US und das der Anime fehlt, das Art book ist in beiden Fällen das gleiche nur in welcher version ist es print? bedankt!

UlcerousVomitus
2010-12-04, 21:21:31
Huhu :freak:

Executable
2010-12-05, 07:32:55
UK :

- 1x Schuber aus Plastik, durchsichtig, stellenweise farbig bedruckt
- 1x DVD-Hülle "Steelbook", farbig bedruckt
- 1x Anleitung, 32 Seiten, außen farbig, innen schwarz/weiß bedruckt
- 1x Broschüre, "ART OF THE DEVIL", 30 Seiten, komplett farbig bedruckt
- 1x DVD-ROM, farbig auf silber bedruckt

- Volume 1 "Devil May Cry: The Animated Series" und die Bonus-DVD der US-C.E. sind nicht enthalten.

US :

- 1x DVD-Hülle "Steelbook", farbig bedruckt (Das Steelbook steckt in einem teils bedruckten, teils transparenten Schuber aus Hartplastik.)
- Handbuch (34-seitig, s/w, auf Englisch)
- Volume 1 von 'Devil May Cry: The Animated Series' (beinhaltet 4 Episoden der Anime-Serie)
- Bonus-DVD mit folgendem Inhalt: 'The Making of Devil May Cry 4',Musik aus dem OST des Spiels,ein digitales Artbook und diverse Goodies für den PC (Screensaver, Wallpaper und Icons).

UlcerousVomitus
2010-12-06, 19:14:20
Danke, wenn du mir jetzt noch verräts inwiefern sich das Digitale und das Artbook in print Form voneinander unterscheidet bin ich froh.

Executable
2010-12-07, 17:56:20
Das eine ist als .pdf auf der Bonus Disc und das andere als Büchlein zum in die hand nehmen. :wink::rolleyes:

UlcerousVomitus
2010-12-09, 21:54:50
wenn die gleich lang/groß sind und die uk hübscher und billiger ist wirds wohl auf die rauslaufen, den anime hab ich schon