PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Devil May Cry 4


Seiten : [1] 2

John Williams
2007-12-09, 13:22:07
Noch kein Thread zu Capcoms erstem Playstation 3 Game?

Eine weitere Serie aus der Glorreichen Playstation 2 Zeit. Okay vergessen wir einmal den miesen zweiten Teil.

Freue mich schon richtig drauf.
Wahrscheinlich werde ich zur US Version greifen.

Es ist auch mal schön zu sehen das bis jetzt immer nur Videos der Playstation 3 Version gezeigt werden. Optik ist jetzt nicht der Überhammer aber doch sehr solide und sehr schön in Szene gesetzt.

Von der Story her wird es bestimmt auch wieder schön dramatisch wie beim Ende des dritten Teils.

Gruß
John Williams

dildo4u
2007-12-09, 13:28:03
Hier mal der DMC4 Trailer vom Capcom Gamersday hinter den MGS4 Trailern dieses Jahr mein Lieblings Trailer.Im PSN Store(US) gibts noch mher Trailer zu DMC 4 in 1080p alle haben eine sher geile Qualität.

http://www.gametrailers.com/player/26663.html

John Williams
2007-12-09, 13:28:22
Ein paar aktuelle Videos:

http://www.gametrailers.com/player/28709.html
http://www.gametrailers.com/player/28705.html
http://www.gametrailers.com/player/28703.html
http://www.gametrailers.com/player/28687.html
http://www.gametrailers.com/player/28690.html
http://www.gametrailers.com/player/28692.html

John Williams
2007-12-09, 13:33:57
Hier mal der DMC4 Trailer vom Capcom Gamersday hinter den MGS4 Trailern dieses Jahr mein Lieblings Trailer.Im PSN Store(US) gibts noch mher Trailer zu DMC 4 in 1080p alle haben eine sher geile Qualität.

http://www.gametrailers.com/player/26663.html

Dem kann ich mich nur anschliessen. Klasse Präsentation, vorallem am Ende. "Let her gooooooooooooo". Gänsehaut pur.

THEaaron
2007-12-09, 13:36:19
Der Trailer vom Gamers Day hat mich total überzeugt, ich kann kaum noch auf das Spiel warten.
Habe damals den ersten Teil geliebt und die Serie dann leider aus den Augen verloren. Ich hoffe DMC4 kanns mir wieder richtig "besorgen" :D

Kira
2007-12-09, 15:32:15
muss man tei 2 + 3 kennen?

John Williams
2007-12-09, 17:20:53
Es sieht vielleicht wie PS1 aus, ist aber PS2!

Muß man das jetzt verstehen?

DanMan
2007-12-09, 17:47:00
Also ich hab dank dem idiotisch hohen Schwierigkeits- (oder sollte ich Frustgrad sagen) von DMC3 keinen Bedarf an DMC4. Da kann die Grafik noch so doll sein. Is was für Freaks und Highscorejäger...

THEaaron
2007-12-09, 17:48:39
Für Freaks? Klingt gut :D
Läuft DMC 1/3 auf der PS3?

dildo4u
2007-12-09, 17:59:10
Also ich hab dank dem idiotisch hohen Schwierigkeits- (oder sollte ich Frustgrad sagen) von DMC3 keinen Bedarf an DMC4. Da kann die Grafik noch so doll sein. Is was für Freaks und Highscorejäger...
Der Schwierigkeitsgrad wurde extra für DMC4 entschärft

http://www.gamevideos.com/video/watch?video=16560&largeFormat=wmv

Saw
2007-12-09, 18:08:08
Muß man das jetzt verstehen?
Du hast dich verschrieben. ;)

Eine weitere Serie aus der Glorreichen Playstation 1 Zeit.
Die Serie kam erst auf der PS2 raus und nicht auf der PS1. =)

John Williams
2007-12-09, 18:23:35
Ups....sorry.
Habs editiert.
Thanks.

Jules
2007-12-09, 18:24:46
Oh, und ich dachte John meinte Capcom allgemein:redface:

lyzerak
2007-12-09, 18:39:04
Also grafisch siehts ja mal geil aus, die Zwischensequenzen sind IMHO auch sehr gut gelungen!

clockwork
2007-12-09, 18:50:56
Der erste Teil war gut, den zweiten finde ich schlecht und der dritte war einfach nur frust. Die letzten zwei Teile sind keine bereicherung der franchise.

DMC4 sieht bisher ganz gut aus, wenn er nicht idiotisch schwer wird, nur um irgendwie spielzeit zu strecken, wird er gekauft. Hoffe aber auf eine Demo.

Oggi
2007-12-09, 20:05:07
Verstehe garnicht warum Ihr an Teil3 so einen Frust hattet, der einzig schwierige Kampf im kompletten Spiel war imo der letzte gegen Vergil, alles davor recht smooth.

DMC4 wird ein Pflichtkauf, das bisher gezeigte Material hat mich schon überzeugen können, ich liebe das Kerlchen einfach, ne richtig coole Sau halt :D

John Williams
2007-12-09, 20:58:19
Der erste Teil war gut, den zweiten finde ich schlecht und der dritte war einfach nur frust. Die letzten zwei Teile sind keine bereicherung der franchise.

DMC4 sieht bisher ganz gut aus, wenn er nicht idiotisch schwer wird, nur um irgendwie spielzeit zu strecken, wird er gekauft. Hoffe aber auf eine Demo.

Demo ist schon bestätigt.

NameLessLameNess
2007-12-09, 21:09:50
Wird auf jeden Fall sehr angenehm das Game. Sieht nicht sooo toll aus aber bodenständig und scheint sehr performant zu sein. Mal schaun obs auch gut abgeht oder eher ein Krampf wird wie der dritte.

DanMan
2007-12-09, 22:06:39
Verstehe garnicht warum Ihr an Teil3 so einen Frust hattet, der einzig schwierige Kampf im kompletten Spiel war imo der letzte gegen Vergil, alles davor recht smooth.

DMC4 wird ein Pflichtkauf, das bisher gezeigte Material hat mich schon überzeugen können, ich liebe das Kerlchen einfach, ne richtig coole Sau halt :D
Du hast wohl auf leicht gespielt, oder wie sehe ich das? Auf normal isses nämlich bockschwer.

derwalde
2007-12-09, 22:22:59
Verstehe garnicht warum Ihr an Teil3 so einen Frust hattet, der einzig schwierige Kampf im kompletten Spiel war imo der letzte gegen Vergil, alles davor recht smooth.

DMC4 wird ein Pflichtkauf, das bisher gezeigte Material hat mich schon überzeugen können, ich liebe das Kerlchen einfach, ne richtig coole Sau halt :D

versteh ich auch nicht. dmc3 war mein erstes dmc und ich fands akzeptabel schwer. nicht einfach, sondern fordernd.
dmc4 wird jedenfalls ownen auch wenns technisch nicht übermässig prall ist. hauptsache die inszinierung ownt wieder so.

Morbid Angel
2007-12-09, 23:29:23
Ach kommt schon. Es gab nicht umsonst soviele Schwierigkeitsgrade zum auswählen.

Hoffentlich ists nicht zu leicht aber ich freue mich darauf =)


Achherje PS3 kaputt, habe heut den ganzen Tag Resident Evil 4 (GC) gespielt, endlich mal wieder. ;D

Kizu
2007-12-09, 23:31:23
ich persönlich hatte bisher noch gar kein dmc aber die trailer machen mir richtig lust auf das spiel. die demo soll ja laut gamespot anfang 08 rauskommen - freu mich schon drauf und das spiel werde ich mir auf sicher kaufen. was ich bisher mit bekommen habe, brauche ich die ersten 3 teile nicht unbedingt kennen bzw gespielt haben um die geschichte zu verstehen oder was meint ihr:confused:

THEaaron
2007-12-09, 23:37:23
Das Spiel soll rockstable mit 60FPS laufen, dafür ist das gezeigte doch ganz ordentlich. Außerdem hoffe ich auf keine krummen NON-HD Auflösungen.

bulvuy
2007-12-10, 12:10:10
mal ne frage zu dmc4...
ich hab bei nem kumpel heavenly sword gesehen und was micht an solchen games nervt ist das man hundertmal auf einen gegner einschlagen muss bis dieser das zeitliche segnet...ist das bei dmc auch so?
ich mag solche games vom genre her massiv...

SgtTynis
2007-12-10, 13:19:44
Je nachdem mit welchen Fertigkeiten bzw. Moves du angreifst, brauch'ste schon den einen oder anderen Schlag. Boss Gegner natürlich deutlich mehr. Aber das soll denke ich auch so sein, schliesslich ergibt sich ein nicht unerheblicher Teil des Spielspaßes aus der flüssig-stylischen Kampf-Choreografie, die man bei DMC vom Stapel lässt.

bulvuy
2007-12-10, 13:21:18
joar das sehe ich ein aber bei heavenly sword sollte das glaube ich auch so sein und nervt völlig....da lob ich mir halt wiederum games wo man mit nem starken move den gegner in zwei teile teilt...dafür können dann ruhig mehr kommen *grins*

SgtTynis
2007-12-10, 13:37:48
j....da lob ich mir halt wiederum games wo man mit nem starken move den gegner in zwei teile teilt...

Das einzige Game was ich in dieser Richtung kenne war das grandiose Severance: Blade of Darkness (http://www.mobygames.com/game/windows/blade-of-darkness) auf dem PC. Kenne kein Spiel indem special moves so sehr belohnt wurden, ein gezielter Schlag und ruhe war - der dabei gezeigte Gorefaktor war auch nicht von schlechten Eltern. Selbst in GoW muss deutlich "choreografischer" gekämpft werden.

bulvuy
2007-12-10, 13:46:53
du sagst es....genau das das game hab ich auch gedacht...und grandios trifft es genau. so hätte conan werdern sollen für die xbox 360 und das wäre eins der top spiele in dem genre ever geworden...
siehst und genau das is mein problem...ich mag eben den typ game....aber seid ich heavenly sword gesehen habe bin ich skeptisch im bezug auf dmc4...hoffentlich wird es eher richtung god of war 2...

NameLessLameNess
2007-12-10, 15:19:31
..aber seid ich heavenly sword gesehen habe bin ich skeptisch im bezug auf dmc4...hoffentlich wird es eher richtung god of war 2...
Man sieht doch schon gut in den Trailen we DMC4 wird.

The Dude
2007-12-11, 01:52:27
du sagst es....genau das das game hab ich auch gedacht...und grandios trifft es genau. so hätte conan werdern sollen für die xbox 360 und das wäre eins der top spiele in dem genre ever geworden...
siehst und genau das is mein problem...ich mag eben den typ game....aber seid ich heavenly sword gesehen habe bin ich skeptisch im bezug auf dmc4...hoffentlich wird es eher richtung god of war 2...

Ich sag nur mal so: Dark Messiah of Might and Magic. Kannst Dich darauf freuen. Es erinnert mich schon stark an Severance. Oder sagen wir so: Ich kenne kein anderes Game, welches näher in die Richtung von Severance gekommen ist. Gegner ins Feuer treten, oder den Abhang runter, oder ins Nagelbrett. Oder mal eben so den Kopf rollen lassen.....Rock ´n Roll.
Ich befürchte dass Devil May Cry eben so wenig mit Severance zu tun haben wird, wie Heavenly Sword oder Ninety Nine Nights. Du sucht in Wirklichkeit glaub ich den Dark Messiah...Greez Dude

SDF3.0
2007-12-11, 07:52:10
Die letzte einstellung im Devil May Cry 4 Gamers Day trailer hat mich doch tatsächlich an Squall aus FF8 im Intro errinert.

bulvuy
2007-12-11, 09:23:57
Ich sag nur mal so: Dark Messiah of Might and Magic. Kannst Dich darauf freuen. Es erinnert mich schon stark an Severance. Oder sagen wir so: Ich kenne kein anderes Game, welches näher in die Richtung von Severance gekommen ist. Gegner ins Feuer treten, oder den Abhang runter, oder ins Nagelbrett. Oder mal eben so den Kopf rollen lassen.....Rock ´n Roll.
Ich befürchte dass Devil May Cry eben so wenig mit Severance zu tun haben wird, wie Heavenly Sword oder Ninety Nine Nights. Du sucht in Wirklichkeit glaub ich den Dark Messiah...Greez Dude

ach dude das dauert doch noch so lange bis Dark Messiah rauskommt....ich suche einfach hack&slay alternativen wo man nicht 10 mal draufhauen muss bis sie fallen. DMC4 sieht auf jedenfall mal vielversprechend aus. mal schaun was kommt =)

The Dude
2007-12-11, 11:00:17
Wann kommt eigentlich DMC4?
Zwischenzeitlich könnte Dir Fable reinlaufen. Die Action dort ist schon Hack ´n Slay-mäßig. Riesige, fette Schwerter gibts dort.
(EDIT) bulvuy, siehs doch endlich ein: Du brauchst jetzt ne PS2 für God of War 1 und 2. Wenn dann der dritte Teil kommt, brauchst Du spätestens ne PS3....;-) Leute, sorry for OT

Screenshot von mir aus der PC-Version vor nem Jahr:
http://img340.imageshack.us/img340/8767/balverinede3.jpg (http://imageshack.us)

bulvuy
2007-12-11, 12:03:04
hey ich kämpf grad das ich die PS3 nich kauf....und jetzt soll ich mir noch die ps2 kaufen ??? eieiei....
joar fable liegt schon im regal...wird an weihnachten gezockt...

DMC wird aber denke ich auch bestellt sobald die spielegrotte es im sortiment hat *grins*

Ringwald
2007-12-11, 12:06:50
Aber dieses Jahr kommts ja nicht mehr, oder?

bulvuy
2007-12-11, 12:49:23
nein leider nicht...glaub anfang februar oder so oder wars januar? aber mal schaun wann dann letztendlich im regal steht *grins*
was sind heutzutage schon release-dates *grins*

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 10:28:23
Mist, ich dachte es kommt noch dieses Jahr, kann es kaum erwarten, mit dem XBOX controller zu smashen... auch geil das wechseln der kampfstile on the fly.

Tomi
2008-01-02, 20:35:20
"Gamepro" hat einen langen Multi-Test im Heft. Fazit: 85%.

Also sehr gut, aber "Kracher" sehen anders aus und spielen sich besser.

Minuspunkte ist die völlige Innovationsarmut. DMC Veteranen fühlen sich zuhause, dürfen aber auf keine Überraschungen hoffen. Action komme bei "God of War 2" besser rüber. Die Story sei wirr, der Obermotz misslungen. Vereinzelte grafische Probleme betreffen fast schon erwartungsgemäß die PS3 stärker (Kantenflimmern, grobpixelige Schatten). Ansonsten ist die Performance aber sehr gut und auch bei großen Gegnermassen und vielen Effekten ruckelt nix. Dazu gibt es wohl recht exkzessives Backtracking, also das häufige ablatschen derselben Wege, um zu weit entfernten Stellen zu kommen, wo es mangels Powerup erstmal nicht weiterging. Riecht wohl bei der Masse nach künstlicher Spielzeitstreckung. Insgesamt haben die ca. 12 Stunden zum durchspielen gebraucht.

00-Schneider
2008-01-02, 21:18:02
Vereinzelte grafische Probleme betreffen fast schon erwartungsgemäß die PS3 stärker (Kantenflimmern, grobpixelige Schatten). Ansonsten ist die Performance aber sehr gut und auch bei großen Gegnermassen und vielen Effekten ruckelt nix.

So langsam würde ich mir als PS3-Käufer verarscht vorkommen... :| Entweder sind die Entwickler faul, obwohl ich das von Capcom nicht behaupten würde, oder es ist nahezu unmöglich für die PS3 angemessen zu programmieren...

dildo4u
2008-01-02, 21:27:03
Ich frag mich welche Version die Gamepro angeblich hatte wenn das Game noch 4 Wochen auf sich warten lässt.Da das Heft ja sicher vor Weihnachten fertig war kann es niemals die Final sein weil die erst so 3 Wochen vor dem Verkauf fertig wird.Auch komisch das die Gamepro die Vorteile die PS3 Version nicht erwähnt nämlich Null Ladezeiten im Gegensatz zur 360.

00-Schneider
2008-01-02, 21:31:37
Auch komisch das die Gamepro die Vorteile die PS3 Version nicht erwähnt nämlich Null Ladezeiten im Gegensatz zur 360.

Ich frag mich, warum man das Spiel nicht auch bei der 360 auf Festplatte installieren kann? Bei Oblivion geht´s doch auch!?

dildo4u
2008-01-02, 21:34:19
Zu groß schätze ich 5GB braucht es das ist schon viel wenn manche ihre 360 2 Jahre haben.Nutzbar sind doch nur so 15GB oder wars noch weniger?

John Williams
2008-01-02, 21:39:14
Ich glaub sogar nur 13 GB.

00-Schneider
2008-01-02, 21:53:20
Ich glaub sogar nur 13 GB.

Echt!? Hmm, vielleicht leg ich noch nen Hunni drauf, und hohl mir doch ne Elite statt ner Premium. Wieviel GB braucht die Installation von Oblivion?

Morbid Angel
2008-01-03, 16:46:14
Naja, vor einiger Zeit habe ich mir die Devil May Cry 5th Anniversary Edition gekauft, läuft natürlich nicht auf der PS3 dank Regionalcode. X-D

Ein Glück das ich noch eine PS2 habe ;D

Kommt DMC4 in Europa schon diesen Monat oder nur in Japan?

dildo4u
2008-01-03, 16:52:43
Dürfte eine weltweite Release mitte Februar werden.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=42094

http://www.amazon.de/gp/product/B000XQ2NBK/ref=br_nf_5_2?pf_rd_p=136895491&pf_rd_s=center-10&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195012011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0PVF6S89GCE1W16DK41C

Morbid Angel
2008-01-03, 17:10:52
Wird eine Demo released werden?

dildo4u
2008-01-03, 17:12:37
Ja wurde schon angekündigt.

http://www.joystiq.com/2007/12/07/devil-may-cry-4-demo-confirmed-for-psn-xbl-in-early-2008/

Morbid Angel
2008-01-03, 17:26:13
"Gamepro" hat einen langen Multi-Test im Heft. Fazit: 85%.

Also sehr gut, aber "Kracher" sehen anders aus und spielen sich besser.

Minuspunkte ist die völlige Innovationsarmut. DMC Veteranen fühlen sich zuhause, dürfen aber auf keine Überraschungen hoffen. Action komme bei "God of War 2" besser rüber. Die Story sei wirr, der Obermotz misslungen. Vereinzelte grafische Probleme betreffen fast schon erwartungsgemäß die PS3 stärker (Kantenflimmern, grobpixelige Schatten). Ansonsten ist die Performance aber sehr gut und auch bei großen Gegnermassen und vielen Effekten ruckelt nix. Dazu gibt es wohl recht exkzessives Backtracking, also das häufige ablatschen derselben Wege, um zu weit entfernten Stellen zu kommen, wo es mangels Powerup erstmal nicht weiterging. Riecht wohl bei der Masse nach künstlicher Spielzeitstreckung. Insgesamt haben die ca. 12 Stunden zum durchspielen gebraucht.

Also wenn ich mir Previews ansehe dann scheint es schon einige neue innovative Ideen zu geben. Das Rad kann man nunmal nicht 2 mal erfinden.

Es wird spitze werden :up:

THEaaron
2008-01-03, 17:27:59
Genau das erwarte ich insgeheim von DMC4.
Es soll einfach an DMC1 anknüpfen und nicht versuchen was ganz neues zu machen.

Und die Story hat mich in den Trailern richtig heiß gemacht!

DasheR
2008-01-03, 18:42:34
Ich frag mich, warum man das Spiel nicht auch bei der 360 auf Festplatte installieren kann? Bei Oblivion geht´s doch auch!?

Höö wie soll das denn gehen?Wusste ich gar nicht.

00-Schneider
2008-01-03, 19:50:18
Höö wie soll das denn gehen?Wusste ich gar nicht.

Oblivion macht vom Cache der Festplatte ausgiebig gebrauch. "Installieren" war wohl der falsche Ausdruck... ;)

dildo4u
2008-01-03, 19:53:09
Oblivion macht vom Cache der Festplatte ausgiebig gebrauch. "Installieren" war wohl der falsche Ausdruck... ;)
Und wie läuft das dann auf der Core längere Ladezeiten mher Ruckeln beim streamen?

00-Schneider
2008-01-03, 19:59:40
Und wie läuft das dann auf der Core längere Ladezeiten mher Ruckeln beim streamen?

Jep.

Knoskoloz
2008-01-03, 21:37:12
Ich sehe dem Spiel sehr positiv entgegen.
Diejenigen den DMC3 auf normal zu schwer war sind nur verweichlicht weil der Schwierigkeitsgrad in den letzten Jahren bei Spielen generell gesunken ist ;)

Tomi
2008-01-03, 21:54:29
Ich frag mich welche Version die Gamepro angeblich hatte wenn das Game noch 4 Wochen auf sich warten lässt.
Ein 8-Seiten Test und 4 Redakteure sprechen ziemlich für die Final-Version.

dildo4u
2008-01-03, 22:11:54
Ein 8-Seiten Test und 4 Redakteure sprechen ziemlich für die Final-Version.
Und steht auch was zu Festplatteninstallation auf der PS3?Ich frag mich ob die das in Ruhe selber testen durften oder bei Capcom nur probe Spielen durften.Das ist ja mitlwerweile gang und gäbe(z.B bei Crysis) damit die Printmags Terminmäßig noch halbwegs mit den Onlinemagazinen mithalten können.Es wundert mich nämlich sher da es sonst Weltweit noch kein anderen Test gibt.

Tomi
2008-01-04, 07:03:54
Deswegen schreiben sie ja auch "weltweit erster Test" ;)

Zur Festplatteninstallation bei der PS3 steht nichts.

Tomi
2008-01-06, 09:18:04
Weiteres zu DMC4 aus dem ONPSX Forum


- Das Installieren der Spieldaten (5GB) zur Reduzierung der Ladezeiten ist nicht optional. Das Installieren dauert mehrere Minuten.

- Das PlayStation Network wird für Ranglisten genutzt.

- Wie auf der Xbox 360 kann man auf der PS3 Erfolge ('Achievements') sammeln und schauen, welche die Freunde gesammelt haben.

- Die Kamera wird mit dem Bewegungssensor des Sixaxis gesteuert.

Nedo
2008-01-06, 10:00:58
Weiteres zu DMC4 aus dem ONPSX Forum
Hoffentlich kann man das mit der Kamera ändern. Mich nervt das :D

Sieht ja schon ganz gut aus :)

Die Achievements, die es in GH3 auf der PS3 nicht gibt, gibts dafür endlich in DMC4 :ugly:

Bestimmt das schwerste: Spiele das Spiel mit einem Les Paul Gitarrencontroller von GH3 durch :ulol:

John Williams
2008-01-08, 21:12:02
Gibts schon einen Shop der die Special Edition gelistet hat?

THEaaron
2008-01-08, 22:02:33
Oder einen der wenigstens eine Version mit originaler Sprachausgabe anbietet? :D

John Williams
2008-01-08, 22:14:58
Oder einen der wenigstens eine Version mit originaler Sprachausgabe anbietet? :D

Devil May Cry wurde noch nie synchronisiert. Gibt nur Untertitel. Würde mich wundern wenn es im vierten nicht auch so wäre.

THEaaron
2008-01-08, 23:39:00
Hm, stimmt..
Wieso ist mir das nur nicht früher eingefallen:uconf:

Kira
2008-01-09, 02:26:48
sollte es net zuerst ne demo geben?

Tomi
2008-01-09, 08:07:49
Devil May Cry wurde noch nie synchronisiert. Gibt nur Untertitel. Würde mich wundern wenn es im vierten nicht auch so wäre.
Warum nicht? Jetzt als Multiplattformer ;) lohnt der Aufwand für Lokalisierung.

Nedo
2008-01-09, 11:41:18
Gibts schon einen Shop der die Special Edition gelistet hat?
Ja! www.spielegrotte.de

Hab mir gerade die Special Edition vorbestellt ^^

Nedo
2008-01-09, 11:44:19
Warum nicht? Jetzt als Multiplattformer ;) lohnt der Aufwand für Lokalisierung.
Nein, bitte nicht ^^

Die Originalstimme von Dante/Nero war/ist klasse, Das darf nciht verändert werden :)

John Williams
2008-01-09, 15:43:54
Ja! www.spielegrotte.de

Hab mir gerade die Special Edition vorbestellt ^^

Auch erst seit heute vorbestellbar. Hab die US Version storniert und auch bei der Grotte bestellt.

KingKonga
2008-01-09, 17:27:20
Hoffentlich wird das Spiel so spaßig wie die ganzen Videos. Ich konnte bei 54€ für die CE nicht nein sagen. ;)

Nedo
2008-01-09, 20:20:52
DMC4 ist doch auch vom gleiche Produzent wie DMC1, oder?

Der erste war brutalst geil :D

Ringwald
2008-01-09, 20:22:37
Muss man die ganze Story kennen?
Ich hab nur den ersten Teil gespielt.

THEaaron
2008-01-09, 22:02:47
Der 4. Teil knüpft an die Story des 1. Teils an.

Sozusagen ist DMC4 das wirkliche DMC2, da es wieder vom gleichem Regisseuren stammt sozusagen.

Ringwald
2008-01-09, 22:37:50
Dann ist ja alles in Butter (y)

Kira
2008-01-10, 00:24:36
und was war mit teil 2 + 3? wo spielt die story da ab?

Nedo
2008-01-10, 13:10:28
Dann ist ja alles in Butter (y)
Dasselbe bei mir :)

Von dem zweiten und dritten weiß ich gar nichts >_>

dildo4u
2008-01-22, 02:10:16
4players Test 87%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7150/6948/0/Devil_May_Cry_4.html

Nedo
2008-01-22, 07:38:00
4players Test 87%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7150/6948/0/Devil_May_Cry_4.html
Ist ja schon einmal was, freu mich auf das Spiel :)

Blacksoul
2008-01-22, 16:49:26
und was war mit teil 2 + 3? wo spielt die story da ab?

Teil 3 ist ein Prequel. Spielt also vor DMC.
Dante ist da jünger und .. eh .. cooler und rockiger und so.


t.b.d

dildo4u
2008-01-24, 18:32:34
Devil May Cry 4
Demo: PS3/360 comparison by Dot50cal


http://www.gamersyde.com/leech_5951_en.html

John Williams
2008-01-24, 18:34:47
Ach ganz vergessen das ich einen DMC4 Thread aufgemacht habe. :D

Lurtz
2008-01-24, 21:29:28
Demo ist ganz nett (360), aber was haben die Jungs beim Texturfilter verbrochen?
Vor allem die Bodentexturen flimmern ja teilweise unerträglich, Augenkrebs ahoi :frown:

Hellfire-Torrod
2008-01-24, 23:32:23
Rockt schon ordentlich die Demo. Sehr stylisch und schöne Action. Die Grafik überascht mich persönlich durchaus Positiv.

NameLessLameNess
2008-01-25, 00:22:53
Kann man irgendwas in der Demo freispielen, wenn man in 10 Min. alles durchspielt inkl. der Endgegner (die ja nach dem Level kommen)? Lohnt sichs?

Luke Undtrook
2008-01-25, 01:35:05
Colin von GI(A)GA meinte, so müßte mal ein 3D-Castlevania aussehen. Beim DMC3-Spielen dachte ich mir auch, jetzt müßte es nur noch ein CV-Gameplay haben :usex:

GetDuff
2008-01-25, 08:05:50
Die Grafik fiel mir auch sofort sehr geil ins Auge. Wirklich gute Arbeit. Bin ziemlich stolz, was meine kleine Box so auf den Bildschirm zaubert :) Tja, das wars wohl mit, jetzt werden wir den Spielekauf 2008 mal langsamer angehen :)

bulvuy
2008-01-25, 12:05:47
Colin von GI(A)GA meinte, so müßte mal ein 3D-Castlevania aussehen. Beim DMC3-Spielen dachte ich mir auch, jetzt müßte es nur noch ein CV-Gameplay haben :usex:

joar das wäre genial...ich warte schon ewig auf einen neuen teil der castlevania serie...kotzt mich böse an das der letzte cv teil auf der xbox nicht auf der 360 spielbar ist....

DrFreaK666
2008-02-04, 20:37:06
Weil sich jemand im PS3-Thread beschwert hat:

Vergleichsbilder DMC4 PS3 - Xbox360
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=631022

aoe_forever
2008-02-04, 21:04:49
Weil sich jemand im PS3-Thread beschwert hat:

Vergleichsbilder DMC4 PS3 - Xbox360
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=631022

Und ums nochmal zusammenzufassen: Die Xbox 360 hat 2xAA; die PS3-Version hat 0xAA und dafür eine Art "Motion-Blur" zu der bei jedem Frame der vorhergehende mit überblendet wird. Sehr schön am Geländer der Treppe zu sehen.

Beide laufen mit 60 fps, wobei bei der PS3 in den Cut-Scenes mit 60 fps dargestellt wird (mit Einbrüchen) wobei in den Cut-Scenes bei der Xbox 360 gleich auf 30 fps limitiert wird.

DrFreaK666
2008-02-04, 21:17:57
Und ums nochmal zusammenzufassen: Die Xbox 360 hat 2xAA; die PS3-Version hat 0xAA und dafür eine Art "Motion-Blur" zu der bei jedem Frame der vorhergehende mit überblendet wird. Sehr schön am Geländer der Treppe zu sehen.

Beide laufen mit 60 fps, wobei bei der PS3 in den Cut-Scenes mit 60 fps dargestellt wird (mit Einbrüchen) wobei in den Cut-Scenes bei der Xbox 360 gleich auf 30 fps limitiert wird.

in den Cut-Scenes reichen 30FPS, aber warum hat man ingame mehr FPS?

aoe_forever
2008-02-04, 21:18:59
in den Cut-Scenes reichen 30FPS, aber warum hat man ingame mehr FPS?

Damit das Geballer und das Gehüpfe flüssiger dargestellt wird....

dildo4u
2008-02-04, 21:19:32
in den Cut-Scenes reichen 30FPS, aber warum hat man ingame mehr FPS?
Beide Versionen haben Ingame 60fps macht sich bei so einem schnellen Actionspiel doch sher positv bemerkbar.

DrFreaK666
2008-02-04, 21:23:08
Beide Versionen haben Ingame 60fps macht sich bei so einem schnellen Actionspiel doch sher positv bemerkbar.

Das habe ich schon verstanden :smile:

Aber das hier verstehe ich nicht:
Beide laufen mit 60 fps, wobei bei der PS3 in den Cut-Scenes mit 60 fps dargestellt wird (mit Einbrüchen) wobei in den Cut-Scenes bei der Xbox 360 gleich auf 30 fps limitiert wird.

aoe_forever
2008-02-04, 21:25:09
Das habe ich schon verstanden :smile:

Aber das hier verstehe ich nicht:

Ein Kinofilm läuft mit 24 fps, beschwerst Du Dich da auch jedesmal drüber? :confused:

dildo4u
2008-02-04, 21:26:17
Vermutlich werden in den Cut-Scenes zusätzliche Effekte genutzt und die FPS waren dort bei der 360 Version nicht stabil bei 60fps und so hat man das Ganze gleich auf 30fps beschränkt um keine zu großen Schwankungen zu haben.

-nUwi-
2008-02-04, 21:47:54
Weil sich jemand im PS3-Thread beschwert hat:

Vergleichsbilder DMC4 PS3 - Xbox360
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=631022


also das ist das erste game wo ich einen deutlichen unterschied sehe und zwar klar zum vorteil der 360!

natürlich ist der blur effekt im standbild eher nachteilig, daher würde ich gerne nochmal nen video hd vergleich sehen

dildo4u
2008-02-04, 21:50:59
daher würde ich gerne nochmal nen video hd vergleich sehen


http://www.4players.de/4players.php/download_info/360/Download/47403.html

http://www.4players.de/4players.php/download_info/360/Download/47408.html

John Williams
2008-02-04, 23:44:22
Die Demo läuft bei mir Butterweich, habe außerdem den 100 Hz Modus an meinem LCD eingeschaltet.

Kira
2008-02-05, 00:13:22
verstehe nicht wieso die xbox version besser ist / sein kann..

Iceman346
2008-02-05, 00:18:26
Warum kannst du das nicht verstehen? Ist doch nicht das erste Mal.

John Williams
2008-02-05, 00:19:01
Ist nicht weiter erwähnenswert, außerdem hast du keine andere Wahl. Hast die Demo doch auch gespielt, ist dir da was negativ aufgefallen?

John Williams
2008-02-05, 00:20:33
Warum kannst du das nicht verstehen? Ist doch nicht das erste Mal.

Was ich nicht verstehen kann ist warum jedesmal ein Wind drum gemacht wird das die XBox Version ein fitzelchen besser aussieht.

Kira
2008-02-05, 00:21:05
nein aber wenn ich die screens sehe schon...

ich habe eine wahl: nicht kaufen / kaufen :)

Iceman346
2008-02-05, 00:23:08
Ich weiß jetzt nicht wie stark der Effekt wirklich in Bewegung ist, aber das Geblurre sieht auf den Vergleichsscreenies von PCGH teilweise schon übel aus, dass ist nicht unbedingt nen Fitzelchen. Bei manch anderen Spielen ists auch nen recht deutlicher Unterschied.

Und Wind wird drum gemacht weil die PS3 nen Jahr später herausgekommen ist und von Fanboys als die Wiederkehr Jesus gefeiert wurde die Leistungsmäßig die 360 in Grund und Boden stampfen würde.

Kira
2008-02-05, 00:25:47
bedenke bitte dass das multiplattformspiele sind...

ich könnte nun sagen: nenne mir ein spiel, das so aussieht wie uncharted... boing... gibt es keins... weil es das erste richtige spiele auf der ps3 ist, was zeigt was die ps3 kann. aber ok, kein bock auf dieses ewige gelaber ^^

John Williams
2008-02-05, 00:28:52
Ich hab die Demo hier und mir ist der Blur Effekt nicht negativ aufgefallen.
Der Grund warum die Fanboys das immer behauptet haben war das die sich von Sony mal wieder beeindrucken gelassen haben. Das war bei der PS2 genau so, da wurden am Anfang Bilder von Ridger Racer gezeigt die dem Fotorealismus sehr nahe kamen und alle haben es geschluckt, mit der PS3 war es genau so. Sony versteht es gut die Leute zu beeindrucken. Aber bei Sony muß man immer vorsichtig sein.

Das die PS3 wirklich was auf dem Kasten hat zeigt Uncharted und GT5 Prologue.

mbee
2008-02-05, 00:32:59
ich könnte nun sagen: nenne mir ein spiel, das so aussieht wie uncharted... boing... gibt es keins... weil es das erste richtige spiele auf der ps3 ist, was zeigt was die ps3 kann. aber ok, kein bock auf dieses ewige gelaber ^^

Gears Of War (Boing!), Mass Effect (Boing! Boing!): OMFG, Beide Konsolen haben etwas auf dem Kasten und bei Multiplattform (wie Du ja richtig geschrieben hast), ist die PS3 eben im Nachteil, wenn da nicht extrem viel Arbeit reingesteckt wird, da sie sich ein gutes Stück mehr vom PC unterscheidet als die 360.
Uund jetzt bitte mal die PS3-Brille absetzen und aufhören, immer und immer wieder in sämtlichen Threads "Uncharted, Uncharted, Uncharted" zu posten, wir wissen's langsam und es nervt...
Hier geht's um DMC4.

Blacksoul
2008-02-05, 00:41:27
[...] Sony versteht es gut die Leute zu beeindrucken. Aber bei Sony muß man immer vorsichtig sein.

Beeindrucken.
Andere Leute würden das auch ganz einfach "verarschen" nennen.
Die Renderschlacht, die sich Microsoft und Sony 2005 geliefert haben, war nämlich alles andere als feierlich. Sorry, bei Sony muss man nicht vorsichtig sein. Ehe man keine Pressemitteilung von ihnen liest, sollte man ihnen rein gar nichts glauben.

Aber trotzdem ein Lob an dich. Du hast das ganze nämlich sehr schön formuliert. :D


t.b.d

John Williams
2008-02-05, 00:48:30
Hab mich damals bei der PS2 auch blenden lassen, da hatte ich noch keine Internet etc. Als ich dann vor zwei Jahren den Motorstorm Trailer sah wußte ich sofort das es nie so aussehen wird. Bei den ersten GT5 Bildern war es genau so, überall Anti Aliasing und im Spiel dann auf einmal Kantenbildung. Ich lasse mich nicht mehr blenden, aber bei Uncharted war ich echt überrascht das es dann am Ende richtig genial aussah. Das erste mal das das fertige Spiel besser aussah als der erste Trailer dazu.

The Cell
2008-02-05, 01:04:15
Was mich wundert: Wie kann man es schaffen, den Installationsvorgang > 20 Minuten dauern zu lassen.
Die Entwickler machen es Multi-Konsoleros extrem leicht, sich gegen eine PS3 Version zu entscheiden.

Versteht mich nicht miss, aber wenn ich beide Konsolen habe, dann spricht für die PS3 Version bis auf die evtl. störende Lautstärke der 360, was sich bei den neueren Modellen sehr gegeben hat, nicht viel.

Grafisch geben sich beide nichts, Die 360 Version ist wie immer 8-10 € günstiger und man hat keine 20 minütige Installation an der Backe. Sorry, 20 Minuten gehen einfach nicht. Apropos: 5 GB werden da gefressen.
Was da auf der PS3 passiert, darf, darf und nochmals darf keine Schule machen.

John Williams
2008-02-05, 01:08:00
20 Minuten ist wirklich arg lang, bei anderen Spielen geht es ja auch schneller.

The Cell
2008-02-05, 01:14:39
Das stimmt. Es geht sogar auch ganz ohne Installation, wie ja CoD 4 zeigt.

Ich frage mich, was passiert, wenn man mal mehr als 5-6 Spiele "installieren" will. Das läuft doch darauf hinaus, dass ich die Platte leeren darf, um Platz für das nächste Game zu machen.
Irgendwann hätte ich aber vielleicht mehr Games zur Verfügung, ohne diese bei einem Anfall von "Hab ich jetzt Bock drauf" erstmal aufspielen zu müssen.

Das hat leider PC Niveau, nur der hat keine 40 GB Festplatte.

Auf meiner PS3 ist ein Linux, einiges an Mediadateien, ich benutze das Ding quasi so, wie Sony es sich wünscht. Aber ich brauche nicht großartig nachzurechnen, ab dem wievielten Spiel die Installiererei an die Grenze der Kapazität geht. Die Spiele werden wohl nicht kleiner werden.

Kurzum: Kein rosiger Ausblick, wenn das Schule macht.
Hoffentlich nur ein Einzelfall.

John Williams
2008-02-05, 01:19:20
Sony ist manchmal echt komisch, die wollen immer mit dem Kopf durch die Wand. Immer ihre eigenen Formate etc. durchdrücken.

Sehr ergeiziger Laden.

MarcWessels
2008-02-05, 02:01:18
verstehe nicht wieso die xbox version besser ist / sein kann..Du bist wirklich ein waschechter PS3-Fanboy, oder? :biggrin:

OT-> Nette Demo, weiss aber nicht, ob das Spiel wirklich mein Fall ist.

bedenke bitte dass das multiplattformspiele sind...

ich könnte nun sagen: nenne mir ein spiel, das so aussieht wie uncharted... boing... gibt es keins... weil es das erste richtige spiele auf der ps3 ist, was zeigt was die ps3 kann. aber ok, kein bock auf dieses ewige gelaber ^^OMG ;D

Nathan
2008-02-05, 02:28:11
Gears Of War (Boing!), Mass Effect (Boing! Boing!): OMFG, Beide Konsolen haben etwas auf dem Kasten und bei Multiplattform (wie Du ja richtig geschrieben hast), ist die PS3 eben im Nachteil, wenn da nicht extrem viel Arbeit reingesteckt wird, da sie sich ein gutes Stück mehr vom PC unterscheidet als die 360.
Uund jetzt bitte mal die PS3-Brille absetzen und aufhören, immer und immer wieder in sämtlichen Threads "Uncharted, Uncharted, Uncharted" zu posten, wir wissen's langsam und es nervt...
Hier geht's um DMC4.


Uncharted Uncharted Uncharted Uncharted Uncharted :D

Ist das technisch beeindruckenste was es unter den NexGen Konsolen im Moment gibt :tongue:

Mass Effect ist wohl ein Scherz von dir, mit seinen geschätzten 15fps ;) Gears ist altes Eisen, gibt auf PS3 schon UT3, welches Gears in den Boden stampft.

Deathcrush
2008-02-05, 07:31:01
Wie kann mab blos Gears of War mit UT3 vergleichen? Blödes Fanboygelaber. Gears of War hat z.B die besseren Texturen als UT3, bietet dafür aber schlauchlevels. Wie du siehst haben beide Spiele ihre Vor- und Nachteile. Aber das UT3 Gears of War in den Boden stampft, ist absoluter Schwachsinn und nur Neidgelaber. Beide Spiele sind schön anzusehen und haben ihre stärken und ihre schwächen. Dabei sollte man nicht aus den Augen verlieren, das beide Spiele ganz andere Schwerpunkte haben.

Casketizer
2008-02-05, 07:56:54
Mal völlig abgesehen von jedem Fanboy/girl Geblubber. Wenn man sich beide Demos auf dem selben Ferni anguckt und ausgiebig vergleicht, sieht die 360er Version klar besser aus, trotz HDMI Vorteil auf Seite der PS3. Wenn man dazu noch den 10€ günstigeren Preis nimmt ist meine Wahl klar.
All dies bezieht sich nur auf DMC4 und sagt noch nix über die Leistungsfähigkeit der Konsolen aus, wie jedem VERNÜNFTIG denkendem Mensch von vornherein klar sein sollte...

mbee
2008-02-05, 08:25:55
Gears ist altes Eisen, gibt auf PS3 schon UT3, welches Gears in den Boden stampft.

Dich sollte man für diesen Blödsinn auch in den Boden stampfen (siehe Deathcrushs Posting, in dem eigentlich schon alles dazu geschrieben steht) ;)

DMC4 sieht eben auf der 360 einen Tacken besser aus (ich habe hier auch den direkten Vergleich), so what? Geht für Dich deshalb eine Welt unter? Scheint so...
Ich würde mir das Spiel, wenn ich es kaufen würde, wahrscheinlich auch auf der PS3 holen, weil für mich die geringere Lautstärke auch ein großer Faktor ist. Optisch kommt es allerdings halt auf der 360 etwas besser rüber.

schmerz11
2008-02-05, 08:27:43
nein aber wenn ich die screens sehe schon...

ich habe eine wahl: nicht kaufen / kaufen :)

Eben, wenn es einen stoert, dass man mal wieder die (vielleicht) schlechtere Version bekommt, dann sollte man die Kaufsucht einfach unterdruecken und bei Exclusivtiteln zuschlagen. Hast du schon Ratchet? :D

bulvuy
2008-02-05, 09:27:33
also ich hab mir das game für die ps3 gekauft, damit ich auch mal ein paar games für meine ps3 habe. bisher kaufe ich so ziemlich alles für die xbox 360 allein schon wegen der community und dem pad.
was mich jetzt ziemlich ärgert ist diese installation...die zeit könnte ich ja noch schlucken aber 5gb bei ner konsole? uff ich hab noch 11 gb frei, d.h. wenn nochmal zwei so games kommen kann ich schon anfangen mit löschen oder ne neue platte kaufen.
ich versteh nicht warum generell was installiert werden muss...wofür hat sony den das scheiss blu-ray laufwerk eingebaut wenn man jetzt doch noch recht viel plattenplatz braucht...versteh ich nicht
ich glaub ich werd mir doch die xbox 360 version zulegen...wenn se dann auch noch besser aussieht..scheiss auf die ladezeiten...

Hydrogen_Snake
2008-02-05, 09:31:17
also ich hab mir das game für die ps3 gekauft, damit ich auch mal ein paar games für meine ps3 habe. bisher kaufe ich so ziemlich alles für die xbox 360 allein schon wegen der community und dem pad.
was mich jetzt ziemlich ärgert ist diese installation...die zeit könnte ich ja noch schlucken aber 5gb bei ner konsole? uff ich hab noch 11 gb frei, d.h. wenn nochmal zwei so games kommen kann ich schon anfangen mit löschen oder ne neue platte kaufen.
ich versteh nicht warum generell was installiert werden muss...wofür hat sony den das scheiss blu-ray laufwerk eingebaut wenn man jetzt doch noch recht viel plattenplatz braucht...versteh ich nicht
ich glaub ich werd mir doch die xbox 360 version zulegen...wenn se dann auch noch besser aussieht..scheiss auf die ladezeiten...

mein freund, die ladezeiten sind bei beiden gleich. laut 4players, ich nehme an das die ps3 ladezeiten mit der installation genauso sind wie die auf der xbox ohne. also 4players suggeriert das.

bulvuy
2008-02-05, 09:33:00
mein freund, die ladezeiten sind bei beiden gleich. laut 4players, ich nehme an das die ps3 ladezeiten mit der installation genauso sind wie die auf der xbox ohne. also 4players suggeriert das.
häh??? und wofür dann die installation auf platte?
in dem fall bestell ich die ps3 version nachher gleich um auf die xbox version...

Iceman346
2008-02-05, 09:35:26
Ganz gleich sollen sie laut den Aussagen hier (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=181383) nicht sein. Bei der 360 sind sie minimal langsamer als bei der PS3 mit Installation. So 1-3 Sekunden je nachdem was geladen wird.

bulvuy
2008-02-05, 09:44:06
also mit 3 sekunden lässts sich mal recht entspannt leben =)

aber das sind einfach zu viele pros für die 360 version
- 10 euro billiger
- sieht bissi besser aus
- nix ewige installation von 5GB

für mich ist der einzigste nachteil das ich immer noch fast keine ps3 games hab =((

asc
2008-02-05, 10:11:02
Hab meine PS3 noch nicht lange und mich mit solchen Dingen gestern das erste mal befasst: Kann mir jemand erklären wo ich die Demo herbekomme? In dem komischen Sonyshop-Dings hab ich sie gestern nicht finden können.

derwalde
2008-02-05, 10:12:16
mir muss man auch nochmal erklären wieso man trotz blu-ray, was riesen kapazitäten hat, seine spiele installieren muss/soll? irgendwie absurd?

ich mein wenn jetzt ms auf den dvd's der platz ausgeht und spiele evtl. auf mehreren dvd's released werden, da würde eine installation sinn geben, weil man eben an die grenzen des mediums dvd gestoßen ist.

aber blu-ray hat doch platz ohne ende....?:confused:

HotSalsa
2008-02-05, 10:12:21
also mit 3 sekunden lässts sich mal recht entspannt leben =)

aber das sind einfach zu viele pros für die 360 version
- 10 euro billiger
- sieht bissi besser aus
- nix ewige installation von 5GB

für mich ist der einzigste nachteil das ich immer noch fast keine ps3 games hab =((

Genauso mache ich es auch, bei jedem PC oder Xbox360 Spiel was ich mir kaufen will. Ich zähle mir die Punkte sachlich auf und entscheide dann, was wo lohnt.
Tja wenige games auf der PS3 ist ein leidiges Thema aber auch nicht neu. Es ist doch schon bekannt, dass viele MP games af der PS3 etwas schlechter sind und MS - NOCH - :rolleyes: das breitere Softwarelineup hat.
Du hast doch beide Konsolen, bist da ja eigentlich fein raus :smile: Nutzt du die BR Funktion der PS3?
Falls nicht, dann hat sie zur Zeit sicherlich noch das Nachsehen was den Nutzwert angeht.
Kann sich ja auch bald ändern, wenn denn endlich mal Sonys Exklusivkracher kommen. Aber gerade bei Square Enix weiss man ja, die brauchen ewig bis ihre FF Teile mal fertig sind :biggrin:
Ich muss da manchmal schmunzeln wenn ich die Gamefront News durchstöber: Neue Screens zu FFXIII, neues FF für den DS geplant, FF Ableger kommt für die PSP, FF auch auf Wii???, etc... Die machen zig Titel aber erscheinen tut keins :biggrin: (aus meiner mittelfristigen Sicht - irgendwann kommen die schon).

Ich überlege mir zur Zeit DMC4 für die Xbox zu holen. Finde die Demo echt super, Grafik ist 1A.
Vor einiger Zeit gab es doch ein Vergleichsvideo Xbox360 - PS3, zu DMC4. Auch da war dieser Blur Matsch teilweise zu sehen. Ich wurde dann hier von einigen Fanboys mal wieder als blind, etc. abgestempelt. Ausserdem dürfte es inzwischen klar sein, PS3 und Multiplattform Titel ohne sehr gute Optimierung, sind keine gute Kombination.

Allerdings muss ich John Williams auch recht geben. Sollte man nur eine PS3 haben, soooo gross sind die Unterschiede ja nun nicht bei DMC4, schon gar nicht in Bewegung. Also wayne, ruckelt ja nix oder so.

Da wir hier aber im 3Dcenter Forum sind, nehmen wir halt alles genau auseinander und solange es nicht in sinnloses Bashing ausartet, finde ich es auch gut. Der 08/15 street Dau :biggrin: merkt von sowas sowieso nix

bulvuy
2008-02-05, 10:12:50
Hab meine PS3 noch nicht lange und mich mit solchen Dingen gestern das erste mal befasst: Kann mir jemand erklären wo ich die Demo herbekomme? In dem komischen Sonyshop-Dings hab ich sie gestern nicht finden können.
die demo kriegste momentan nur im us oder jp onlinestore. die deutsche ist glaub ich noch garnicht raus.

Super-S
2008-02-05, 10:14:09
5GB? ....wird da nen Rootkit installiert :D??? *Heh*

Mit mir nicht... ich bin wegen den Installationen u.A. (Bequemlichkeit) von dem PC zur Konsole übergelaufen... und jetzt das!

Mich stören schon die langen Installationszeiten der Demos.... :confused:

asc
2008-02-05, 10:17:08
die demo kriegste momentan nur im us oder jp onlinestore. die deutsche ist glaub ich noch garnicht raus.

wie kommt man da hin? muss man sich da extra anmelden?

HotSalsa
2008-02-05, 10:17:17
mir muss man auch nochmal erklären wieso man trotz blu-ray, was riesen kapazitäten hat, seine spiele installieren muss/soll? irgendwie absurd?

ich mein wenn jetzt ms auf den dvd's der platz ausgeht und spiele evtl. auf mehreren dvd's released werden, da würde eine installation sinn geben, weil man eben an die grenzen des mediums dvd gestoßen ist.

aber blu-ray hat doch platz ohne ende....?:confused:

Es geht ja auch nicht um den Platz, bzw. die Datenmengen, sondern um die Übertragungsgeschwindigkeit.
Die PS3 hat 256 Mb Ram + 256 Mb Vram. Was glaubst du wie viele Daten und Texturen ein DMC4 Level hat??
Das passt nie im Leben in den Ram, also muss gestreamt werden.
Die Datenübertragungsrate des BR Laufwerkes ist niedriger als die des DVD Laufwerkes der Xbox360 - Platz hin oder her. Also wird auf die HD installiert um diese Ladezeiten auszugleichen. Dafür ist halt das Xbox360 Laufwerk laut. Alles hat Vor- und Nachteile. Auche Sony kocht nur mit Wasser, auch wenn es hier einige Fanboys nicht einsehen wollen, irgendwelche Kompromisse muss man immer machen.

bulvuy
2008-02-05, 10:20:30
Genauso mache ich es auch, bei jedem PC oder Xbox360 Spiel was ich mir kaufen will. Ich zähle mir die Punkte sachlich auf und entscheide dann, was wo lohnt.
Tja wenige games auf der PS3 ist ein leidiges Thema aber auch nicht neu. Es ist doch schon bekannt, dass viele MP games af der PS3 etwas schlechter sind und MS - NOCH - :rolleyes: das breitere Softwarelineup hat.
Du hast doch beide Konsolen, bist da ja eigentlich fein raus :smile: Nutzt du die BR Funktion der PS3?
Falls nicht, dann hat sie zur Zeit sicherlich noch das Nachsehen was den Nutzwert angeht.
Kann sich ja auch bald ändern, wenn denn endlich mal Sonys Exklusivkracher kommen. Aber gerade bei Square Enix weiss man ja, die brauchen ewig bis ihre FF Teile mal fertig sind :biggrin:
Ich muss da manchmal schmunzeln wenn ich die Gamefront News durchstöber: Neue Screens zu FFXIII, neues FF für den DS geplant, FF Ableger kommt für die PSP, FF auch auf Wii???, etc... Die machen zig Titel aber erscheinen tut keins :biggrin: (aus meiner mittelfristigen Sicht - irgendwann kommen die schon).

Ich überlege mir zur Zeit DMC4 für die Xbox zu holen. Finde die Demo echt super, Grafik ist 1A.
Vor einiger Zeit gab es doch ein Vergleichsvideo Xbox360 - PS3, zu DMC4. Auch da war dieser Blur Matsch teilweise zu sehen. Ich wurde dann hier von einigen Fanboys mal wieder als blind, etc. abgestempelt. Ausserdem dürfte es inzwischen klar sein, PS3 und Multiplattform Titel ohne sehr gute Optimierung, sind keine gute Kombination.

Allerdings muss ich John Williams auch recht geben. Sollte man nur eine PS3 haben, soooo gross sind die Unterschiede ja nun nicht bei DMC4, schon gar nicht in Bewegung. Also wayne, ruckelt ja nix oder so.

Da wir hier aber im 3Dcenter Forum sind, nehmen wir halt alles genau auseinander und solange es nicht in sinnloses Bashing ausartet, finde ich es auch gut. Der 08/15 street Dau :biggrin: merkt von sowas sowieso nix


ich hab mir ne recht gute glotze vor kurzem zugelegt und nutze BR schon recht ausgiebig. bringt meinen 46 Zoller erst richtig zur geltung. hab mittlerweile schon 8 BR gekauft und bin bei video-buster.de und krieg 4 BR pro monat zugeschickt. sorry für OT =)

aber ich verstehe das nicht wie jetzt zb bei dmc 4 eine so große installation gemacht wird trotz unendlich viel platz auf der BR. wo ist der sinn?
ich hab dmc4 auf der ps3 bestellt erstens damit ich mal ein paar games für die ps3 habe ( momantan hab ich 21games 360/ 3 games ps3) und zweitens weil ich dachte das es ja ein alter ps titel ist wird es wohl auf der ps3 besser laufen bzw optimiert sein. tja pustekuchen. und ich spare noch 10 euro fürs nächste game. ich hab halt auch noch so im hinterkopf das wenn mich mal der ROD erwischt ich trotzdem noch was zum zocken hab.

HotSalsa
2008-02-05, 10:20:32
5GB? ....wird da nen Rootkit installiert :D??? *Heh*

Mit mir nicht... ich bin wegen den Installationen u.A. (Bequemlichkeit) von dem PC zur Konsole übergelaufen... und jetzt das!

Mich stören schon die langen Installationszeiten der Demos.... :confused:

Dann kauf doch die Xbox360 Version, da geht das ganz fix :tongue:

Im übrigen installieren auch viele Games etwas auf die HD der Xbox360, dafür sind afaik 3 oder 4 Gb Ram auf der Platte reserviert.
Nur das geschieht im Hintergrund, man bekommt nix davon mit. Im Prinzip ist das also wie nen cache.
Das mit den Demos ist bei der 360 auch anders. Runterladen, spielen fertig. Nix installieren. :biggrin:

bulvuy
2008-02-05, 10:21:35
wie kommt man da hin? muss man sich da extra anmelden?
das wurde hier im forum schon recht ausführlich geklärt. nutz bidde die suchfunktion. musst dir einen jp und us account erstellen mit hilfe von us und jp adressen....

bulvuy
2008-02-05, 10:23:22
5GB? ....wird da nen Rootkit installiert :D??? *Heh*

Mit mir nicht... ich bin wegen den Installationen u.A. (Bequemlichkeit) von dem PC zur Konsole übergelaufen... und jetzt das!

Mich stören schon die langen Installationszeiten der Demos.... :confused:

das sehe ich genauso

Deathcrush
2008-02-05, 10:23:58
Bestes Beispiel ist UT3. Man kann es Optional auf Platte kopieren. Ohne installation dauert es z.B länger bis die Texturen geladen wurden. Aber dafür ist die HDD ja da. Was kann Sony dafür wenn Leute die 60GB bzw 40GB mit Mucke und Filmen voll knallen. Dafür kann man ja schliesslich das Laufwerk austauschen oder aber eine externe Platte anschliessen.

bulvuy
2008-02-05, 10:27:06
naja dann aber bitte die ps3 nicht also super duper mediacenter verkaufen...
und ich hab nix dagegen das content auf der platte gespeichert wird...aber 5 gb für ein spiel???

HotSalsa
2008-02-05, 10:28:43
ich hab mir ne recht gute glotze vor kurzem zugelegt und nutze BR schon recht ausgiebig. bringt meinen 46 Zoller erst richtig zur geltung. hab mittlerweile schon 8 BR gekauft und bin bei video-buster.de und krieg 4 BR pro monat zugeschickt. sorry für OT =)

aber ich verstehe das nicht wie jetzt zb bei dmc 4 eine so große installation gemacht wird trotz unendlich viel platz auf der BR. wo ist der sinn?
ich hab dmc4 auf der ps3 bestellt erstens damit ich mal ein paar games für die ps3 habe ( momantan hab ich 21games 360/ 3 games ps3) und zweitens weil ich dachte das es ja ein alter ps titel ist wird es wohl auf der ps3 besser laufen bzw optimiert sein. tja pustekuchen. und ich spare noch 10 euro fürs nächste game. ich hab halt auch noch so im hinterkopf das wenn mich mal der ROD erwischt ich trotzdem noch was zum zocken hab.

Moin al Bundy Fan :smile:

das mit der Installation auf der PS3 habe ich versucht "derwalde" einen Post über deinem zu erklären :smile:

Ansonsten kann ich dich schon verstehe. Ist doch klasse wenn man die Auswahl hat :smile:
aber viele MP Titel sind zur Zeit für Sonys kiste noch nen rotes Tuch. Warum ist zB die Guitar Hero III Gitarre an so nen USB teil gebunden bei der PS3?? :|
Bei der 360 Version geht das alles ganz easy. X Button drücken, Gitarre anmelden, losrocken :biggrin:

Und da du ja BR nutzt, alles halb so wild. Jaaaa BR liebt ne grossen Flach TV, nutze es selber, siehe Sig :biggrin:

HotSalsa
2008-02-05, 10:32:59
naja dann aber bitte die ps3 nicht also super duper mediacenter verkaufen...
und ich hab nix dagegen das content auf der platte gespeichert wird...aber 5 gb für ein spiel???

Das sehe ich genauso wie du. Aber das ist halt das Problem mit einer Eierlegendenwollmilchsau aka Supercomputer on a chip aka Gamingrevolution etc.
Einfach nicht dem Marketing vertrauen - von keiner Firma - die wollen alle nur Kohle verdiene und erzählen dir sonstwas, hauptsache du kaufst ihr Produkt.
Ich persönlich finde den Hype, den Sony um ihren Kram manchmal veranstaltet auch ziemlich frech, im Big Business ist aber wohl jedes Mittel recht.

Warum man auf der PS3 aber sogar die Demos installieren muss oder die Installation von DMC4 jetzt soooo lange dauert, entzieht sich leider meiner Kenntnis :|

DLwdEs
2008-02-05, 10:41:14
Gibts irgendwo videos vom Gameplay von Devil May Cry?

HotSalsa
2008-02-05, 10:43:21
Erste Anlaufstelle bei sowas für mich: www.gametrailers.com :smile:

pordox
2008-02-05, 10:53:53
Hab mir die 360er Special Edition geholt, inkl. tollem T-Shirt x)

DLwdEs
2008-02-05, 11:01:23
Erste Anlaufstelle bei sowas für mich: www.gametrailers.com :smile:

Dankeschööön :=)

Hirnverband
2008-02-05, 11:40:58
Hier das gametrailers video review zu DMC 4 (http://www.gametrailers.com/player/30212.html)! Viel Spaß damit. Das Spiel mag seine Schwächen haben, aber die Action ist ja wohl einfach fantastisch. Sowas hat mir auf der Box bisher gefehlt. Ich hab´s mir auf jeden Fall schon bestellt!

HotSalsa
2008-02-05, 11:43:52
Hier das gametrailers video review zu DMC 4 (http://www.gametrailers.com/player/30212.html)! Viel Spaß damit. Das Spiel mag seine Schwächen haben, aber die Action ist ja wohl einfach fantastisch. Sowas hat mir auf der Box bisher gefehlt. Ich hab´s mir auf jeden Fall schon bestellt!

Sehe das ganz genauso... das bereichert das eh schon gute Lineup für die Xbox360. Viel action, etwas oldschool gameplay etc... ziemlich klasse für meinen Geschmack :smile:

@DLwdEs

biiiiidddddöööööööööööööööööööööööööööööööö :biggrin:

bulvuy
2008-02-05, 12:49:37
1.quelle (http://www.ps3blog.de/)

Devil May Cry 4 installiert ewig

Capcom hat nun offiziell bestätigt, dass das neue Devil May Cry 4 ca. 22-25 Minuten für die Installation der 5 GB benötigt. In der Zwischenzeit flimmert die Geschichte der ersten drei Teilen auf dem Bildschirm, damit auch Neulinge in die DMC-Geschichte eingeführt werden…

Anderes wie manche Gerüchte behaupten, hat die Installation aber enorme Auswirkungen auf die Ladezeit! Capcom verspricht “Super-Nintendo”-artige - sprich kaum - Ladezeiten während des Spiels, ganz im Gegensatz zur XBox-Version…

quelle (http://blog.capcom.com/archives/839)


na super....das wäre definitiv ein argument für die ps3 version... aber wieviel darf man diesen "fakten" glaugen...
shit

Iceman346
2008-02-05, 12:59:50
Also wenn ich die Wahl hab einer Pressemitteilung oder einem Test eines angesehenen Online Magazins zu glauben, dann wär das keine schwere Entscheidung ;)

John Williams
2008-02-05, 13:02:10
1.quelle (http://www.ps3blog.de/)

Devil May Cry 4 installiert ewig

Capcom hat nun offiziell bestätigt, dass das neue Devil May Cry 4 ca. 22-25 Minuten für die Installation der 5 GB benötigt. In der Zwischenzeit flimmert die Geschichte der ersten drei Teilen auf dem Bildschirm, damit auch Neulinge in die DMC-Geschichte eingeführt werden…

Anderes wie manche Gerüchte behaupten, hat die Installation aber enorme Auswirkungen auf die Ladezeit! Capcom verspricht “Super-Nintendo”-artige - sprich kaum - Ladezeiten während des Spiels, ganz im Gegensatz zur XBox-Version…

quelle (http://blog.capcom.com/archives/839)


na super....das wäre definitiv ein argument für die ps3 version... aber wieviel darf man diesen "fakten" glaugen...
shit


Ich schätze mal das die Spielegrotte morgen verschickt dann kann ich es dir am Donnerstag sagen.

Dr.Doom
2008-02-05, 14:21:39
und ich hab nix dagegen das content auf der platte gespeichert wird...aber 5 gb für ein spiel???Ich wünschte, meine XBox360 würde intensiver von der Platte gebrauch machen.
Ich weiss, dass Spiele auch ohne die Platte laufen müssen, aber wenn eine da ist, kann man die auch nutzen und vollballern. ;)

Nedo
2008-02-05, 14:26:11
Hab mir die 360er Special Edition geholt, inkl. tollem T-Shirt x)
Die Grotte hat leider keine Special Edition mehr gelistet ;(

Schade, aber najo ^^

bulvuy
2008-02-05, 15:04:30
Ich wünschte, meine XBox360 würde intensiver von der Platte gebrauch machen.
Ich weiss, dass Spiele auch ohne die Platte laufen müssen, aber wenn eine da ist, kann man die auch nutzen und vollballern. ;)

den grund würde ich gerne erfahren???

Hirnverband
2008-02-05, 15:11:27
Anderes wie manche Gerüchte behaupten, hat die Installation aber enorme Auswirkungen auf die Ladezeit! Capcom verspricht “Super-Nintendo”-artige - sprich kaum - Ladezeiten während des Spiels, ganz im Gegensatz zur XBox-Version…

na super....das wäre definitiv ein argument für die ps3 version... aber wieviel darf man diesen "fakten" glaugen...
shit
Laut dem Test von IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/849/849246p1.html) (87 %!) hat die PS3-Version tatsächlich wesentlich kürzere Ladezeiten als die Xbox-Version:

"No, the edge comes in the fact that the PS3 installs a large amount of game files to the hard drive, dramatically reducing load times between stages and cinematics. I've timed the game on both systems numerous times, and each time has been consistently in the PS3's favor. Transitions to gameplay from starting menus are relatively close, frequently within half a second or so of each other, but when you're loading up a cutscene or having another pause in the action, the 360's times are easily three times that of the PS3."

Also wenn man beide Konsolen besitzt, könnte das tatsächlich den Auschlag für die PS3-Version geben - abgesehen von der leicht besseren Optik der Xbox. Ist mir aber alles egal, denn ich hab eh nur die Xbox! Da fällt die Auswahl also flach!

Grestorn
2008-02-05, 15:26:49
Ist denn die Story-Zusammenfassung auch in der XBox Version enthalten?

Nedo
2008-02-05, 15:28:46
Mmh, habs jetzt doch auf die PS3 umgestellt, das mit den Ladezeiten hört sich sympatisch an ^^

Iceman346
2008-02-05, 16:13:24
Ist denn die Story-Zusammenfassung auch in der XBox Version enthalten?

Kann man wohl über nen Menüpunkt einsehen.

Grestorn
2008-02-05, 16:47:46
Kann man wohl über nen Menüpunkt einsehen.

Dann ist's ja ok... Ich hab zwar sowohl XBox360 als auch PS3, aber aus diversen Gründen die nichts mit den eigentlichen Konsolen zu tun haben, spiele ich lieber auf der Box.

Jesus
2008-02-05, 16:53:17
Laut dem Test von IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/849/849246p1.html) (87 %!) hat die PS3-Version tatsächlich wesentlich kürzere Ladezeiten als die Xbox-Version:

"No, the edge comes in the fact that the PS3 installs a large amount of game files to the hard drive, dramatically reducing load times between stages and cinematics. I've timed the game on both systems numerous times, and each time has been consistently in the PS3's favor. Transitions to gameplay from starting menus are relatively close, frequently within half a second or so of each other, but when you're loading up a cutscene or having another pause in the action, the 360's times are easily three times that of the PS3."

Also wenn man beide Konsolen besitzt, könnte das tatsächlich den Auschlag für die PS3-Version geben - abgesehen von der leicht besseren Optik der Xbox. Ist mir aber alles egal, denn ich hab eh nur die Xbox! Da fällt die Auswahl also flach!

War eigentlich logisch. Aber es gibt manche hier die glauben da wird nur zum Spass installiert oder weil die BR eine niedrigere Datentransferrate hätte (auch falsch).

Den anderen Teil hättest du auch noch quoten können (nämlich dass sich die Versionen graphisch gar nichts nehmen, bis auf den Unterschied in den Cutscenes (PS3: 60fps, 360: 30fps click (http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/dmc4small.gif))):


For example, the 360 has some harder edges to some characters during cutscenes, and a little more screen tearing than the PS3 at times. The PS3 can be a wee bit darker during some scenes, though. Both systems show off a certain amount of render passing that pops into focus on sweeping vista shots, but they occur at the same time on each system and are quickly dismissed. However, observing these differences will only come via frame-by-frame analysis of each game side-by-side. Even then, you're still receiving an incredible visual experience

Dr.Doom
2008-02-05, 16:53:59
den grund würde ich gerne erfahren???HDD leise, CD laut!?

Casketizer
2008-02-05, 18:04:20
Ninja Gaiden Sigma und Genji haben auch zig Minuten lange (optionale) Installs die angeblich die Ladezeiten drastisch verkürzen sollten, bringen tut es gefühlt gar nix.
Und Jesus, mal beide Demos am selben TV vergleichen und dann einfach mal die Fresse halten.

mbee
2008-02-05, 20:05:45
Ninja Gaiden Sigma und Genji haben auch zig Minuten lange (optionale) Installs die angeblich die Ladezeiten drastisch verkürzen sollten, bringen tut es gefühlt gar nix.
Und Jesus, mal beide Demos am selben TV vergleichen und dann einfach mal die Fresse halten.

Bei UT3 bringt's allerdings wirklich einiges (bezüglich des Streamings allerdings), das kann man so nicht unbedingt über einen Kamm scheren.

-Miles_Prower-
2008-02-05, 20:33:32
Ninja Gaiden Sigma und Genji haben auch zig Minuten lange (optionale) Installs die angeblich die Ladezeiten drastisch verkürzen sollten, bringen tut es gefühlt gar nix.
Und Jesus, mal beide Demos am selben TV vergleichen und dann einfach mal die Fresse halten.

Wieviel wird bei den Spielen auf die HDD installiert? Bei der optionalen Installation von Ridge Racer 7 halbieren sich die Ladezeiten. Die 5GiB große Installation dauert übrigens ungefähr 10 Minuten.

Casketizer
2008-02-05, 21:09:48
Eins war um die 2GB und das andere glaubich 4GB. Müsste ich mal nachschauen, bei Sigma dauerts echt ewig, und während das rödelt wird einem auch (wie bei DMC4) die (Vor-)Geschichte zum durchlesen dargeboten. Ich hab bei beiden echt keinerlei Unterschied mit oder ohne install bemerkt.
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es beim Texturstreaming wie bei UT was bringt, da es dort ja extrem auf Zugriffszeiten ankommt und da schwächeln aktuelle Blueray Laufwerke verglichen mit der DVD doch noch etwas.
Um noch mal auf DMC4 zurück zu kommen, das scheint eh nicht allzulange Ladezeiten zu haben, zumindest nicht im Mass Effect Fahrstuhl Bereich....3x so schnell ist ja schön und gut, aber 1Sek vs 3Sek ist mir dann echt latte wenns auf der 360 besser aussieht und obendrein die SE 5€ billiger ist als bei der PS3 die normale Version.

][immy
2008-02-05, 21:52:22
War eigentlich logisch. Aber es gibt manche hier die glauben da wird nur zum Spass installiert oder weil die BR eine niedrigere Datentransferrate hätte (auch falsch).

Den anderen Teil hättest du auch noch quoten können (nämlich dass sich die Versionen graphisch gar nichts nehmen, bis auf den Unterschied in den Cutscenes (PS3: 60fps, 360: 30fps click (http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/dmc4small.gif))):

gleiche quelle wie dein gif

http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/PS32.jpg
http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/3602.jpg


unterschiede sollten sind sehr gut sichtbar und das liegt nicht an den flammen

Jesus
2008-02-05, 22:14:14
[immy;6255541']gleiche quelle wie dein gif

http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/PS32.jpg
http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/3602.jpg


unterschiede sollten sind sehr gut sichtbar und das liegt nicht an den flammen

Jo entweder ist die Texturauflösung an der Stelle auf der 360 niedriger oder es fehlt das Filtering (bzw. zu wenig).
Daneben soll laut IGN u.a. die 360 Version des öfteren mit Tearing zu kämpfen haben sowie Textureflimmern. Auch fehlt auf der 360 an einigen Stellen das Motion Blur.

Allerdings sind die Unterschiede jetzt wirklich nicht gravierend.

derwalde
2008-02-05, 22:21:26
ist die deutsch 360 version uncut und mit englischer sprachausgabe?

MarcWessels
2008-02-05, 22:25:46
für mich ist der einzigste nachteil das ich immer noch fast keine ps3 games hab =((Was ist mit GT5 P? Oder wartest Du auf das "richtige" GT5? :smile:

[immy;6255541']gleiche quelle wie dein gif

http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/PS32.jpg
http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/3602.jpg


unterschiede sollten sind sehr gut sichtbar und das liegt nicht an den flammenSchachbrettmuster FTW. :(

John Williams
2008-02-05, 22:54:24
Ninja Gaiden Sigma und Genji haben auch zig Minuten lange (optionale) Installs die angeblich die Ladezeiten drastisch verkürzen sollten, bringen tut es gefühlt gar nix.
Und Jesus, mal beide Demos am selben TV vergleichen und dann einfach mal die Fresse halten.

Ninja Gaiden auf der alten XBox wurde auch auf die Festplatte instaliert, da habe ich auch nix von kürzeren Ladezeiten gemerkt. Liegt wohl auch an den Entwicklern wie sowas umgesetzt wird.

][immy
2008-02-05, 23:06:33
Jo entweder ist die Texturauflösung an der Stelle auf der 360 niedriger oder es fehlt das Filtering (bzw. zu wenig).
Daneben soll laut IGN u.a. die 360 Version des öfteren mit Tearing zu kämpfen haben sowie Textureflimmern. Auch fehlt auf der 360 an einigen Stellen das Motion Blur.

Allerdings sind die Unterschiede jetzt wirklich nicht gravierend.

das wasser (oder was das ist) ist mir auch aufgefallen, aber guck dir mal genau die "brust" des gegners an. bei der PS3 version fehlen sichtlich details

John Williams
2008-02-05, 23:16:12
Ihr holt auch alles raus was es gibt, vor einem Jahr gab es sowas nicht, da wurde nicht mit der Lupe nach unterschieden gesucht. Wenn ihr das hier alles nicht zeigen würdet dann würde ich annehmen das beide Versionen identisch sind. Ihr kackt überall rein. :mad:

derwalde
2008-02-05, 23:19:45
ist die deutsch 360 version uncut und mit englischer sprachausgabe?

auch wenns dreist ist sich in so kurzer zeit zu quoten... wollt gleich noch bestellen, also wär ich dankbar für ne antwort. danköööö:tongue:

John Williams
2008-02-05, 23:37:03
auch wenns dreist ist sich in so kurzer zeit zu quoten... wollt gleich noch bestellen, also wär ich dankbar für ne antwort. danköööö:tongue:

Die Deutsche Version ist Uncut mit englischer Sprachausgabe, DMC wurde noch nie synchronisiert. Capcom synchronisiert nie ihre Titel. Wurde Lost Planet synchronisiert?

Lurtz
2008-02-05, 23:38:41
Die Deutsche Version ist Uncut mit englischer Sprachausgabe, DMC wurde noch nie synchronisiert. Capcom synchronisiert nie ihre Titel. Wurde Lost Planet synchronisiert?
Nein.

Kalimar
2008-02-05, 23:47:31
Beim GT Review (http://www.gametrailers.com/player/30212.html) bei 4:25 ...
Was ist das für ein "One of the best Weapon Upgrades in Videogame History"?

John Williams
2008-02-05, 23:57:41
Beim GT Review (http://www.gametrailers.com/player/30212.html) bei 4:25 ...
Was ist das für ein "One of the best Weapon Upgrades in Videogame History"?

Wird wohl was neues sein, Dantes alte Moves waren zwar cool aber nicht so das man sagen würde "One of the best Weapon Upgrades in Videogame History".

John Williams
2008-02-05, 23:58:36
Nein.

Hatte ich doch richtig in erinnerung. Es gibt wirklich kein Capcom Spiel mit deutscher Synchro.

Hydrogen_Snake
2008-02-06, 08:22:34
War eigentlich logisch. Aber es gibt manche hier die glauben da wird nur zum Spass installiert oder weil die BR eine niedrigere Datentransferrate hätte (auch falsch).

Den anderen Teil hättest du auch noch quoten können (nämlich dass sich die Versionen graphisch gar nichts nehmen, bis auf den Unterschied in den Cutscenes (PS3: 60fps, 360: 30fps click (http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/dmc4small.gif))):

Also man installiert das damit die Ladezeiten gering sind weil die Datentransferrate nicht zu gering ist aber man installiert es halt weil es geht.
O K.

Jo entweder ist die Texturauflösung an der Stelle auf der 360 niedriger oder es fehlt das Filtering (bzw. zu wenig).
Daneben soll laut IGN u.a. die 360 Version des öfteren mit Tearing zu kämpfen haben sowie Textureflimmern. Auch fehlt auf der 360 an einigen Stellen das Motion Blur.

Allerdings sind die Unterschiede jetzt wirklich nicht gravierend.

Achso dann ist also das Motion Blur absicht und die Xbox eigentlich die beschnittene Version? Also mit Ladezeiten unzo? O K.

Oh und ja die Texturauflösung auf den gezeigten Bildern ist wirklich auf der Xbox360 schlechter, deswegen auch die ersichtlicheren Details und kein verwaschenes Bild. Aber hey man kann ja nachregeln. Und nein nicht im Spiel, die nachregelung galt bestimmt für den Fernseher(Wobei fraglich ist ob bei beiden wirklich dieselbe Stelle dargestellt wird, und was ein Kontrast und Schärferegler am Lighting des Spiels ändert???). Aber ich sehe das mir mal an, schließlich habe ich eine HDMI WixBox und eine HDMI GayStation. Somit habe ich den vergleich, ohne Sony vs. MS Brille. KTHXFYATTENTION.

Ihr holt auch alles raus was es gibt, vor einem Jahr gab es sowas nicht, da wurde nicht mit der Lupe nach unterschieden gesucht. Wenn ihr das hier alles nicht zeigen würdet dann würde ich annehmen das beide Versionen identisch sind. Ihr kackt überall rein. :mad:

Sorry :(

Nedo
2008-02-06, 08:25:20
Hab gestern nochmal beide Demos verglichen.

Die 360-Version ist wirklich bissi schärfer... aber dafür flimmern die Texturen auch oftmals (der Boden z.B.)

Das bleibt bei der PS3 aus.

Grestorn
2008-02-06, 08:29:49
[immy;6255541']gleiche quelle wie dein gif

http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/PS32.jpg
http://dot50cal.the-horror.com/gaf/dmc4/3602.jpg


unterschiede sollten sind sehr gut sichtbar und das liegt nicht an den flammen


Am Wasser sieht man, dass bei der XBox360 das Problem existiert, dass der ATI Chip FP32 nicht bilinear filtern kann - wie schon der R500. Oder sehe ich das falsch?

Und dafür ist die Auflösung der Texturen bei der XBox360 eindeutig eine Klasse höher als die der PS3. Wie Jesus behaupten kann, es wäre anders rum, ist mir schleierhaft.

Super-S
2008-02-06, 09:29:12
Am Wasser sieht man, dass bei der XBox360 das Problem existiert, dass der ATI Chip FP32 nicht bilinear filtern kann - wie schon der R500. Oder sehe ich das falsch?

Und dafür ist die Auflösung der Texturen bei der XBox360 eindeutig eine Klasse höher als die der PS3. Wie Jesus behaupten kann, es wäre anders rum, ist mir schleierhaft.

Mir nicht.... ist halt der Jesus, ne? :D

Nedo
2008-02-06, 10:13:52
Mir nicht.... ist halt der Jesus, ne? :D
^^

Ja, ich habs gestern ja nochmal veruscht zu vergleichen.. das fällt einem nicht auf, selbst wenn man es will. Das Spiel ist ja ein bisschen schneller, da ist das völlig Wurst :)

bulvuy
2008-02-06, 10:44:41
ich habs mir jetzt endgültig für die 360 bestellt...mich nerft die 5gb installation und die tatsache das es teurer ist schon sehr. grafik ist mir relativ wurst wobei ich trotzdem sagen muss die 360 vergleichsbilder gefallen mir definitiv besser.
wird zeit das die ps3 mal ein paar games bekommt die es sich lohnt zu kaufen...

Nedo
2008-02-06, 11:00:50
ich habs mir jetzt endgültig für die 360 bestellt...mich nerft die 5gb installation und die tatsache das es teurer ist schon sehr. grafik ist mir relativ wurst wobei ich trotzdem sagen muss die 360 vergleichsbilder gefallen mir definitiv besser.
wird zeit das die ps3 mal ein paar games bekommt die es sich lohnt zu kaufen...
Ich will doch schwer hoffen, dass man das Spiel nach der Installation ohne Disc zocken kann ^^

Ich hätte eigtl. schon die 360-Version genommen... aber das Bodengeflimmer nervt mich doch arg =/

bulvuy
2008-02-06, 11:02:59
glaub ich ehrlich gesagt nicht das man es ohne disc spielen kann...aber kann mich auch täuschen....

Skinner
2008-02-06, 11:09:29
Wie Jesus behaupten kann, es wäre anders rum, ist mir schleierhaft.

Vielleicht hat er ja die Screenshot vertauscht ;D

Aber mal spass beiseite.... die texturen wirken auf der 360 deutlich schärfer und detailierter.

Frage in die Runde..... wer hat sein Spiel heute schon geliefert bekommen?

Ich warte noch auf den DHL Fahrer........

John Williams
2008-02-06, 11:14:35
Die Spielegrotte bekommt es erst morgen rein. Das heißt wohl das es diesmal pünktlich zum Release erscheint.

bulvuy
2008-02-06, 11:24:24
Die Spielegrotte bekommt es erst morgen rein. Das heißt wohl das es diesmal pünktlich zum Release erscheint.
falsch...ein teil kriegt die spielegrotte schon heute rein...alles die bis zum 10.1 bestellt haben kriegen morgen ihr game...der rest (dazu gehöre ich leider) kriegt das game am fr =)

John Williams
2008-02-06, 11:28:43
falsch...ein teil kriegt die spielegrotte schon heute rein...alles die bis zum 10.1 bestellt haben kriegen morgen ihr game...der rest (dazu gehöre ich leider) kriegt das game am fr =)

Aber die Special Edition konnte man erst vor knapp 4 Wochen vorbestellen. Habe dies auch direkt getan.

Deathcrush
2008-02-06, 12:12:31
falsch...ein teil kriegt die spielegrotte schon heute rein...alles die bis zum 10.1 bestellt haben kriegen morgen ihr game...der rest (dazu gehöre ich leider) kriegt das game am fr =)


Stimmt nicht ganz Zitat aus meiner E-Mail "bereits einen Teil unserer Menge erhalten und rausschicken, leider aber nur ausreichend für Bestellungen bis einschließlich dem 04.02.08 (Bestelldatum unter Bestellungen im Shop einsehbar). Alle anderen Spiele werden morgen hier eintreffen und rausgehen und somit in der Regel natürlich auch noch pünktlich zum Release bei Euch sein."

John Williams
2008-02-06, 12:20:12
Bei mir steht auch 10.1.

bulvuy
2008-02-06, 12:20:55
tja bei mir steht was anderes...tzzzz wurst freitag isses da =)

Nedo
2008-02-06, 13:08:03
Fuck, hab ja meine Bestellung geändert... gestern X-(

Egal, muss dann halt noch warten ^^

John Williams
2008-02-06, 13:12:06
Deine Special Edition bekommt dann wohl jemand anderer.

derwalde
2008-02-06, 13:17:04
mensch 1 tag. who cares ;).

Nedo
2008-02-06, 13:44:41
Deine Special Edition bekommt dann wohl jemand anderer.
Ja, leider ;(

Selbst ein paar Minuten danach, hab ich gleich ne Mail geschrieben, war aber nicht mehr möglich...

Najo egal, solange das Spiel dabei ist X-D

E: Oh, mein DMC4 ist trotzdem schon versandt X-D Bäääätsch :P

Deathcrush
2008-02-06, 15:30:54
Mein Spiel wurde auch verschick, obwohl ich es gestern bestellt hatte :) Naja, vielleicht weil ich das erste mal bei Spielegrotte bestellt habe ;)

KingKonga
2008-02-06, 16:52:14
Meine 360 SE wurde heute verschickt. Ich hatte aber die SE schon am ersten Tag vorbestellt. ;)

Jesus
2008-02-06, 19:05:48
Vielleicht hat er ja die Screenshot vertauscht ;D



Nein ich hab mich eigentlich auf das Schachbrettmuster auf der 360 bezogen...

Aber mal spass beiseite.... die texturen wirken auf der 360 deutlich schärfer und detailierter.

Das liegt daran dass auf der PS3 wohl eine Art Flicker Filter verwendet wird der das lästige Texturflimmen (wie auf der 360) verhindert, aber das Bild etwas "verblurrt". Für weitere Infos click (http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1121277&postcount=130)

Grestorn
2008-02-06, 19:09:54
Das liegt daran dass auf der PS3 wohl eine Art Flicker Filter verwendet wird der das lästige Texturflimmen (wie auf der 360) verhindert, aber das Bild etwas "verblurrt". Für weitere Infos click (http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1121277&postcount=130)

Ein Blurfilter als Ersatz für das AA? Quasi 1x AA Quincunx? :)

Das Flimmern von Konsolen ist aber in der Tat schlimm. Egal ob PS3 oder Box. Ich frage mich, wann das endlich mal ein Ende hat.

Deathcrush
2008-02-06, 19:32:53
Und wegen dem geflimmer lässt du dir ein gutes Spiel entgehen? Sowas will einer verstehen.

Grestorn
2008-02-06, 19:58:09
Und wegen dem geflimmer lässt du dir ein gutes Spiel entgehen? Sowas will einer verstehen.

Wieso, ich hab das Spiel doch bestellt. Und das auch schon vor einigen Seiten geschrieben. Deswegen kann mich das Geflimmere doch trotzdem nerven?

Deathcrush
2008-02-06, 20:00:08
Kann ich ja nicht riechen ;) Daher ja auch das Fragezeichen.

Nedo
2008-02-06, 21:11:10
Jop, dieses Texturflimmern nervt mich schon immer... an CS:S nervt mich das ständig X-D Auf der PS3 ists aber lange nicht so schlimm ("schlimm", extrem isses nicht ;)), deswegen doch für die PS3...

Leider keine Special Edition ;(


Wenn jemandem von euch die SE nicht zusagt, können wir gerne tauschen + 10€ ^^ Oder ne Flasche Sekt ;D

THEaaron
2008-02-06, 21:48:47
Ich will auch noch ne Special Edition für die PS3 haben :(
Zahle auch Kaufpreis :D

John Williams
2008-02-06, 23:01:47
Meine Special Edition wurde heute auch versand. Wußtet ihr das die US Special Edition umfangreicher bestückt ist als unsere.

Kira
2008-02-06, 23:02:32
also hat die PS3 Version weniger Flimmern und DESWEGEN etwas schlechtere Texturen? Richtig?

Wird die Story denn erklärt? Also von den anderen TEilen?


edit:

was is bei der special edt anders? und wo krieg ich diese für die ps3 noch her?

John Williams
2008-02-06, 23:07:38
Soundtrack, Artbook und Drei Teile der DMC Anime Serie. Gibts bei Acme.

Kira
2008-02-06, 23:08:20
hat die version bei acme denn dann deutsche untertitel?

Kira
2008-02-06, 23:11:37
acme is es ausverkauft...

hmm soundtrack brauch ich nicht... arbook auch net... das einzige was mich reizen würde, wäre die packung :)

wann kommt es ansonsten raus? dann kann ich mir ja die normale version im mediamarkt kaufen oder?

btw: evtn och nen anderen shop?

John Williams
2008-02-06, 23:15:40
Am Freitag ist offizieller Release. Ich weiß aber nicht wie sehr die Special Edition limitiert ist. Gehe aber davon aus das du Sie auch beim Media Markt finden wirst. Die Deutschen Special Editions sind fast immer abgespeckte Versionen.

Kira
2008-02-06, 23:17:23
echt? die special edt auch beim media??

wieso ist die deutsche version abgespeckt? also special und du meintest weiter oben auch vom spiel her...

John Williams
2008-02-06, 23:30:04
Bioshock, Colin McRae usw. gab es auch alles beim Media Markt als Special Edition. Davon gehe ich einfach mal aus.

Siehst du ja aktuell an der DMC4 Special Edition, die US Version bietet mehr.
Sowas kommt oft vor. Vom Spiel her ist alles identisch.

Kira
2008-02-06, 23:34:46
ok...

was zahslte für die special version? hab kein bock beim media dann 80 € zu zahlen :(

ihr kriegt eure version schon morgen, right? ich probiers morgen abend mal beim saturn... mal sehen ob ich es schon kriege... wenn es freitag erscheint, dann sollte ich es morgen abend ja kriegen können.

aber die wichtigste frage wurde ja nicht beantwortet:

die ps3 version hat schlechtere texturen, aufgrund von bessere bzw weniger flimmern? + sie läuft flüssiger? 60fps etc?

John Williams
2008-02-06, 23:38:49
ok...

was zahslte für die special version? hab kein bock beim media dann 80 € zu zahlen :(

ihr kriegt eure version schon morgen, right? ich probiers morgen abend mal beim saturn... mal sehen ob ich es schon kriege... wenn es freitag erscheint, dann sollte ich es morgen abend ja kriegen können.

aber die wichtigste frage wurde ja nicht beantwortet:

die ps3 version hat schlechtere texturen, aufgrund von bessere bzw weniger flimmern? + sie läuft flüssiger? 60fps etc?

62 Euro.

In meinen Augen ist der unterschied irrelevant. Das ist alles nur Mumpitz, auf das Spiel kommt es an und da sind beide Versionen identisch.

PS:
Noch interesse an GoW 1 und 2?

Kira
2008-02-06, 23:40:45
hm dann msus mir die frage jmd anders beantworte, bitte

interesse ja, nur nicht jetzt bzw ich will nun erst ps3 stuff (was ich ja mit ratchet und co) nun auc habe. habe einfach no time für gow :( würde nur verstauben. wieso willst es loswerden? behalts doch :)

Iceman346
2008-02-07, 00:13:38
die ps3 version hat schlechtere texturen, aufgrund von bessere bzw weniger flimmern? + sie läuft flüssiger? 60fps etc?

Die PS3 Version hat nen Blur Effekt der das ganze Bild verschwommen macht, dadurch flimmerts natürlich weniger.

60fps im Spiel haben beide Versionen, die Zwischensequenzen sind bei der 360 auf 30fps gelockt, bei der PS3 laufen sie mit 40-50 fps schwankend.

Wie üblich bei Multiplattformtiteln scheint die 360 Version die technisch bessere zu sein.

SimonX
2008-02-07, 02:16:44
Wie üblich bei Multiplattformtiteln scheint die 360 Version die technisch bessere zu sein.

Was noch normal ist, da die 360 PC-ähnlicher und älter ist.

So in 1-2 Jahren sollte sich das ändern wenn die Game-Engines die PS3 richtig ausreizen. (Und die Entwickler die PS3 verstehen bzw. Sony ein besseres Developer-Kit bereitstellt. (wie damals bei der PS2) )

bulvuy
2008-02-07, 08:48:34
62 Euro.

In meinen Augen ist der unterschied irrelevant. Das ist alles nur Mumpitz, auf das Spiel kommt es an und da sind beide Versionen identisch.

PS:
Noch interesse an GoW 1 und 2?

was willst den für beide haben :biggrin:

Hirnverband
2008-02-07, 10:53:19
So, habe eben auch Nachricht von der Grotte erhalten, dass mein DMC4 soeben versandt wurde und somit morgen eintreffen dürfte. Wunderbar! Dummerweise muss ich erst noch Assassins Creed zuende spielen, bevor ich mit DMC starten kann.

John Williams
2008-02-07, 11:01:05
was willst den für beide haben :biggrin:

Bin am überlegen ob ich sie nicht doch noch behalten möchte.

Kira
2008-02-07, 11:18:55
So, habe eben auch Nachricht von der Grotte erhalten, dass mein DMC4 soeben versandt wurde und somit morgen eintreffen dürfte. Wunderbar! Dummerweise muss ich erst noch Assassins Creed zuende spielen, bevor ich mit DMC starten kann.

du hats noch gut... ich muss AC, Ratchet, MGS3 und COD4 MP zocken...

auf einmal hat die Konsole mit den mageren Spielen... so viel auf einmal!

bulvuy
2008-02-07, 11:26:24
Bin am überlegen ob ich sie nicht doch noch behalten möchte.
schad :biggrin:

Deathcrush
2008-02-07, 11:47:42
Was ein geiles Spiel :) Die Zwischensequenzen toppen ja bisher alles dargewesene. Selbst Uncharted, meine Referenz in sachen Cutscenes, muss davor seinen Hut ziehen.

Nedo
2008-02-07, 11:49:56
Was ein geiles Spiel :) Die Zwischensequenzen toppen ja bisher alles dargewesene. Selbst Uncharted, meine Referenz in sachen Cutscenes, muss davor seinen Hut ziehen.
Ich kanns auch kaum mehr abwarten heimzukommen und loszuzocken X-D

Vllt. schafft das Spiel es ja mich von Guitar Hero wegzubringen ^^

(Ne, wohl eher nicht auf Dauer ;()

;D

John Williams
2008-02-07, 11:55:05
acme is es ausverkauft...

hmm soundtrack brauch ich nicht... arbook auch net... das einzige was mich reizen würde, wäre die packung :)

wann kommt es ansonsten raus? dann kann ich mir ja die normale version im mediamarkt kaufen oder?

btw: evtn och nen anderen shop?

Okaysoft hat die Special Edition auf Lager.

Nedo
2008-02-07, 11:59:28
Okaysoft hat die Special Edition auf Lager.
Na toll, vorgestern noch nicht gelistet gewesen ;(

Deathcrush
2008-02-07, 12:57:34
Kann es sein das das Spiel für neulinge, also wie ich es einer bin, recht schwer ist?


Zur Gafik: Den einzigen unterschied den ich bisher sehen konnte (zu den gezeigten XBox Bildern) scheint wohl nur das fehlende AA zu sein. Die Texturen sehen meiner Meinung nach gleich aus. Ladezeit sind auch angenehm kurz, dafür aber recht häufig anzutreffen. Framedrops konnte ich bisher nur 1-2 mal in den Zwischensequenzen ausmachen, während des Spielen konstante 60FPS :) HDD Installation dauert zwar lange, aber dafür wird man mit einer Geschichte belohnt, besonders gut für Leute die bisher nie DMC gespielt haben ;)

John Williams
2008-02-07, 13:00:12
Schade,meins ist noch nicht da. Hätte es gerne noch angespielt bevor ich zur Arbeit muß. Hoffentlich liegt es dann heute Abend im Briefkasten wenn ich wieder da bin.

Tomi
2008-02-07, 13:30:16
Kann es sein das das Spiel für neulinge, also wie ich es einer bin, recht schwer ist?

Denke schon. Teil 1 hab ich als Mittelklassespieler auf "easy" noch ganz gut geschafft, Teil 2 war eh Mist, daher nicht gespielt und bei Teil 3 bin ich auch auf "easy" schon bei dem Höllenhund am Anfang nicht mehr weitergekommen.

aoe_forever
2008-02-07, 16:42:28
Hab es eben gekauft, im Mediamarkt Stuttgart (Hauptbahnhof). Die Collectors-Edition für die Xbox 360 kostet 59 EUR, genau gleich viel wie die normale. Die normale hats noch ca. 40x da, die CE 4x. PS3 hab ich leider vergessen nachzusehen... sorry.

Kira
2008-02-07, 19:26:40
75 € kostet die special im saturn :( war mir zu viel

Nedo
2008-02-07, 19:40:23
Habs zwar bekommen von der Post... aber ihr werdets nicht glauben... bis jetzt zock' ich Guitar Hero 3 ;(

Freundin ist noch nicht da und sie will auch die Vorgeschichte sehen X-D

Kira
2008-02-07, 19:42:25
lol so ne freundin hätt ich gern, die ps3 spielt und dmc ;D

Nedo
2008-02-07, 20:25:29
lol so ne freundin hätt ich gern, die ps3 spielt und dmc ;D
Von spielen ist leider nie die Rede ^^

Guitar Hero zockt sie aber ^^

THEaaron
2008-02-07, 20:33:24
So ist meine auch drauf... darf Final Fantasy (spiele alle nochmal durch) nur anmachen, wenn sie dabei ist 8(

Ich werd morgen mal die Stadt erkunden, aber irgendwie schreckt es mich ab, dass unsere Special Edition "beschnitten" ist.
Was fehlt da denn nun genau?

Odinsbond
2008-02-07, 21:06:22
Unterstützt Devil May Cry 4 1080p oder nur 720p?

John Williams
2008-02-07, 23:23:34
So ist meine auch drauf... darf Final Fantasy (spiele alle nochmal durch) nur anmachen, wenn sie dabei ist 8(

Ich werd morgen mal die Stadt erkunden, aber irgendwie schreckt es mich ab, dass unsere Special Edition "beschnitten" ist.
Was fehlt da denn nun genau?

Eine Bonus DVD mit Wallpaper Soundtrack etc und einige Folgen der DMC Anime Serie.

Deathcrush
2008-02-07, 23:31:50
Ein bisl Kritik muss ich ja mal los werden, und zwar das Thema Ladezeiten. Die sind zwar schön kurz, aber dafür wird auch nach jeder Tür nachgeladen. Irgendwie hätte man das besser lösen können, oder nicht? Denn wie ich finde stört das dem Spielfluss am meissten. Aber das ist das einzig Negative was mir bisher aufgefallen ist. Sonnst macht das Spiel echt was her. Hätte ich mal nicht von mir gedacht :) das ich sowas sagen werde :D Mein PC hat seit dem ich die PS3 habe kein Spiel mehr gesehen ^^

John Williams
2008-02-07, 23:33:51
Mein PC hat seit dem ich die PS3 habe kein Spiel mehr gesehen ^^

He He meiner auch.

Deathcrush
2008-02-07, 23:45:48
Mir ist erst jetzt aufgefallen wie schlecht teilweise die PC Only Spiele eine Geschichte erzählen oder teilweise erst keine richtig gut durchdachte Story besitzen. Ich will ein Spiel wo man sich richtig auf die nächste Zwischensequenz freut und darauf hin arbeitet, wie z.B bei Uncharted oder jetzt DMC4. Einfach wahnsinn wie die Zwischensequenzen inziniert sind. Ich ertappe mich immer wieder wie ich die Zwischenseq. mehrmals hinter einander anschaue. Ich muss mich echt beherrschen das ich das Spiel nicht schon Morgen durch gespielt habe *g, mal ebn so 4 Stunden am Stück gespielt ^^ Wenn die Frau Nachtdienst hat muss man das ja ausnutzen, nicht war ;)

John Williams
2008-02-08, 00:00:34
Mir ist erst jetzt aufgefallen wie schlecht teilweise die PC Only Spiele eine Geschichte erzählen oder teilweise erst keine richtig gut durchdachte Story besitzen. Ich will ein Spiel wo man sich richtig auf die nächste Zwischensequenz freut und darauf hin arbeitet, wie z.B bei Uncharted oder jetzt DMC4. Einfach wahnsinn wie die Zwischensequenzen inziniert sind. Ich ertappe mich immer wieder wie ich die Zwischenseq. mehrmals hinter einander anschaue. Ich muss mich echt beherrschen das ich das Spiel nicht schon Morgen durch gespielt habe *g, mal ebn so 4 Stunden am Stück gespielt ^^ Wenn die Frau Nachtdienst hat muss man das ja ausnutzen, nicht war ;)

Und genau aus diesem Grund bin Ich Single Player Konsolero. Ich brauche eine Geschichte mit geiler Musik usw. Kein Online Modus oder sonstiges.

John Williams
2008-02-08, 00:07:55
Das installieren dauert aber wirklich lange. Wenigstens gibts schöne Musik, kommt mir irgendwie bekannt vor. Gab es das nicht auch bei Hitman Blood Money?

THEaaron
2008-02-08, 01:01:05
Danke John!
Mir fehlt der Soundtrack total in der SpecialEdition. Mal schaun ob es sich importieren lässt, ansonsten die normale Version.

deepmac
2008-02-08, 01:23:31
naja strategiespiele spiele ich immer (noch) am PC.:smile:

Deathcrush
2008-02-08, 07:40:10
Hat ja keiner gesagt, das die Spiele auf der Konsole besser spielbar sind. Mir würde auch nie in den Sinn kommen ein RTS auf ner Konsole zu spielen. Aber die SP Spiele sind auf der Konsole einfach sehr viel durchdachter und bieten eine sehr viel bessere Story. Auf dem PC hingegen konzentriert man sich immer mehr und mehr auf die Technik und dem MP.

Kira
2008-02-08, 08:01:18
genau so ist es.

bestes beispiel crysis. technisch sicher 1a, aber gameplay und story war für mich sehr enttäuschend.

und mp ist auch nicht grad der hammer auf dem pc... wenn ich so spiele wie cod sehe, dann ist das auf konsolen ziemlich gut gelöst.

Deathcrush
2008-02-08, 08:08:46
Genau das ist es. Da sieht man die Zwischenseq. und die Story von DMC4 und dann diese lieblos inzenierte Story und Cutscenes von Crysis. Da fragt man sich echt ob die Entwickler bei der Story von Crysis einfach auf Null-Bock geschaltet haben.

derwalde
2008-02-08, 10:41:48
dass hat aber imho weniger was mit der differenzierung von pc/konsole zu tun sondern mit der herkunft der spiele. "asiatische" spiele haben nicht selten so eine bombast inszenierung im gegensatz zu europäischen produktionen, die meist eher "schlicht" daher kommen.

btw mein dmc4 kommt heut. :)

Iceman346
2008-02-08, 10:48:05
Wobei DMC4 das ja auch wirklich extrem bombastisch bzw. übertrieben macht. Die Zwischensequenzen im Tutorialskampf am Anfang des Spieles sind ja teilweise an Unsinn kaum zu überbieten ;)

Skusi
2008-02-08, 10:51:47
Also jedem meiner Freunde(alles keine Gamer) haben während des Introschauens die Ohren geschlackert. Bombastinszenierung triffts ziemlich gut.:eek:
Und die Mischung aus Bashen,Rätseln und Zwischensequenzen trifft genau meinen Nerv. Hammergame, Capcom i love you:biggrin:

Skusi
2008-02-08, 10:54:11
Wobei DMC4 das ja auch wirklich extrem bombastisch bzw. übertrieben macht. Die Zwischensequenzen im Tutorialskampf am Anfang des Spieles sind ja teilweise an Unsinn kaum zu überbieten ;)

Ach echt, ich dachte DMC4 sei ne Kampfsimulation.:rolleyes: