PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry -> Bluetooth -> Aus Outlook Telefonnummer wählen


evilass
2007-12-09, 14:53:27
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Blackberry und ich habe mal gelesen, dass ich aus Outlook herraus meine Kontakte anrufen kann (rechtsklick auf einen Kontakt und dann einfach anrufen...). Bei einer Firma bei der ich gearbeitet habe, hat das auch mit einer Siemens Hicom Telefonanlage funktioniert.
jetzt möchte ich genau diese Funktion per Blackberry nutzen.

evilass
2007-12-12, 08:48:43
*Pust*

JTHawK
2007-12-12, 18:29:16
Bin mir nicht sicher, aber könnte das eventuell mit dem BlackBerry Desktop Manager möglich sein? Ich befürchte aber eher nicht :D

evilass
2007-12-12, 20:56:27
Das wäre schade. Geht das denn mit anderen Bluetooth Telefonen, ohne eine spezielle Software zu benutzen??

JTHawK
2007-12-13, 11:29:09
Nunja, man braucht für sowas AFAIK immer einen sogenannten TAPI Treiber, der von Outlook angesteuert werden kann und dann dem Gerät sagt was es machen soll. Die Siemens Hicom Anlage hat eine CTI-Funktionalität, welche von Outlook aus per TAPI Schnittstelle angesteuert wird.

evilass
2007-12-14, 07:44:00
Danke für die Info