PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typische Bilder Neu Seelands gesucht!


Sewing
2007-12-09, 15:16:21
Will nach jahrelanger Schaffenspause meiner Freundin zu Weihnachten ein Aquarellbild ihres Lieblingslandes malen!

Gibt es vllt. irgendwelche typischen Bilder oder Orte (vorzugsweise Landschaften) die nachher auch das Land erkennen lassen?




Werde das Ergebnis selbstverständlich hier reinstellen später

sei laut
2007-12-09, 15:20:04
http://www.nzimpressions.com/new-zealand-picture-gallery-xidc18197.html
Viel Spaß beim Schauen.

Betatester
2007-12-09, 16:13:43
Mit Google Earth kommt man zu ner Menge Bilder.

LIVI@HOME
2007-12-09, 17:37:26
Habe mich beim durchlesen auch gefragt "Was typisch" neuseeländisch ist. und hatt immer wieder Herr-Der-Ringe Landschaften im Sinn, wobei die genaugenommen auch "fast" in Schottland sein könnten.

Bin aber dann über dieses Titelbild gestolpert.

http://www.all-ways.co.uk/travel/new_zealand/index.html
und finde Maori ist typisch.....

BananaJoe
2007-12-09, 21:05:47
http://www.eberhard-nickel.de/bild/kiwi.gif

:biggrin:

Sewing
2007-12-10, 23:52:32
du bist ja ein lustiger Vogel

hab jetzt die beiden zur Auswahl und auch schon vorgezeichnet!

Welches findet ihr toller?

http://666kb.com/i/au9e5ieat5tnm88gl.jpg

oder

http://666kb.com/i/au9e5lwp7denkqrpx.jpg

rotkäppchen
2007-12-11, 00:30:10
also ich finde das kleinere bild hübscher.
das mit der walflosse sieht so, hm,..... "irgendwo" aus.

Betatester
2007-12-11, 09:43:02
Naja, wenn man die Berge nicht gerade mit Namen kennt dürfte das erste Bild kaum direkt auf das Land schliessen lassen. Könnte genausogut irgendwo in Österreich oder Schweiz sein.
Und das zweite sieht irgendwie mehr nach Werbefoto aus - vielleicht Tierfutterwerbung oder so ;)

Melbourne, FL
2007-12-12, 03:10:56
Hier mal mein Lieblingsbild aus unserem NZ-Urlaub (vom Kumpel gemacht):

http://img144.imageshack.us/img144/922/jnewzeeland4024mv6.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=jnewzeeland4024mv6.jpg)

Alexander

Madman123456
2007-12-12, 04:28:41
du bist ja ein lustiger Vogel

hab jetzt die beiden zur Auswahl und auch schon vorgezeichnet!

Welches findet ihr toller?

http://666kb.com/i/au9e5ieat5tnm88gl.jpg

oder

http://666kb.com/i/au9e5lwp7denkqrpx.jpg

Auf dem zweiten Bild ist die Fluke des (Buckel?)wals doch recht dominant, der Hintergrund ist unscharf und überdies langweilig. Das Bild kann auch vor Neufundland gewesen sein...

Wie siehts mit der Verbindung Freundin/Neuseeland aus? Kommt sie von daher, habt ihr zwei euch da kennengelernt? Habt ihr da mal einen Urlaub verbracht?

Praktisch wärs wenn ihr mal dagewesen seid und zusamen einen erstaunlich schönen Sonnenuntergang angesehn habt. Am besten wärs wenn da noch genug Licht voranden war das man markante Landschaftsdetails wiedererkennt.
Muss aber kein Sonnenuntergang gewesen sein. Romantisches Erlebniss+markante Landschaft mit Wiedererkennungswert=gutes Motiv.