PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für CUDA Programmierung: Welche Hardware?


pajofego
2007-12-09, 16:05:55
Hallo zusammen,

ich stell das mal hier in das Programmierforum rein, da ich eher davon ausgehe, dass es eher hier besser rein passt.

Für Cuda Programmierung würdet ihr eher zu einer TESLA oder eine normale consumer Karte greifen? Welche Vorteile hätte ich mit einer TESLA Karte? Double Precision ist zumindestens jetzt noch nicht mit der momentanen Hardware möglich.

Habe dieses Angebot hier http://www.dith-shop.de/product_info.php?refID=froogle&info=p72027_NVIDIA-TESLA-C870-----Aktion-bis-zum-31-01-08-------.html&language=de.
gefunden...sieht Interessant aus, was haltet ihr davon?

Danke Gruß,
pajofego

Trap
2007-12-09, 16:32:02
Soweit ich das sehe, ist die Tesla-Karte nur dann sinnvoll wenn man die 1.5 GB Ram braucht. Für die Entwicklung also nicht.

pajofego
2007-12-09, 23:54:29
Also,

ist die Hardware gleich zu den Konsumentenkarten, lediglich der Speicher ist höher?!

Silpion
2007-12-13, 23:58:18
An Hardware für den professionelle Gebrauch werden mit Sicherheit höhere Ansprüche gestellt, z.B. in Ausfallhäufigkeit.

Ich bin nicht sicher, wie das für einfache professionelle Hardware ist, aber zumindest für medizinische oder militärische Hardware müssen etliche Tests gemacht und Genehmigungen eingeholt werden, die den Preis deutlich in die Höhe treiben.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass bei den teuren Karten der ein oder andere Kondensator durch ein Modell ersetzt wird, das nicht gerade das billigste auf dem Markt ist, sondern eins, dass diverse Testläufe gut überstanden hat.

Gast
2007-12-14, 07:48:07
müssen etliche Tests gemacht und Genehmigungen eingeholt werden, die den Preis deutlich in die Höhe treiben. Kenne das aus dem Sat Bereich. Eine normale Schraube kostet da dann mal 1€, eine Schraube, die auch wirklich hochgeschossen wird aber sonst identisch ist, kostet 80€.

LIVI@HOME
2007-12-15, 01:58:04
Aber nicht wegen der Schraube, sondern wg der 3fachen Verifizierung der selben. Der 4 Seiten technischer Dokumentation, die das auf und zuschrauben in einem best. Drehmoment vorschreibt. und das in Englisch und Französisch.
UND die Schraube kostet etwa 20 mal mehr als eine normale, also 1 -2 Euro / Stk, aber der Rrest macht sie 500 Eur Wert, wenn sie oben ist.
Fast identisch in der zivilen Luftfahrt, und im militärischen Bereich.
Damit macht Krauss-Maffei Wegman seine Kohle, 3 hochbezahlte Dipl ing. die eine Schraube eindrehen. :)

Sry offtopic