PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54GL + netzwerk adapter


Bond2k
2007-12-09, 17:05:03
Hallo zusammen

Da ich endlich mein altes ADSL Modem ablösen möchte, habe ich mich für das immer wieder empfohlene Linksys WRT54GL entschieden. Doch welche Netzwerk Adapter sind zu empfehlen? Sollten diese auch von Linksys sein?

Der Adapter soll am Notebook angebracht werden, der PC wird weiterhin über LAN betrieben. Besser über USB oder PCMCIA Cardbus?

mfg

Undertaker
2007-12-09, 17:14:55
der wrt54gl ist ein router, ohne adsl modem hast du damit kein internet...

Bond2k
2007-12-09, 17:32:47
Na gut, dann fange ich nochmal von vorne an. Welcher Router mit ADSL Modem wäre denn zu empfehlen?

Wie ist dieser? http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=122541

Thores
2007-12-09, 17:36:58
Ich besitze seit knapp einem Jahr den Linksys WAG200G-DE Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps (http://geizhals.at/deutschland/a204900.html) und bin damit voll zufrieden.

Dieser hat Fritzbox und Netgear abgelößt mit denen ich häufig Probleme hatte.

Kira
2007-12-09, 17:39:08
Ich besitze seit knapp einem Jahr den Linksys WAG200G-DE Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps (http://geizhals.at/deutschland/a204900.html) und bin damit voll zufrieden.

Dieser hat Fritzbox und Netgear abgelößt mit denen ich häufig Probleme hatte.

genau den hab ich auch und bin sehr zufrieden ;) kein Abstürze, keine Überhitzungen... einfach gut.

Undertaker
2007-12-09, 17:44:18
wenn es dir um maximale leitungswerte geht, solltest du ich bei thomson umschauen... z.b. der hier:

http://www.modemshop.de/product_info.php?products_id=3

Bond2k
2007-12-09, 20:24:14
Ich besitze seit knapp einem Jahr den Linksys WAG200G-DE Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps (http://geizhals.at/deutschland/a204900.html) und bin damit voll zufrieden.

Dieser hat Fritzbox und Netgear abgelößt mit denen ich häufig Probleme hatte.

Sieht schon mal gut aus. Was für einen Adapter brauche ich denn für diesen Router?

Thores
2007-12-10, 00:05:30
Hatte bisher 3 verschiedene (Netgear, Linksys und noname) dran und alle wurden problemlos erkannt. Wie das nun von den Übertragungsraten aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Für Surfen im INet hat es aber immer gereicht ;)

Ich persönlich bevorzuge PCMCIA-Karten, da die doch immer etwas stabiler sind als USB-Sticks.

Alex31
2007-12-10, 10:07:35
Würde keinen USB Stick am Notebook betreiben, eher eine PCMCIA Karte. Habe selber die D-LINk DWL-G650 (ohne das +) an zwei Notebooks im Einsatz und die funktioniert ohne jegliche Probleme.

Gast
2007-12-10, 16:03:19
Auf dem WAG laufen keine ordentlichen Firmwares.