PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP64 und WLAN - Katastrophe?


NORDIC
2007-12-09, 17:41:42
Ich habe seit ca einer Woche XP64 installiert und bin auch nun bei der dritten Neuinstallation.

W-Lan Karten sind einmal die Linksys WMP54G Rev 4.1 und die Boardeigene des Asus M2N32.

Treiber für die Linksys hab ich aufgegeben. Einen fand ich der genau 5 Sekunden funktionierte, bis der IE aufging woraufhin der erste BSOD kam. Nach dem Reboot wurde der Treiber zwar normal geladen aber die Karte scheint tot..die findet gar nichts mehr egal wie man sie ins System einbaut.

Die Asusgeschichte löst ähnliche Verzweiflung aus. Servicepack2 war installiert, Windowsupdate läuft, ich geh kurz in die Küche -- PC aus. Neu gebootet, Windowsupdate neu aufgemacht... Updates laden... zack PC wieder aus. kein Bluescreen nichts.
Danach war die NTOSKRNL.exe beschädigt, die Reperatur ne Katastrophe.

Neuinstallation. Neuesten Realtektreiber eingebunden ohne ASUS WIFI-AP
scheint erstmal zu gehen. Naja, die Ernüchterung kam schnell,
alle 20-25min verliert die Karte die Verbindung und nur "repair" schafft die Neuverbindung. Eben auf Youtube mal schnell was schauen, Freeze komplett, PC Neustart und im Eventviewer haben wir nen Error mit NETBT, mal davon abgesehen, dass dieser voller TCPIP meldungen ist..

Gibts irgendeine Karte die gut funktioniert? Letze Möglichkeit Kabel verlegen?
:confused:

Schimi1983
2007-12-09, 23:58:24
also ich ahbe eine mit Atheros GR5005GS chip (von ebay DAMALS) und die läuft einwandfrei

NORDIC
2007-12-10, 00:30:21
also ich ahbe eine mit Atheros GR5005GS chip (von ebay DAMALS) und die läuft einwandfrei
ich hab mir erstmal geholfen indem Verschlüsselung deaktiviert wurde... das kann aber keine Dauerlösung sein...hmmm den Linksys muss ich mal am zweitPC testen, aber anscheinend mochten beide WPA2 nicht..erst ohne läufts sauber.

Haarmann
2007-12-10, 09:23:51
NORDIC

WPA2 vergessen und WPA mit AES nutzen, wenn kannst...

Für div Atheros und Boardcom lief XP x64 immer bestens.

NORDIC
2007-12-13, 15:32:40
NORDIC

WPA2 vergessen und WPA mit AES nutzen, wenn kannst...

Für div Atheros und Boardcom lief XP x64 immer bestens.

das war heute das dritte mal das bei YOUTUBE oder MYVIDEO der PC einfach ausgeht..

NETBT

Haarmann
2007-12-13, 15:37:06
NORDIC

Das klingt aber sehr nach nem HW Problem imho