PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Dracula Film gesucht


Dane
2007-12-09, 18:35:55
Hallo,

suche einen älteren Dracula Film und vielleicht weiß jemand welchen Film ich meine. In dem Film hatte diese Dracula eine etwas grüne Hautfarbe, sehr lange Finger/Fingernägel und sein Herz war in einer Urne oder sowas ähnliches. Diese Urne war in einer Wand eingeschlossen, das ganze spielte glaube ich auf einer Burg. Kann sein das eine Frau noch eine wichtige Rolle spielte. Kann mich leider kaum mehr erinnern.

Würde mich über Hinweise freuen. Danke!

AtTheDriveIn
2007-12-10, 13:44:42
Nosferatu?

http://www.dvdfacts.info/wp-content/uploads/2007/07/nosferatu.jpg

Dane
2007-12-10, 17:25:11
Ne ist es leider nicht. Der war auf jedenfall in Farbe. Glaube sogar das der Dracula sogar lange schwarze Harre hatte.

ollix
2007-12-10, 17:58:38
Nosferatu gibts nachcoloriert. :)

Definiere mal "Älter". Die alten Dracula Verfilmungen sind jene mit Schreck und Lugosi. Später gibt eben in den 50er/60er die ganzen Hammer Draculas mit Christopher Lee - die haben aber alle gemein eher den gepflegteren Dracula darzustellen. Evtl. meinst du ja Coppolas Ding (http://www.imdb.com/title/tt0103874/), wobei ich das jetzt zu den neuen zählen würde. Die sonstigen Hinweise schränken Draculaverfilmungen jetzt nicht so sehr ein... :)

Dane
2007-12-10, 18:16:13
Der müsste schon so aus den 80ern sein, aber denke nicht das es Nosferatu ist.

jxt666
2007-12-11, 14:04:20
Dracula mit langen Haaren? Kinskis Nosferatu in Venedig wars nich?

Dane
2007-12-11, 17:54:44
Achja, jetzt fällt mir wieder was ein. Im Film bricht oder schneidet er sich einen seiner Finger ab um an sein Blut zu gelangen.