PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXt. Harddisk WEG!


black977
2007-12-09, 19:51:34
Hi,


hab großes problem:

meine externe festplatte:

blue media

3,5"" MF 250 bluemedia 250GB 3345


war bei der computer formation angeschlossen und wurde gelöscht!!!!!!!!!!!!!!

nur noch der cardreader wird erkannt!

nicht die hauptfestplatte!


wie bekomm ich das erstma hin, das die festplatte wieder angezeigt wird,

und wie kann ich meine daten retten!!!!!!!!

Bitte schnell helfen! und direkt die linksgeben!


Es ist nicht meine festplatte sondern die festplatte vom Chef meiner Arbeit!!!



PLS!!! RETTET MEINEN ARSCH!!!

thomas62
2007-12-09, 20:15:27
Mehr infos zum SYSTEM

Was in letzter zeit gemacht bevor Prob. da war ? Systemwiederherstullung schon versucht ??

mfg

black977
2007-12-09, 20:20:00
Mein kolege wollte meinen rechner formatieren!

Hat auch die Harddrive im rechner gellert aber irgendwie die externe erwischt...

soll ich XP erstma neu raufspielen dann die alten daten recovern oder wie mach ich das mit der externen?? die externe ist mir nur wichtig!

black977
2007-12-09, 20:25:35
PS:


die externe festplatte hat usb und cardreader.. die cardreader werden angezigt...

der scheiß is bei der windows formation passiert, also XP cd... festplatten leeren...

dann externe???irgendwie auch gellert...

black977
2007-12-09, 21:03:38
hab jetzt nix weiter gemacht, rechner oben ist leer... und festplatte auch -.-


hoffe auf help!!!!

hab im inet was von Testdisk gelsen oder das das gehäuse ausbauen muss und dann die festplatte( sollen alle IDE sein) als IDE anstecke und dann recover???


wenn einer also ahnung von testdrive oder so hat, dann load ichs mir und tele mit euch auch gern...(indem fall mein sohn.. der schreibt das hier auch für mich) ich brauch halt wirklich die daten!

THX


PS: TESTDISK 6.8 hab ich jetzt ma scannen lasse, wird nix angezeigt, die festplatte selber schon aber keine partitionen... muss ich eine erstellen oder wie???

Brudertac
2007-12-09, 21:19:12
Also wenn die Platte Formatiert wurde...

GetDataBack (findest du über Google) Installieren. ABER AUF EINE ANDERE FESTPLATTE!
Dann kannst du damit die formatierte Platte durchsuchen lassen und auch Retten lassen.

Mit der Trial Version kannst du schauen ob noch Daten gefunden werden, wenn du dann was retten willst musst du es kaufen.

Beim Retten müssen die Daten auf eine andere HDD kopiert werden. Also musst du entsprechend Platz bereithalten.

black977
2007-12-09, 21:25:16
aber die externe wird ja gar nicht angezeigt... muss ich also nur das programm starten und von dem dann die sachen auf ne andere platte packen??? Wenn ja = JUHU!!! und kann ich dann noch die externe irgendwie retten??

Waere einfach wenn du mir genau schreiben koentest, wie ich das tool benutzen muss ....


PS: wieviel daten denkste werde ich retten koennen? Waren 230GB von 250GB belegt...




THX

Brudertac
2007-12-09, 21:37:33
Wenn der Platte beim Formatieren kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde dann wird die auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

Du kannst mal in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung\Verwaltung) nachschauen ob dort ein Laufwerk angezeigt wird was KEINEN LW-Buchstaben hat.

Wenn dies so ist dann ist die Platte noch da. Mach dort aber sonst nichts !

Zum Tool:

Das Teil ist selbsterklärend. Es gibt zwei Versionen - je nach verwendetem Dateisystem. Nimm am besten erstmal die NTFS Version.

Da gibts dann einen Modus ala "Ich hab keinen Plan, ich nehm den Assistenten" - das ist das richtige für dich.

Wenn nach dem Formatieren nicht gemacht wurde kannst du alles wiederherstellen. Hat hier schon mehrfach geklappt. Dauert aber ziemlich lange. Also Geduld mitbringen.

EDIT:
Noch eine Ergänzung:

Mit der Trial kannst du den Scan machen. (also er sucht alles zusammen und prüft was er retten kann) dies dauert schon sehr lange (mehrere Stunden)
Deshalb kannst du das Scan-Ergebniss am Ende speichern und nach dem Kauf der Software wieder laden. Damit sparst du dir die nochmalige Suche...

Gast
2007-12-09, 21:40:21
daS gETDataBack hat jetzt bei der suche folgende anzeige: 4%

Erk. Daten: 1000Starts , 0 Benutzerdef.

Boot Sektoren: 0

Verzeichnisse: 0 Starts, 17 Fortsetzungen, 10000 möglich



Ist das gut oder schlecht??? Sind da Daten drauf oder nicht???

SOll ich es dann kaufen, die daten kopieren auf andere festplatte (interne sata) und dann externe über windows formatieren? Oder nicht?



THX

Brudertac
2007-12-09, 21:43:55
Lass ihn laufen bis 100%. Dann siehst du das echte Ergebniss.
Dann Scan speichern und kaufen. (Wenn das Ergebniss deine Daten anzeigt)

Dann Scan laden und Daten auf eine andere Platte (egal ob Extern oder Intern) kopieren.

Anschliessend würde ich die Platte neu Formatieren (mit NTFS) und dann die Daten wieder draufkopieren.

black977
2007-12-09, 21:43:58
Woher weiß ich ob ich NTFS oder FAT nehmen muss???


Koennen also alles retten???




THX

Brudertac
2007-12-09, 21:46:26
NTFS oder Fat - das ist das womit die Platte vorher Formatiert war. Ist im nachhinein
etwas schlecht zu beurteilen :) Bei der Plattengrösse kann man aber eigentlich von NTFS
ausgehen. Es könnte aber auch Fat sein. Darum erstmal mit NTFS Scannen und wenn da null
kommt kannst nochmal die FAT Version versuchen.

rotalever
2007-12-09, 21:50:14
NTFS oder Fat - das ist das womit die Platte vorher Formatiert war. Ist im nachhinein
etwas schlecht zu beurteilen :) Bei der Plattengrösse kann man aber eigentlich von NTFS
ausgehen. Es könnte aber auch Fat sein. Darum erstmal mit NTFS Scannen und wenn da null
kommt kannst nochmal die FAT Version versuchen.
Externe Platten sind manchmal mit Fat formatiert...

Gast
2007-12-09, 21:51:02
kk


THX!!! DU hast mir den arsch gerettet!!!


Heil Brudertac!!!

TXHXTHXTHXTXHXTXHXTHXTXHXTXHXTHXTXHXTXHX

Brudertac
2007-12-09, 21:58:16
Hat er was gefunden ? :-)

Gast
2007-12-09, 22:00:39
Zeigt er aber bestimmt wenigstens die platte im Windows installer an oder???

Oder wie formatier ich dann die festplatte? Weil die wird ja nicht angezeigt...

Gast
2007-12-09, 22:00:52
jOp

Brudertac
2007-12-09, 22:06:18
Du meinst zum Formatieren NACH der Datenrettung ?

Vermutlich ist die Partition weg. Dann musst du erstmal in der Datenträgerverwaltung
eine neue Partition erstellen und in diesem Schritt wird die dann gleich formatiert.

rotalever
2007-12-09, 22:14:44
Bitte erst wieder irgendetwas formatieren, wenn alles auf CD/DVD gebrannt ist. :smile:

Gast
2007-12-09, 22:40:38
Wie ist eigentlich R-Drive???

Macht der en reines image?

muss ich das dann öffnen und nochma kopieren?

Frage nur, weils gratis ist..