PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam-Übertragungsqualität


Planter
2007-12-09, 20:32:27
ich habe heute bei meiner Schwester eine 1.3 Megapixel Webcam installiert.Bei Ihr auf dem Rechner hat Sie Superquali in Foto und Video.Ich nach Hause geeilt,um Ihren Skypeanruf zu erwarten und das ankommende Videobild zu begutachten.Enttäuschung pur,da das Video stark verpixelt ist und Stimme etwas asynchron.Nun meine eigentliche Frage.Woran liegts ?
Sys von meiner Schwester:768er DSL ,Athlon 1800+,Grafik MX 440
mein Sys laut Signatur allerdings mit DSL 26000er

Die_Allianz
2007-12-09, 20:36:08
Woran liegts ?
sehr wahrscheinlich am upload deiner schwester!
oder aber an den Einstellungen der videoübertragung. kompression, zu nutzende Bandbreite

huha
2007-12-09, 20:38:46
Das fragst du nicht ernsthaft, oder?
mit 768er-DSL ist der Upstream so winzig bemessen, daß nicht mehr viel Bandbreite für das Bild übrig bleibt, dann muß die Auflösung entsprechend runtergefahren werden und aggressiver komprimiert werden.

-huha

Planter
2007-12-09, 20:42:41
Das fragst du nicht ernsthaft, oder?
mit 768er-DSL ist der Upstream so winzig bemessen, daß nicht mehr viel Bandbreite für das Bild übrig bleibt, dann muß die Auflösung entsprechend runtergefahren werden und aggressiver komprimiert werden.

-huha
doch meine Frage war ernsthaft,Du kannst Dir wohl nicht vorstellen ,das jemand auch mal Neuland betritt oder ?

Planter
2007-12-09, 20:43:17
sehr wahrscheinlich am upload deiner schwester!
oder aber an den Einstellungen der videoübertragung. kompression, zu nutzende Bandbreite
habe ich mir schon fast gedacht , Danke für die Bestätigung
Wenn ich mir eine anschaffe ,dann wird also meine Schwester ein Superbild haben,ist das so ungefähr richtig ?