PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nach Installation Windows "zurücksetzen"


CSI
2007-12-09, 21:46:50
Hi,

wie kann ich es anstellen, das ich nach der Windows Installation (inkl. aller Updates) Windows so zurücksetzen kann, das der nächste, der den Rechner hochfährt, seinen Benutzername, Rechnername etc. neu eingeben muss (während der Installation muss mal ja 3x mal was eingeben, Rechnername, Benutzername und wie der Rechner im Netzwerk heißt).
Was muss ich wieder löschen (falls so etwas überhaupt möglich ist)?

Der_KHAN
2007-12-10, 00:42:24
hmm, da fällt mir spontan das tool sysprep ein. is aber ne weile her das ich mich damit befasst hab. dabei wird auf jedenfall die SID gelöscht. ob du aber auch nen neuen benutzer anlegeen musst weiss ich nich mehr

Der_KHAN
2007-12-10, 00:47:17
achso, ne kleine anleitung gibts hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314460

ich glaub der parameter mini ist das was du brauchst. das mini-setup is glaubich das mit dem rechnernamen eingeben usw.

du findest sysprep auf der windows cd bei den support tools (\Support\Tools\Deploy.cab öffnen)

CSI
2007-12-10, 09:13:22
*heut mitten in der Nacht eingefallen*
Früher bei Win98 konnte man per "regedit" und der Eingabe des Benutzernamens die Angaben löschen, ebenso auch den Key und nach dem Neustart mußte man alles neu eingeben (Key und Benutzername).

Aber ob das heute noch geht?

nobex
2007-12-10, 12:00:24
Wie schon oben geschrieben wurde, ist sysprep das Tool Deiner Wahl.
Früher bei Win98 konnte man per "regedit" und der Eingabe des Benutzernamens die Angaben löschen,...
Bei 98 gab es auch noch keine echte Benutzerverwaltung per SAM, SIDs, ACLs etc.

CSI
2007-12-10, 15:18:43
Ok, vielen Dank erstmal :). Wäre schön, wenn es "einfacher" gegangen wäre, aber so muss ich mal probieren.