PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer PC von expert


Der Templer
2007-12-09, 22:19:14
Hallo ich habe in der zeitung einen pc bei expert gesehen, und wollte nun fragen ob der sich lohnen würde. hier mal die daten:
Q6600
3GB Ram
Geforce 8800GT
500GB SATA Festplatte
mit windows vista home premium
hat vorne noch ne lüftersteuerung oder so.
der pc selber ist von olidata
Preis 899€
ich weiß allerdings nicht was für ein motherboard drin ist
auf eine schnelle antwort würde ich mich freuen
mfg
Templer:smile:

Heelix01
2007-12-09, 22:24:47
3 gb Ram ? *grübel* Scheint mir fragwürdig zu sein weil 3 Riegel und damit kein Dual channel.
Aber sonst würde ich sagen es geht günstiger als 899€ und mit 4 gig Ram :P . Bis auf den Preis und die 3 gig Ram halt gut.

mfg

edit: Ok, wenn die nen 300€ board verbaut haben wäre es vieleicht doch günstig ^^ aber davon gehe ich mal nicht aus, mehr nen standart P35 für ca. 100€ oder so würde ich Tippen :D .

Der Templer
2007-12-09, 22:26:18
billiger heißt selbst zusammenbauen richtig?

Super Grobi
2007-12-09, 22:28:19
Auch sollte man sich überlegen, ob man überhaupt einen Quad braucht! ICH würde ein 3ghz Dual-Core einem 2,4ghz Quad bevorzugen. Da hat man heute einfach mehr von.

SG

Super Grobi
2007-12-09, 22:29:39
billiger heißt selbst zusammenbauen richtig?

Bei Alternate kannst du dir auch ein PC zusammen stellen und den zusammen bauen lassen. Kommt dann fix und fertig zu dir nach Hause und ist alles so, wie DU es gerne hättest.

SG

Edit: Gerade wenn man die Sonderangebote alle mit nimmt, sollte man für kleines Geld schon was gutes bekommen. Ram ist derzeit sehr günstig. Ein 2GB Kit bekommste für um die 50 Euro!

Der Templer
2007-12-09, 22:32:00
ok dann bedank ich mich erstmal bei euch ;)

Heelix01
2007-12-09, 22:32:11
billiger heißt selbst zusammenbauen richtig?

Ja, aber viele Shops bieten für einige weniger Euro einen Zusammenbau an und dann sollte der PC komplett Zusammengebaut bei dir ankommen. :)


edit: Ok .. ein wenig weniger Fernsehen und schneller Tippen ^^ .

Duracellhäschen
2007-12-09, 23:47:22
An sich kein schlechtes Angebot - wobei ich auch immer zum Einzelkomponenten+Marke Selbstbau Einkauf tendieren würde, wenn man weiss, was man will.

GamerPC sind im Mom definitiv DualCore PCs! QuadCores bringen im Moment bei geringerer pro-Core-Taktung einfach weniger Leistung, da Spiele nicht für mehrere Kerne ausgelegt sind. Eine 8800GT ist im Moment das beste, was man für den Preis bekommen kann. 3 Gig Ram würden mir auch zu denken geben, eine Kombination von 2x1er und 2x0,5er Riegel scheint mir nicht grade so passend ;-), wenn dann schon 4x der gleiche 1er Riegel.
Gutes Board und v.a. auch ein gutes Netzteil kann ich nur wärmstens an Herz legen, wenn man mal selbst Hand anlegen will oder extra Komponenten einbauen will.

Von daher, mit nem E6750+8800GT+2-4Gig Ram solltest im Moment unter 800 Euro kommen, inkl. 500GB Platte, gutem MB, 500W Netzteil und einem soliden Gehäuse. Den Aufbau des PC übernimmt jeder halbwegs seriöse Laden selbst kostengünstig oder bietet dies schon als Versanddienst an.

Spasstiger
2007-12-10, 00:28:02
3 gb Ram ? *grübel* Scheint mir fragwürdig zu sein weil 3 Riegel und damit kein Dual channel.
Dual-Channel geht auf Intel-Chipsätze schon lange auch mit drei Riegeln.

899€ sind für den Rechner auf jeden Fall schwer in Ordnung, Windows Vista Home Premium ist ja auch dabei, das müsste man im Eigenbau noch dazukaufen. Außerdem hat man nicht das Problem, eine lieferbare GeForce 8800 GT zu finden.
Ich behaupte, dass man im Eigenbau nicht günstiger wegkommt, zudem muss man eine Menge Zeit in Zusammenbau und Softwareinstallation aufwenden. Wer das hobbymäßig macht, hat am Eigenbau natürlich seine Freude, wer aber andere Interessen hat und schwer berufstätig ist, ist froh drum, wenn er einfach eine Kiste kaufen kann, die auf Anhieb läuft.