teh j0ix :>
2007-12-10, 09:07:38
Moin liebe Leute,
ich hab nen kleines Problem und zwar ist hier Office '97 am Start. Als Email-Client hatten wir bis vor kurzem Novell Groupwise, machen aber grad den Umschwung auf Outlook 2007 (der Rest des Office-Paktes folgt erst nächstes Jahr).
Folgendes erstes Szenario:
Outlook ist gestartet, ich starte Excel, öffne eine Tabelle und sagen dann "Datei -> Senden an ..." beendet sich Excel ohne Fehlermeldung.
Das selbe passiert auch bei Word.
Zweites Szenario:
Outlook ist nicht gestartet, ich starte Excel, öffne eine Tabelle und sagen dann "Datei -> Senden an ...", fordert Excel mich auf mein Email Profil zu wählen, gesagt getan kommt danach die Fehlermedung "Allgemeiner Mail-Fehler. Beenden Sie Microsoft Excel, starten Sie Ihr Mail-System erneut, und versuchen Sie es noch einmal."
Bei Word kommt der Fehler: "Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler "Undefinierter Fehler" aufgetreten ist.
So ich bin mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schonmal.
Grüße Tobi
ich hab nen kleines Problem und zwar ist hier Office '97 am Start. Als Email-Client hatten wir bis vor kurzem Novell Groupwise, machen aber grad den Umschwung auf Outlook 2007 (der Rest des Office-Paktes folgt erst nächstes Jahr).
Folgendes erstes Szenario:
Outlook ist gestartet, ich starte Excel, öffne eine Tabelle und sagen dann "Datei -> Senden an ..." beendet sich Excel ohne Fehlermeldung.
Das selbe passiert auch bei Word.
Zweites Szenario:
Outlook ist nicht gestartet, ich starte Excel, öffne eine Tabelle und sagen dann "Datei -> Senden an ...", fordert Excel mich auf mein Email Profil zu wählen, gesagt getan kommt danach die Fehlermedung "Allgemeiner Mail-Fehler. Beenden Sie Microsoft Excel, starten Sie Ihr Mail-System erneut, und versuchen Sie es noch einmal."
Bei Word kommt der Fehler: "Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler "Undefinierter Fehler" aufgetreten ist.
So ich bin mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schonmal.
Grüße Tobi