PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Office '97 vs. Outlook 2007


teh j0ix :>
2007-12-10, 09:07:38
Moin liebe Leute,
ich hab nen kleines Problem und zwar ist hier Office '97 am Start. Als Email-Client hatten wir bis vor kurzem Novell Groupwise, machen aber grad den Umschwung auf Outlook 2007 (der Rest des Office-Paktes folgt erst nächstes Jahr).
Folgendes erstes Szenario:
Outlook ist gestartet, ich starte Excel, öffne eine Tabelle und sagen dann "Datei -> Senden an ..." beendet sich Excel ohne Fehlermeldung.
Das selbe passiert auch bei Word.
Zweites Szenario:
Outlook ist nicht gestartet, ich starte Excel, öffne eine Tabelle und sagen dann "Datei -> Senden an ...", fordert Excel mich auf mein Email Profil zu wählen, gesagt getan kommt danach die Fehlermedung "Allgemeiner Mail-Fehler. Beenden Sie Microsoft Excel, starten Sie Ihr Mail-System erneut, und versuchen Sie es noch einmal."
Bei Word kommt der Fehler: "Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler "Undefinierter Fehler" aufgetreten ist.

So ich bin mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schonmal.

Grüße Tobi

Sk4tz
2007-12-10, 10:02:09
alle updates installiert? gab ja mittlerweile schon einige !

teh j0ix :>
2007-12-10, 14:14:39
Service Pack 2 für Office 97 ist installiert.
Hab nach nem tip mal Outlook neuinstalliert, das einzige was jetzt weggefallen ist, ist dass Word/Excel nicht mehr abstürzen, senden kann ich immernoch nicht :/

(del)
2007-12-10, 16:02:31
Habt ihr für solche Probleme keinen User Helpdesk (sprich IT-Service) im Haus?

Zur Not belästige deinen Admin. Der wird sich vielleicht nicht freuen aber dafür ist er ja da. Verantwortung tragen für die Produkte, dessen Installation er initiiert hat.

teh j0ix :>
2007-12-10, 16:23:30
Habt ihr für solche Probleme keinen User Helpdesk (sprich IT-Service) im Haus?

Zur Not belästige deinen Admin. Der wird sich vielleicht nicht freuen aber dafür ist er ja da. Verantwortung tragen für die Produkte, dessen Installation er initiiert hat.

Me is teh IT-Azubi :usweet:
Und nein die andern beiden hier im Büro ham auch schon fleißig geschaut aber noch kein Ergebnis erzielt. (Wie auch enger Zeitplan bis die Sache abgeschlossen sein soll und noch einige andere, wichtigere Probleme)
Und nein es wurd mir nicht rübergeschoben ;) ich würd nur gern wissen woran das liegt :confused:
Nach dem ganzen "googlen", wo auch User vom selben Prob zwischen Office2k und Outlook2k3 berichtet haben, frag ich mich ob Outlook überhaupt abwärtskompatibel mit älteren Office-Versionen ist :uponder:

Sk4tz
2007-12-10, 18:47:24
Me is teh IT-Azubi :usweet:
Und nein die andern beiden hier im Büro ham auch schon fleißig geschaut aber noch kein Ergebnis erzielt. (Wie auch enger Zeitplan bis die Sache abgeschlossen sein soll und noch einige andere, wichtigere Probleme)
Und nein es wurd mir nicht rübergeschoben ;) ich würd nur gern wissen woran das liegt :confused:
Nach dem ganzen "googlen", wo auch User vom selben Prob zwischen Office2k und Outlook2k3 berichtet haben, frag ich mich ob Outlook überhaupt abwärtskompatibel mit älteren Office-Versionen ist :uponder:

wohl eher nicht weil ms wohl damit rechnet das man wenn man updatet alles updatet ;)

teh j0ix :>
2007-12-10, 23:31:34
wohl eher nicht weil ms wohl damit rechnet das man wenn man updatet alles updatet ;)
hmm ... die schweine :D
btw mit outlook 2003 gibts das selbe prob ;)
hoffe ja immernoch auf ne Lösung X-D

nobex
2007-12-11, 08:57:57
Vertröste doch die Anwender auf die Umstellung der restlichen Office-Komponenten. M.E. gibt es wichtigeres als diese 'Senden an'-Funktion.