PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logotest nicht bestanden.


Golden Hind
2002-11-06, 23:29:27
Ich kann Detonator 30.82 nicht installieren. Logotest nicht bestanden ! ! !
Und wenn ich den installiere, verschwinden meine GeForce Angaben – Kontrast, Farbe und andere Dinge. So kann ich diese nie mehr ändern.
Ich benutze wieder Meduse Treiber des Herstellers.

Unregistered
2002-11-07, 00:42:39
Schwachsinn!Deinstallier mal den ganzen alten Krempel(Registry säubern nicht vergessen). Die Logo Meldung ist lediglich ein Hinweis und kann ignoriert werden. Installier den Treiber und zudem Chipset Treiber nochmal.

aths
2002-11-07, 00:49:29
Das Wort "Schwachsinn" ist sicherlich nicht nötig, unreg.

Golden Hind
2002-11-07, 01:17:49
Bei der Installation fragt aber diese, ob ich Dateien ändern soll.
Ich habe alte Hersteller Treiber nicht deinstalliert. Interessant ist, dass diese sagt, dass meine Dateien auf Herstellertreiberbesser besser als neue Treiber sind.

Unregistered
2002-11-07, 08:05:31
Deshalb gehe auf das Verzeichnis wo dein Windows drin ist z.B. Windows, und benutze dort im Abgesicherten Modus die Suchen funktion: nv*.* und lösch danach die gefundenen Dateien. Du musst die Treiber sauber installieren und vorher sauber de-installieren.Dann fragt er auch nicht nach Dateien überschreiben. Der Logotest ist wirklich nur PR, da auch Logo Treiber nicht perfekt sind (überleg mal:Certified by Mickysoft ;) )...

Golden Hind
2002-11-07, 12:41:31
Und warum sind dann meine GeForce Angaben – Kontrast, Farbe und andere Dinge plotzlich verschwunden ? So kann ich diese nie mehr ändern.

ow
2002-11-07, 12:48:34
Die sind sicher nicht verschwunden, sondern findest du evtl. an einem anderen Ort.
Im Laufe der Deto-Entwicklung wurden die Menues der Treiberoptionen mehrfach geaendert.

Tom Servo
2002-11-07, 13:51:54
Originally posted by Golden Hind
Und warum sind dann meine GeForce Angaben – Kontrast, Farbe und andere Dinge plotzlich verschwunden ? So kann ich diese nie mehr ändern.

Du hast (bzw. Windows hat) m.E. offenbar einfach den Windows eigenen nVidia-Treiber installiert. Der hat diese Funktionen ja nicht. Wenn du die Treiberversion nachguckst, müsste in diesem Fall als Herausgeber des Treibers "Microsoft" stehen.

Installier den Treiber über:

* Grafikkarte-Eigenschaften => Treiber-Update
* Software von einer bestimmten Quelle installieren (fortgeschrittener Benutzer)
* Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen

Wenn du das nicht machst (also "durchsuchen" wählst) verhindert Windows XP, wenn ich mich richtig erinnere, das Installieren eines unzertifizierten (also nicht-WHQL) Treibers.

HTH

edit: Allerdings ist der 30.82 normalerweise ein WHQL Treiber, wenn du ihn von www.nvidia.com hast. Damit ist dieses Posting wohl wieder mal nutzlos. Wäre schön, wenn man eigene Postings canceln könnte.

edit2: Hast du vielleicht versucht einen Win9x Treiber auf W2K/XP oder umgekehrt zu installieren? Da ich das nie versucht habe, weiss ich aber nicht welche "Fehlermeldung" Windows dann fabriziert.

BlackArchon
2002-11-07, 14:23:37
Gibt es eigentlich irgendeinen Menschen auf diesem Planeten, der sich um den WHQL Logotest schert? Das ist so unnütz wie das berühmte fünfte Rad am Wagen.

Liszca
2002-11-07, 17:36:22
Originally posted by BlackArchon
Gibt es eigentlich irgendeinen Menschen auf diesem Planeten, der sich um den WHQL Logotest schert? Das ist so unnütz wie das berühmte fünfte Rad am Wagen.

ganz zu schweigen vom 4. rad am fahrrad *eg*