PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C mehrere Thread(fork()) eine Variable Zugriff von allen Threads


ESAD
2007-12-10, 10:46:34
Ich müsste für einen einfachen Server pro Client einen Thread abspalten wenn ich das tue soll kontolliert werden ob der User der sich anmeldet im in einem LDAP dienst vorhanden ist. Ist er das nicht oder das Passwort falsch soll der Benutzer nach 3 Versuchen gesperrt werden... dehalb müsste habe ich mir gedacht ein 2 diminsionales Array anzulegen mit Namen und Loginversuche.

nur müsste das von allen Threads erreichbar sein wie mach ich das am Besten?

außerdem habe ich da noch eine sicher ehe leichte Frage... ich bekomme ale Startparamter eine verzeichnis Pfad ... wie kann ich an den Pfat z.B. /root/ noch einen Dateinamen z.B: Datei anhängen das es so ausschaut /root/datei der dateiname wird an den server übergeben mit GET Dateiname ich müsste also aus dem char* string noch den dateinamen rausfiltern. Wie macht man sowas am besten?

Komme leider mehr aus der objektorientierten ecke.
Danke