PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal X-Fi....


Fritte
2007-12-10, 10:53:15
Hi,

wollte mir nun auch eine X-Fi einbauen, soweit ich weiss ist die Music die preiswerteste..?

Die Audio ist glaub nicht zu empfehlen oder?
Was ist mit der Gamer?

Ich möchte diese Surround-Unterstützung für Games (cssd?) haben und natürlich EAX der verschiedenen Stufen?

Also welche nehmen?

Gast
2007-12-10, 12:14:34
NICHT die Audio.
Nimm die Gamer, wenn du deine Klinkenanschlüsse vorne am Rechner nutzen willst. Wenn nicht, ist es wurscht, dann kannst du auch die Music nehmen, die sieht netter aus... :)

neidi
2007-12-10, 14:12:31
NICHT die Audio.
Nimm die Gamer, wenn du deine Klinkenanschlüsse vorne am Rechner nutzen willst. Wenn nicht, ist es wurscht, dann kannst du auch die Music nehmen, die sieht netter aus... :)


so in der art würde ich das auch formulieren ;)

ich selbst hab die Gamer und bin relativ zufrieden - leider gab es einige kleinere probleme die ich mit der karte hatte (und von denen wohl einige x-fi-user betroffen sind)


als klassischen "bug" habe ich in einigem games das "SCP"-Problem - bedeutet "scratch-crackle-pop" und äußerst sich mit entsprechenden störgeräuschen - in meinem fall eben nur bei einigen games - andere haben es bei DVDs, anderes bei musik und manche schlichtweg immer - bei mir hat austausch der karte etwas besserung gebracht - trotzallem bestand das SCP-problem größtenteils weiter und im endeffekt half bei mir nur ein neues netzteil das problem zu 99% zu verbannen (ganz selten kommts mal zu ner kleinen störung - ist allerdings kaum noch relevant)

zudem sollte man bedenken, dass der treibersupport seitens CL recht mau is und auf bekannte probleme (siehe SCP) kaum eingegangen wird

naja und eins wäre noch wichtig - zumindest bei meiner gamer funktioniert an den hinteren anschlüssen kein mikro - am frontpanel hingegen ohne probleme - woran das liegt weiß auch kein mensch - aber ich kann damit leben - ob die music ein ähnliches problem hat weiß ich nicht - sollte aber bei deiner überlegung mit einfließen - bzgl. mikro vielleicht noch eine zweite sache - die x-fis verhalten sich manchmal komisch wenn es um voicecommunication geht (teamspeak - ventrilo oder ähnliches) - dies ist aber meist mit simplem eingangsqualle stumm schalten und dann wieder aktivieren zu beheben :)



alles in allem bereue ich aber den kauf der gamer nicht! der klang ist absolut top und das CMSS emuliert imho perfekten raumklang auf meinem headset - dank EAX wirken effekte nochmals realistischer und einen kleinen performanceschub gibts obendrauf - wenn man sich also der probleme bewusst ist, die auftreten können - eine klare empfehlung (imho aber in richtung der gamer, da nur diese das gehäusefrontpanel ansteuern kann)

Fritte
2007-12-10, 14:40:36
Vielen Dank!