PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icewind Dale II


Starfox
2007-12-10, 11:10:56
Moinsen,

ich hab das spiel hier schon seid längerem liegen und ich wills mal nun langsam auch mal angehen ;)

Hab schon erfahrung mit IceWindDale und Baldurs Gate, aber da die Regeln da nun auch bissi anders sind, möcht ich mal fragen, mit was für ner Truppe man da am besten darsteht/durchspielt ?

Gibs sowas wie ne Ultimative Lösung/Grp Zusammenstellung ?

so long...Starfox

gr@fz@hL
2007-12-10, 12:25:55
Klick mich (http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/552350/19515) und mich (http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/552350/21354).
Allerdings macht mir bei solchen Spiele das "Ausprobieren" mit am meisten Spaß.

SgtTynis
2007-12-10, 13:07:21
Meine Zusammenstellung (auch in BG2 und IWD1): Magier, Kleriker/Kämpfer, Waldläufer, Druide/Kämpfer, Dieb. Endkampf in IWD2 damit ohne Nachladen auf Anhieb bestanden :) . Aber selber eine Party zu entwerfen, die dem eigenen Spielstil entspricht, macht denke ich am meisten Spaß.

Tomi
2007-12-10, 13:18:16
Ich hatte 2 Kämpfer zum blocken, einen Dieb für Fallen und Schlösser, 2 Kleriker und einen Magier.

Fast überall immer dieselbe Taktik. Dieb getarnt Lage gepeilt. Je nach Menge und Stärke der Gegner mehrfach "Spinnennetz" geschossen, Säure-oder Giftnebel hinterher. Dann einen Kämpfer zum anlocken...Viecher sehen ihn und rennen in die Falle. Wer durchkommt, wird von den Kämpfern empfangen, der Rest verreckt im Netz und Nebel. War viel Däumchen drehen ;). Wenns schneller gehen sollte, hab ich noch "Feuerball" reingehauen.

aths
2007-12-10, 13:24:13
Allerdings macht mir bei solchen Spiele das "Ausprobieren" mit am meisten Spaß.Ausprobieren oder "ausprobieren"? (Anführungszeichen ändern die Bedeutung des Wortes.)

Das Ausprobieren und das Durchspielen mit der eigenen, gerade auch subotpimalen Party, macht bei einem RPG imo einen großen Teil des Spaßes aus.

Starfox
2007-12-10, 13:51:21
Hmm, najut dann wollen mal sehen was ich da zusammengebastelt bekomme :biggrin:

Dank euch schon mal ;)

so long...Starfox

aths
2007-12-10, 14:14:25
Ich hab zum Beispiel immer einen Ranger oder einen Druiden in der Party. Auch wenn das gar nicht unbedingt notwendig ist.

Elrood
2007-12-10, 14:17:24
Ausprobieren oder "ausprobieren"? (Anführungszeichen ändern die Bedeutung des Wortes.)

Das Ausprobieren und das Durchspielen mit der eigenen, gerade auch subotpimalen Party, macht bei einem RPG imo einen großen Teil des Spaßes aus.

Das ist wahr. Mein erster Durchlauf bei BG2 war mit einer recht bunten und schlecht abgestimmten Party, aber hat tausendmal mehr Spass gemacht als die "durchgestylten" Male danach mit "fast" perfekten Partys.

Nach der perfekten Party zu suchen halte ich für fast so albern wie ständig mit Komplettlösung spielen, damit man ja nichts verpasst.

Wishnu
2007-12-10, 16:31:20
6 Priester gehen ab wie Schnitzel. :)

SgtTynis
2007-12-10, 17:37:42
6 Priester gehen ab wie Schnitzel. :)
Für mich sind die Kleriker ohnehin der Geheimtipp im D&D Universum - egal welche Regelversion. Zaubern mit Rüstung, Zuhauen mit fetten Waffen und mit den unspektakulären und damit oft unterschätzten Supportsprüchen der Garant für Erfolg. Selbst Fallen und Kisten bekommen die mit ihren passiven Sprüchen entschärft bzw. auf. In NWN z.B. konnte man als Kleriker komplett auf Erfahrungspunkte stellende "Supportdudes" verzichten.
Aber am interessantesten spielen sich wirklich abnormale Charaktere...was hat ich für ne Freude an meinem Zwergen-Paladin (erst ab D&D v3.0).

Marscel
2007-12-10, 17:42:42
Wenn du es ausprobierst, sag mal bitte, wie es technisch aussieht. Mit WinXP SP2 und Nvidia GF6600GT war es unter 60Hz-Bug nicht so toll, die Performance war unter aller Sau und regelmäßig hats den Computer runtergefahren. :(

SgtTynis
2007-12-10, 17:46:11
Leider wurde in IWD2 der OpenGL support gestrichen. So sieht die Grafik leider schwächer aus, als im ersten Teil. Die Spielwelt wirkt weniger glatt, Transparenzeffekte kommen schwächer und der Fog of War sieht in IWD2 gegenüber dem ersten Teil mit OpenGL zum Gruseln aus.

looking glass
2007-12-10, 17:59:05
Für mich sind die Kleriker ohnehin der Geheimtipp im D&D Universum - egal welche Regelversion. Zaubern mit Rüstung, Zuhauen mit fetten Waffen und mit den unspektakulären und damit oft unterschätzten Supportsprüchen der Garant für Erfolg. Selbst Fallen und Kisten bekommen die mit ihren passiven Sprüchen entschärft bzw. auf. In NWN z.B. konnte man als Kleriker komplett auf Erfahrungspunkte stellende "Supportdudes" verzichten.
Aber am interessantesten spielen sich wirklich abnormale Charaktere...was hat ich für ne Freude an meinem Zwergen-Paladin (erst ab D&D v3.0).

Hättest mal in NWN einen Zwergen-Mönch probieren sollen, das sieht so fies aus, wen der in höheren Levels mit Mönchgeschwindigkeit rennt :-).


Zu IWD2, sofern der Treadersteller es noch nicht hat, kann er sich ja bei mir melden wegen der Spezialhändler der CE, da man die auch mit Cheatcodes freischalten kann in der normalen Version, kann ich auch gleich die bonus.exe per Mail verschicken.

aths
2007-12-12, 19:54:53
Das ist wahr. Mein erster Durchlauf bei BG2 war mit einer recht bunten und schlecht abgestimmten Party, aber hat tausendmal mehr Spass gemacht als die "durchgestylten" Male danach mit "fast" perfekten Partys.

Nach der perfekten Party zu suchen halte ich für fast so albern wie ständig mit Komplettlösung spielen, damit man ja nichts verpasst.Fast perfekt oder "fast" perfekt? In Anführungszeichen gesetzt ändert sich die Wortbedeutung. Du meinst doch "fast perfekt" (jetzt stehen die Anführungszeichen für ein Zitat und ändern nicht die Wortbedeutung".

Wenn ich das auch noch sagen darf: Der Spaß schreibt sich mit ß (langer Vokal vor dem scharfen s -> ß.)

Da Icewind Dale II bei mir leider nicht richtig läuft, spielte ich vor einigen Monaten Icewind Dale I durch – erstmalig, vorher spielte ich es mal sehr weit, aber nicht durch. Meine Party sollte schon schlagkräftig sein, so war jeder Magier die ersten sechs Level ein Krieger damit er mehr HP bekommt. Dann setzte ich auch auf das Blocker-Fernkämpfer-Prinzip: Zwei Tanks halten auf, zwei Fernkämpfer machen gewaltig Schaden.

Aber ich leistete mir den Luxus, die Charaktere so zusammenzustellen wie ich wollte, im Wissen, eigentlich Kampfkraft zu vergeuden. Das Erreichen von selbstgesteckten Zielen (ob nun in Rollen- oder Strategiespielen) ist viel befriedigender, als nur das Missionsziel zu schaffen.