PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Cpu & mainboardtausch


Unrealswebmaster
2007-12-10, 12:13:44
Steig von meinem sockel 478 P4 3.2g auf Sockel 775 & quadcore um nun meine frage :

Wie kann ich eine neuinstalation von Winxp32 umgehen ???? einfach von der xpcd booten und auf reparieren gehen damit die richtigen Treiber instaliert werden ???

oder ist es unmöglich ??? habe allerdings öfter gehört das es gehen sollte :rolleyes:

tombman
2007-12-10, 12:22:21
Bau einfach die neue HW ein und boote. Je nach Reaktion wirst schon sehen was du machen mußt.
Ich habe noch nie ein XP neu installiert, nur wegen neuer hardware. Neue hardware ist dazu da ERKANNT zu werden und Treiber zu VERLANGEN.
Wichtig ist nur, daß die HDDs noch ansprechbar sind, also alle "HDD Treiber", die nicht von Windows kommen, entfernen.
Dann solltest im safe mode auf jeden Fall booten können. Dann brauchst nur mehr alle neuen Treiber installieren und fertig.

Gast
2007-12-10, 12:26:40
Reparieren ist schon der falsche Weg, da haust du nur noch mehr Müll in dein System.

Die Sache ist einfach:

Stell auf Chipsatz-Standardtreiber zurück (der, der bei der einer neuen Win-Install genutzt wird). Der ist es, der für Bluescreens beim booten der neuen Komponenten sorgt.

Solltest du ne andere Soundkarte auf dem neuen Board haben, hau den Soundkartentreiber auch vorher weg. Gleiches für Grafik.

Gast
2007-12-10, 14:11:35
Wie kann ich eine neuinstalation von Winxp32 umgehen ???? einfach von der xpcd booten und auf reparieren gehen damit die richtigen Treiber instaliert werden ???


das funktioniert, einfacher ist es allerdings wenn du vorher die ganzen mainboardtreiber deinstallierst und darauf achtest dass für den IDE-controller der standardtreiber installiert ist.

dann kannst du mit dem neuen mainboard direkt booten und die neuen treiber installieren, und ersparst dir die ganze prozedur der reparatur.

Unrealswebmaster
2007-12-11, 19:42:02
Thx nochmal hat super geklappt :smile:

Unrealswebmaster
2007-12-12, 22:35:48
Und der Q6600 löppt mit Luftkühlung schonmal locker mit 3.01 ghz und wird max 48°C warm :smile:
Genauso ist es mit der Jetway 8800gt die macht auch ohne mucken 700/1780/2000 mit und wird max 83°C warm :smile: