PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz-Versicherung-Wechsel/war bei der alten mehr gefahren als angegeben


Cheesandonion
2007-12-10, 15:57:23
Hallo,

folgendes, ich habe bereits bei der alten Versicherung gekündigt und von der neuen schon die Auftragsbestätigung erhalten. Jetzt erhielt von der neuen ein Schreiben in der
steht dass Ihnen zu meinem Vertrag noch die Angaben wie Name/Sitz der alten Versicherung und die Versicherungsnr. fehlen.

Das alles ist ja kein Problem, nur als ich damals bei der alten Versicherung nach der km/leistung pro Jahr gefragt wurde habe ich mich ziemlich verkalkuliert. Mein jetztiger km-stand den ich bei der neuen angeben habe ich also weit höher als sie eigentlich nach meiner Kalkulation am Jahresende sein könnte.

Kann es nun irgendwie passieren dass die alte Versicherung jetzt von der neuen meinen aktuellen km-stand erfährt? Soweit ich weiß stehen diese Daten doch unter dem Datenschutz oder nicht? Also weder die alte noch die neue Versicherung dürfen diese Angaben weitergeben?

Und überhaupt wozu braucht die neue Versicherung meine alte Versicherungsnummer?

Mfg

_Gast
2007-12-10, 16:01:10
Passt das nicht noch hier rein?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391623

Die gelbe Eule
2007-12-10, 17:26:29
Da ich nun auch in der Branche arbeite, die neue Versicherung brauch alle Daten, damit Du bei der ihr auch genauso gut eingestuft wirst, weil eben die neue mit den alten Daten kalkulieren muss. Falsche oder fehlende Angaben führen zu einer schlechtere SF Klasse. Leider kann ich Dir auch nicht sagen welche Daten erfragt werden und welche nicht, nicht weil ich es nicht weiß, sondern weil es unter Datenschutz steht und man keine Auskunft darüber herausgeben darf :)

YeOldeFerret
2007-12-11, 11:09:52
Die neue Versicherung wird eh den aktuellen KM-Stand wissen wollen. Solange du keinen Versicherungsfall bei der alten melden mußt, würd ich mir dessen keine Sorgen machen, denn erst dann kann dir die Falschangabe der KM zum Verhängnis werden.

Am besten beim neuen Abschließen auch gleich die aktuellen Werte mit einkalkulieren, und alles ist in Butter.

Bin auch einige Zeit mit 10000 KM/A offiziell herumgefahren, habs aber in dem Zeitraum von 2 Jahren auf 85000 km geschafft... :biggrin: