PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 Player fürs Joggen


gumbderlump
2007-12-10, 18:38:35
Hallo Leute,

habe zuvor im Forum gestöbert nach mp3 Playern fürs Joggen, bin aber noch nicht so ganz überzeugt von alledem, was ich so gelesen habe.

Was ich suche:

winziger mp3 Player am besten mit Clip oder dazubestellbarer Hülle mit Clip.
Speicher ab 1 GB ob Festplatte oder SD Karte oder was es da so gibt is mir wurscht
kein integrierter Akku -> ich will einen mit AAA Batterie.
Shuffle Funktion und Display
Robust und eventuell mit Schutzhülle fürs Sporteln

Bei diesen Kriterien wollte ich eigentlich keine Kompromisse machen, da bin ich recht festgefahren :)

Kennt irgendjemand einen geeigneten Player?

Vielen Dank

Maxi

das_Apo
2007-12-11, 09:39:37
Also einen MP3 Player mit Festplatte kannst du schon mal knicken. Zum Joggen muss es ein MP3 Player mit Flashspeicher sein.

Ich kann dir zwar kein konkretes Modell empfehlen aber an deiner Stelle würde ich zum Joggen zu einem normalen MP3 USB Stick greifen. Ansonsten das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=392701) nochmal überfliegen warum und so.

Nexxus1980
2007-12-11, 11:33:55
Hi, gebe auf jeden Fall meinem Vorredner recht. Ein USB Flash Stick wird das beste für deinen Fall sein. In den Media Märkten & Co. gibt es meistens dazu auch noch günstige Schutzhüllen. Das Display dürfte dann ja beim Joggen nicht ausschlaggebend sein.

Schau dir mal die Trekstor Player an (deutscher Hersteller btw):
http://www.amazon.de/Trekstor-i-Beat-cebrax-Tragbarer-MP3-Player/dp/B000F3PQ3S/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197369170&sr=1-12

gumbderlump
2007-12-11, 20:55:12
Danke für die Tipps.

Der Player sollte garnicht für mich sein, sondern für meine Freundin, aber ich denke, dass es ja wohlt nich jedesmal ein schönes Accessoire sein muss, sondern lediglich seine Funktion erfüllen sollte.

mfg
Maxi

gumbderlump
2007-12-11, 21:18:51
Also hab mir ein paar Testberichte von den etwas biligeren mp3 Playern angesehen, scheinen ja nich so beliebt zu sein.

Wisst ihr, ob der Creative Zen Stone eine Shuffle Funktion besitzt? Ich kann da nirgens was finden, das heißt für gewöhnlich, dass er sie nicht hat.

RattuS
2007-12-11, 21:37:22
Meinst du mit "Shuffle" eine zufällige Titelwiedergabe? Dieses Feature haben nämlich eigentlich alle Creative mp3-Player und ist daher auch meine Empfehlung für dich bzw. deiner Freundin.

Ich hänge sehr an der "MuVo"-Reihe (Flash: 256 - 2048 MB). Sie sind klein und sehr leicht (abgesehen von der AAA Batterie, aber das gehört ja zu deinen Kriterien), stabil (viereckig) und haben einen robusten Display, der auch nach gut einem Jahr dauerhafter Nutzung auf dem Fahrrad (in der Hosentasche) lesbar ist und nicht zerbröselt. Neben dem 5-Band Equalizer, gibt es auch noch die beliebte Memory-Funktion (mp3-Player merkt sich die Position im Titel beim Ausschalten und setzt beim Anschalten wieder an dieser Stelle fort), die besonders bei längeren Titeln sehr hilfreich ist. Dann gibt es natürlich auch noch Zusatzfeatures wie das Mikro mit Aufnahme (Interviews sollte man damit aber trotzdem nicht halten :P), einen hellblau beleuchteten Display (Kontrast auch einstellbar), Eqalizer Presets, Bassverstärkung (Übersteuerung garantiert >_<) und und und. Für ca. 30-60 € (je nach Typ und Größe) sind die kleinen, aber feinen "MuVos" zu haben. Bei einigen Modellen bekommt man sogar eine Schutzhülle und Gummi-Clip (einmal drin, geht der mp3-Player nur schwer raus X-D) dazu. Für das bisschen Geld ist der MuVo auf jeden Fall seinen Kauf wert. Schlag also zu! :D

Edit: Achtung bei der USB-Schnittstelle! Ein paar wenige Modelle haben noch den alten USB 1.1 Anschluß. Ist zwar kein schwerwiegender Nachteil, aber wenn man fast täglich seinen Player neu bespielen will, nervt die Dauer bei der Übertragung.

Edit2: Finger weg von den "günstigen" mp3-Playern vom Discounter nebenan. Die Dinger fallen meist (es mag ja auch Ausnahmen geben) nach 2 Monate auseinander und klingen mies.

Edit3: Wenn deine Freundin nicht nicht Musik hören will, sondern auch genießen will, brauch sie auch anständige Ohrhörer. In-Ears (Silikon-Polster, die man recht tief in den äußeren Gehörgang steckt) sind qualitativ am besten, denn sie schirmen gut ab (neuere Entwicklungen seit 2006 schirmen Gott sei Dank nicht mehr alles ab, sondern nur natürliche Nebengeräusche, also keine Angst den Krankenwagen oder einen verrückten Autofahrer auf dem Fußgängerweg zu überhören X-D). Silikon im Ohr (fühlt sich fast wie Oropax an, nur halt etwas komfortabler) ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber wer Sport treibt, brauch etwas fest im Ohr sitzendes. In-Ears gibts natürlich auch mit Bügel. Empfehlen kann ich jegliche Sony In-Ear Modelle, die für einen moderaten Preis (ca. 40 - 80 €) wirklich ein optimales Klangerlebnis bieten.

carcass
2007-12-11, 21:43:08
*offtopic*

Ich wollt nur mal guten Tag sagen xD

Asyan
2007-12-11, 21:54:46
http://geizhals.at/deutschland/a232520.html
Mit Display, schön klein, guter Sound.

RattuS
2007-12-11, 21:59:55
http://geizhals.at/deutschland/a232520.html
Mit Display, schön klein, guter Sound.
Der hat aber Akku und liegt, nehme ich an, nicht mehr in der gewünschten Preisklasse. :P

Asyan
2007-12-11, 22:04:12
Der hat aber Akku und liegt, nehme ich an, nicht mehr in der gewünschten Preisklasse. :P
Winzig und AAA-Batterie geht allerdings nicht, da eine AAA-Batterie quasi riesig ist. ;(
Und der Preis ist halt wie ein iPod Shuffle mit Display...

RattuS
2007-12-11, 22:12:19
Da hast du zweifellos recht, aber beim Sport muss das gerät eigentlich auch nicht so sehr winzig sein, finde ich. Viel wichtiger ist eben, dass seine Freundin schnell und bequem die Energie des mp3-Players erneuern kann ohne ständig ans Aufladen zu denken. Wir kennen doch die Frauen. ;D

gumbderlump
2007-12-12, 09:59:20
Richtig :)

Also vielen Dank rattus, der Beitrag hat mir sehr geholfen!

Sers carcass ^^