PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Router


Gast
2007-12-10, 18:43:34
hi

ich bin auf der suche nache einem neuen Router mit ca folgenden Eigenschaften:

-relativ billig (so ca 100 eur)
-relativ schnell (througput min 85mb/s (bidirektional)) <--- besser noch mit gbit lan und >200mb/s througput mit geringer latenz (so 400-500MHZ Xscale 64MB DDR wäre nicht schlecht)

-es sollte eine relativ stark gemoddete (linux) Firmware existieren welche einiges an einstellungen erlaubt (forallem MAC-Addr change und FW off)

-wlan n-standart wäre auch noch recht toll (aber nicht nötig)

kennt jemand einen Router der diese Eigensachften (vorallem 1 und 3) erfüllt??

Hab mir folgendes durch den kopf gehen lassen:
Ein kentrox wär nicht schlecht <--- aber teuer...

dann giebts da noch den einen linksys (typ vergessen) <--- tolle gemoddete Firmware, aber ein bisschen langsam

der gamer router vo d-link könnte interessant sein, aber ich habe noch keine gemoddete FW gefunden...

Botcruscher
2007-12-10, 20:13:51
Kuckst du da: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices

Das Linksysdings ist ein WRT54GL. Einige größere Sachen sind ja in der Liste auch aufgeführt.

Gast
2007-12-10, 21:54:08
besten dank!!

ich denke ich werde den linksys wrt54gl oder der buf whr-hp-g54 kaufen...

naja haben beide nur 200MHZ aber habe irgendwo gelesen, dass man diese (vorallem der Buf noch recht gut übertakten kann (selbsverständlcih mit kühlkörper))

aber meine frage ist wie man die genau übertakten kann?? geht das SW mässig mit dem dd-wrt?? oder muss ich da HW-mässig ran??

Kira
2007-12-10, 22:13:54
wie schon so oft... mit linksays machste nichts falsch ;)

Gast
2007-12-11, 08:04:12
aber meine frage ist wie man die genau übertakten kann??

Per dropdown menü in der Software. Der WHR ist übrigens beim WLAN wesentlich besser.