PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtes DS3 von NorskIT?


Matzepower
2007-12-10, 19:22:58
Hallo Forum,

ich habe es gewagt und mir ein DS3 + Adata Ultra Ram bestellt, der Ram ist OVP aber das Board schint schon mal benutzt zu sein? die Stellen um die Kühlerpins sind eingedrückt, das Seriennummer Etikett ist auf der Rückseite nicht vorhanden, und die Folie war mit Tesa verklebt.

Meine Frage hierzu sind die Gigabyte Boards versiegelt mit einem GB Aukleber oder sonstigem oder war eures auch mit Tesa versehen?

Super Grobi
2007-12-10, 19:27:14
Man will ja nicht hören, wenn man vor dem Shop warnt!

Das das Mobo schon kein Seriennummeraufkleber hat, sagt doch alles. Garantie ist schonmal ohne nicht! Gigabyte wird sich weigern sowas anzunehmen und Norsk wird evt. in wenigen Wochen behaupten, FALLS was ist mit dem Board, das es nicht das gelieferte ist, bzw. der Aufkleber fehlt.

Einpacken und zurück damit!

SG

p.s.
zum Beweiss ruhig mal ein paar Fotos machen.

Matzepower
2007-12-10, 19:49:53
Hat das DS3 auf der Rückseite einen Aufkleber mit Seriennummer?

Super Grobi
2007-12-10, 22:16:42
Hat das DS3 auf der Rückseite einen Aufkleber mit Seriennummer?

Ich bau mein DS4 jetzt nicht aus, um sowas nach zu gucken. Aber kennst du eine Hardware ohne Seriennummer? Ich nicht!

SG

Heelix01
2007-12-10, 22:41:56
Ist die SN nicht zwischen Sockel und Ram in diesem quadratischen Rahmen ?

Matzepower
2007-12-10, 23:00:02
So der Umbau hat geklappt jetzt ist das DS3 mit dem Adata Ultra am rennen, mal sehen ob ich Instabilitäten oder was auch immer beobachten kann. Aber mein Board ist definitiv schon im Gebrauch gewesen.

wollev45
2007-12-11, 06:55:08
Stellt sich nun die Frage ob Du hier im Forum für ein Gebrauchtes DS3 auch Neupreis Zahlen würdest.

Ist mir übrigens bei Alternate schon zwei mal passiert, jedesmal hab ich das Teil wieder zurück geschickt.

DerRob
2007-12-11, 09:36:11
Stellt sich nun die Frage ob Du hier im Forum für ein Gebrauchtes DS3 auch Neupreis Zahlen würdest.

Ist mir übrigens bei Alternate schon zwei mal passiert, jedesmal hab ich das Teil wieder zurück geschickt.
naja, schön ist es nicht, aber was soll der händler denn mit ware machen, die ein kunde zurück geschickt hat, weil ihm irgend was dadran nicht gepasst hat? auf den müll schmeissen?
solange die ware noch voll funktionsfähig ist, wird sie halt als neu verkauft, um die verluste in grenzen zu halten (gewinn machen die dadran in den meisten fällen eh nicht mehr, die versandkosten müssen ja auch irgendwie bezahlt werden)

die seriennummer sollte aber schon auf dem mainboard drauf sein, damits keine probleme mit der garantie gibt.

Super Grobi
2007-12-11, 13:56:08
naja, schön ist es nicht, aber was soll der händler denn mit ware machen, die ein kunde zurück geschickt hat, weil ihm irgend was dadran nicht gepasst hat? auf den müll schmeissen?
solange die ware noch voll funktionsfähig ist, wird sie halt als neu verkauft, um die verluste in grenzen zu halten (gewinn machen die dadran in den meisten fällen eh nicht mehr, die versandkosten müssen ja auch irgendwie bezahlt werden)

die seriennummer sollte aber schon auf dem mainboard drauf sein, damits keine probleme mit der garantie gibt.


Als gebraucht verkaufen? Sry, aber wenn ich sowas lesen! Aber genau deshalb kann der Händler auch solche günstigen Preise machen, aber geiz ist ja geil.

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Ich hätte das Board noch nichtmal eingebaut! NP bezahlt und gebraucht Ware bekommen... *urks*

Dann kauf ich mir lieber hier ein gebrauchtes Teil für den halben Preis.

SG

Heelix01
2007-12-11, 14:44:44
Nur hast du auf gebrauchte Artikel nur 1 Jahr Händler Garantie ;) , "gebraucht" also schonmal eingebaut und zurück geschickt und wieder als neu Verkauft hast du immerhin die 2 Jahre :P .

Retoure Ware kostet auch nicht den halben Preis .. höchsten in Foren / ebay da hast du dann aber 0 Garantie. Bei Händlern welche diese direkt als Retoure Ware/B-Ware Verkaufen ist der Preisunterschied gering .. dafür verlierst halt 1 Jahr Garantie :P .

Matzepower
2007-12-11, 15:56:52
Ich mache das anders ich schreibe NorskIT an und will einen Teil des Kaufpreises zurück da ich eindeutig gebrauchte Ware bekommen habe, mal sehen was die schreiben ansonsten mache ich eine Händlerbewertung bei Geizhals mit Fotos und kaufe dort nie wieder.

HolyMoses
2007-12-11, 16:04:15
Ich mache das anders ich schreibe NorskIT an und will einen Teil des Kaufpreises zurück da ich eindeutig gebrauchte Ware bekommen habe, mal sehen was die schreiben
bestimmt erst mal ein paar wochen nix.



ansonsten mache ich eine Händlerbewertung bei Geizhals mit Fotos und kaufe dort nie wieder.

da wärst du dann nr. 15879965555ect......
http://geizhals.at/deutschland/?sb=57,neg

LOD
2007-12-15, 13:08:09
Ich mache das anders ich schreibe NorskIT an und will einen Teil des Kaufpreises zurück da ich eindeutig gebrauchte Ware bekommen habe, mal sehen was die schreiben ansonsten mache ich eine Händlerbewertung bei Geizhals mit Fotos und kaufe dort nie wieder.


Da wirst du nicht viel Glück haben ... Na dann schon mal viel Spaß sich mit dem norwegischen Recht auseinanderzusetzen ... :wink:

Matzepower
2007-12-15, 13:24:32
Da wirst du nicht viel Glück haben ... Na dann schon mal viel Spaß sich mit dem norwegischen Recht auseinanderzusetzen ... :wink:

Also zur Zeit sieht das so aus, ich habe NorskIT angeschrieben und die wollten das ich das Mainboard zur Überprüfung einsende, das wollte ich nicht machen da schon eingebaut, dann wurde ich gebeten Fotos einzusenden die belegen das der Zustand gebraucht ist, das habe ich gemacht und nun gab es keine Antwort mehr.

Evtl. kommt ja noch eine Antwort, wenn nicht habe ich mein Lehrgeld bezahlt und bestelle dort nie wieder. Bei den vielen negativen Bewertungen bei Geizhals zu dem Händler würde meine wohl untergehen. Aber es ist immer gut für sein Recht zu kämpfen.

Eine Meldung an den Verbraucherschutz ist NorskIT sicher, wenn Sie sich nicht melden. Irgendwann bekommt jeder was er verdient, auch wenn es nur ein Arschtritt ist.

Matzepower
2007-12-18, 16:47:48
Schaut euch mal Bitte dieses Foto an: http://www.bildercache.de/thumbnail/20071218-164047-456.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20071218-164047-456.jpg)

Sind diese Abdruckstellen bei den Löchern normal? oder ein eindeutiges Zeichen dafür das ein Intel Boxed Kühler montiert war?

Sind die Gigabyte Mainboards in der antistatischen Folie versiegelt mit einem gelben Sticker oder mit Tesa verschlossen?

Nochmal eines zum verdeutlichen : http://www.bildercache.de/thumbnail/20071218-164835-41.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20071218-164835-41.jpg)

Beide Fotos sind entstanden nachdem ich das Board aus der Verpackung genommen habe, es wurde nicht eingebaut.