PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : analog Tel & DSL: Tipps zu Anbieter?


Gast
2007-12-10, 21:20:26
Hi alle,

ich muss mir diese Woche für einen Neuanschluss Anbieter für analoges Telefon und DSL aussuchen. Hat jemand einen Tipp für mich, was gerade das Beste wär? Also vor allem hinsichtlich Preis mein ich ;-)

Mir schwebt gerade Alice vor, allerdings ist die Wohnung übelst auf dem Land, daher ist lt. Alice ein seperater Telefonanschluss nötig.

Macht dann:
16,37€ für Tele-Anglizismen-sind-geil-kom
24,90€ für Alice (DSL Flat)
-10€ brutto Gutschrift von Alice
= 31,27€ im Monat.

Spontante Alternative wäre Congstar, damit bliebe ich ganz bei rosa. Die wollen auch nur 19,98€ für die DSL Flat und bennenen ihren Anschluss auch explizit als 16mbit und nicht "bis zu" wie Alice. Allerdings entfällt dabei die Gutschrift natürlich und 50€ Einrichtungspreis greift der getarnte Rosa Riese auch noch ab...

Hat jemand einen Tipp für mich bzw. Erfahrungen mit Alice oder Congstar?

Ich würd eigentlich gern zur Original Telekom für den ganzen Anschluss, weil die Jungs ja ihr Monopol gerne ausnutzen und die Freischaltung verzögern etc. Aber das Hauptargument kostenlose Hotline ist ja auch Schnee von gestern bei denen, von daher bin ich wechselwillig :-)

Danke für Ideen!

Gast
2007-12-10, 21:22:57
Oh, fast vergessen: Kabelanschluss entfällt übrigens ;-)

Drunk Master
2007-12-11, 14:17:28
Die wollen auch nur 19,98€ für die DSL Flat und bennenen ihren Anschluss auch explizit als 16mbit und nicht "bis zu" wie Alice.
Nur so als Hinweis, auch bei Telekom sind die 16mbit wie bei JEDEM anderen Anbieter nicht garantiert.Steht auch explizit im Vertrag drin.

Also ich bin mit Arcor zufrieden.Vom Preiss nehmen sich ja alle anbieter nicht viel.Ob 5 Euro mehr oder weniger spielt, für mich, eher keine Rolle.

mfg
Drunk

Gast
2007-12-11, 20:07:56
Für analoges Telefon kommt so oder so nur die Telekom direkt in Frage.
Ich kenne keinen Komplettanbieter der noch analoges Telefon anbietet.

Gast
2007-12-11, 23:49:33
Alice bietet bspw. auch analoges Telefon an....

Bei Arcor war ich zwei Jahre, die werden mich nie wieder sehen als Kunden ;-) Aber das ist sicherlich Sache der persönlichen Erfahrung.