PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kein Schreibzugriff auf Fat32 USB-Flashdrive


Blade II
2007-12-10, 21:22:29
Huhu

Ich habe von nem Kumpel nen Mp3-Player mit Flashspeicher, welcher auf Fat32 formatiert ist. Versuche ich Daten auf den Flashspeicher zu schreiben, gibt Windows mir Fehlermeldung aus, da ich nicht über genügend Benutzerrechte verfüge.
Dateien lesen funktioniert derweil alles prima.

Im Lux habe ich das gleiche Problem, da kann ich noch nichtmals auf den Flashspeicher zugreifen.
Der Player hat eh nen Defekt und dient nur noch als USB-Stick. Trotzdem wundert es mich, dass die Zugriffsrechte da rumzicken.

Gibt es wohl ne Möglichkeit die Rechte passend zu setzen?
MfG Blade II

BIG
2007-12-10, 22:17:44
Normalerweise kann man das in den Benutzereinstellungen für dein Konto festlegen, sobald du dich als Administrator anmeldest. Mich wundert allerdings, dass er überhaupt diese Meldung ausgibt, normalerweise wird nur die Funktion "Formatieren" gesperrt, nicht der Datenschreibvorgang selbst.

Systemsteuerung--->Benutzer

oder je nach Betriebssystem unter Systemsteuerung--->Verwaltung--->Computerverwaltung--->Lokale Benutzer und Gruppen

Blade II
2007-12-11, 17:32:51
Ich habe meinen Kumpel wg. des Players noch einmal angesprochen und bei ihm tritt der gleiche Fehler auf. Als Lösung nannte er mir das kurze Abspielen mit dem Media Player, danach sollte man Zugriff haben.

Den MP hab ich "leider" erst gar nicht mit installiert. Gelobt sei vLite :D
Jedenfalls funktioniert es, wenn ich die Dateien nicht direkt ins Root-Verzeichnis schreibe, sondern einen der Unterordner nutze.

MfG Blade II

BIG
2007-12-11, 21:52:06
Axo du hast nen Mp3-Player, das hatte ich überlesen, bei den meisten Mp3-Playern ist es meist so, dass es zwei Ordner drauf gibt der eine heisst DATA der andere MEDIA. In den Media Ordner können nur Multimedia Dateien wie Mp3, WMA und evtl. Avi oder WMV Dateien reinkopiert werden. In den Data kannst den Rest reinpacken, wie das funktioniert? -Keine Ahnung is aber so, ich verkauf das Zeug *g*

MfG Big

Sephiroth
2007-12-11, 22:14:35
Ich habe meinen Kumpel wg. des Players noch einmal angesprochen und bei ihm tritt der gleiche Fehler auf. Als Lösung nannte er mir das kurze Abspielen mit dem Media Player, danach sollte man Zugriff haben.

Den MP hab ich "leider" erst gar nicht mit installiert. Gelobt sei vLite :D
Jedenfalls funktioniert es, wenn ich die Dateien nicht direkt ins Root-Verzeichnis schreibe, sondern einen der Unterordner nutze.

MfG Blade II
Sicher das es FAT32 ist?

Blade II
2007-12-12, 15:41:24
Laut Windows, Ja.