PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kein Zugriff auf Daten nach Rechnerumbau


CSI
2007-12-10, 22:44:50
Habe ein kleines Problem. Ein Rechner ist abgeraucht, leider war ein Konto Passwortgeschützt. Das Passwort kenne ich, leider komme ich nun nicht mehr an die Daten ran, da er meint, das der Zugriff nicht gestattet ist. Wie kann ich mit XP home an die Daten rankommen?

Die Platte ist als 2ter Rechner in das System eingebaut worden, auf alle Konten habe ich Zugriff, nur auf das Passwortgeschützte Konto nicht :(

Gast
2007-12-10, 22:52:37
ka von xp home - aber unter xp pro kannst du unter rechtsklick auf vz ---> eigenschaten --> sicherheit ---> erweitert ---> besitzer denn besitz übernehmen (falls deine rechte hoch genug sind) und dann nochmal den dialog (eigenschaften --> sicherheit) deinen benutzer hinzufügen & dir vollzugriff oder ähnliches gestatten...

Lokadamus
2007-12-10, 22:56:12
mmm...

Für XP Home gibt es 2 Varianten, um die Benutzerrechte wieder gerade zu biegen:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3504478#post3504478