PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man sich aus Google löschen lassen? Also wenn jmd nach mir sucht?


Kira
2007-12-10, 22:53:08
siehe Titel.

Sei es der nickname oder oder oder... wenn ich meinen nick bei google eingebe, dann sehe ich, wo ich mich vor Jahren alles angemeldet habe bzw noch angemeldet bin.

Kann man das nicht irgendwie ausschalten (lassen)?

Wolfram
2007-12-10, 22:54:54
siehe Titel.

Sei es der nickname oder oder oder... wenn ich meinen nick bei google eingebe, dann sehe ich, wo ich mich vor Jahren alles angemeldet habe bzw noch angemeldet bin.

Kann man das nicht irgendwie ausschalten (lassen)?
Nö. Außerdem krieg ich Dich so endlich!:devil:

Kira
2007-12-10, 22:57:27
öhm?

vll jmd. anders mit mehr informativem?

drexsack
2007-12-10, 22:58:33
Nein, man kann sich nicht einfach aus dem Internet löschen.

Stirling
2007-12-10, 23:01:19
Jaja, der Datenschutz ist doch nur was für Leute die nix zu verbergen haben... oder etwa doch nicht?

Kira
2007-12-10, 23:03:26
ich möchte nur nicht, dass jeder weiß dass ich da und hier angemeldet bin, muss ja nicht jeder wissen.

sei laut
2007-12-10, 23:03:47
öhm?

vll jmd. anders mit mehr informativem?
Du willst doch Google nicht seiner Geldquelle berauben. :eek:

Ne, im Ernst. Wenn das ginge, würden das wohl einige machen. Geht aber nicht, denn an die Datenspeicher von Google kommt kein Außenstehender ran.
Außerdem ist Google eine Sache, es gibt aber auch Webarchive, die u.a. auch das 3Dc abspeichern.

Kira
2007-12-10, 23:08:06
hm ok, also hilft nur die abmeldung von div. seiten? oder meintest du das mit webarchiven, dass ich dennoch "drin" wärE?

Lokadamus
2007-12-10, 23:11:49
hm ok, also hilft nur die abmeldung von div. seiten? oder meintest du das mit webarchiven, dass ich dennoch "drin" wärE?mmm...

Du bleibst in den Archiven drinne. Es wäre in diesem Sinne einfacher, sich einen neuen Nick zuzulegen, als zu versuchen, die Spuren auf den alten zu löschen ;).

(del)
2007-12-10, 23:28:09
ich möchte nur nicht, dass jeder weiß dass ich da und hier angemeldet bin, muss ja nicht jeder wissen.

Was ist denn daran so schlimm? :|

Ich meine ich bin ein absoluter Befürworter des Datenschutzes aber ich glaube du übertreibst ein bisschen oder bist du irgendjemand Prominentes der besondern Schutz braucht?

Urion
2007-12-10, 23:28:23
deswegen nutzen "Internetschleicher" auch verschiedene und nicht einmalige Nicks :D

sei laut
2007-12-10, 23:31:12
hm ok, also hilft nur die abmeldung von div. seiten? oder meintest du das mit webarchiven, dass ich dennoch "drin" wärE?
http://web.archive.org/web/*/http://www.3dcenter.org
Beispiel dieses Forum anhand des größten Webarchivs. Was du da mit abmelden willst, ist mir nicht so ganz klar.

sun-man
2007-12-11, 00:36:24
Also aus dem Archiv, zumindest bei Google, kommst Du nur raus wenn
- dein Name dort nicht mehr steht - also Name dort ändern. Bein nächsten Index sollte der Name verschwunden sein (Theorie, denn Google hat auch nen eigenen Cache)
- die Seite muß komplett weg. Hier hilft nicht nur das die Seite nicht mehr da ist, da muß ein 404 Fehler kommen

Eines der Hauptprobleme dabei ist die Tatsache das Foren, egal welcher Art, den Usernamen nicht löschen wollen OBWOHL ES GEHT. Simple Machines kann das problemlos, andere wollen es nicht und schließen eine löschung komplett aus. Weiteres Problem, wenn Dich einer zitiert hat steht der Name evtl im Text.

Ich bin seit Monaten begeistert wieviele Leute tatsächlich SEXseiten mit den Worten "Pony geschwollene Zunge" suchen und ich bin dabei leider recht weit oben in Google....und ICH beziehe mich auf Paul Panzer. Hab das bei mir auch schon geändert und den Text verändert, hilft aber nicht. :(

Byteschlumpf
2007-12-11, 01:25:20
Das Internet vergißt nicht! ;)
Im übrigen ist Google nur EINE Suchmaschine - von vielen.

Im Cache von Suchmaschinen lassen sich auch noch Jahre alte Inhalte finden.

WarSlash
2007-12-11, 02:12:51
Das Internet vergißt nicht! ;)
Im übrigen ist Google nur EINE Suchmaschine - von vielen.

Im Cache von Suchmaschinen lassen sich auch noch Jahre alte Inhalte finden.


Google akualisiert sich doch auch ständig. Ändere den Datenstand und Google wird ihn irgendwann übernehmen. Das geht relativ schnell.

SDF3.0
2007-12-11, 14:11:22
siehe Titel.

Sei es der nickname oder oder oder... wenn ich meinen nick bei google eingebe, dann sehe ich, wo ich mich vor Jahren alles angemeldet habe bzw noch angemeldet bin.

Kann man das nicht irgendwie ausschalten (lassen)?

bushido fan mit ipod und s60 handy = potentieler terrorist. mal eben schäuble bescheid sagen.
Wie war der spruch aus dem Dschungelbuch? Das Internet vergisst nie?

Sir Silence
2007-12-11, 14:16:07
Kaaniboy : Meine Kleine Welt - goFeminin.de

:|

Dos
2007-12-11, 15:00:25
Kaaniboy : Meine Kleine Welt - goFeminin.de

:|

:D
Kaaniboy du hättest diesen thread nicht starten sollen... jetzt wirst du erst recht gesucht :D :D

captainsangria
2007-12-11, 16:01:26
:D
Kaaniboy du hättest diesen thread nicht starten sollen... jetzt wirst du erst recht gesucht :D :D

right: http://www.google.at/search?q=Kaaniboy&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

:ulol:

Fatality
2007-12-11, 16:11:32
ich sag mal so, du warst sehr intelligent bei allen foren den selben usernamen zu verwenden :rolleyes: