PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News: Fortsetzung von WoW ist geplant (evtl. im Diablo Universum)


Natheedo
2007-12-11, 03:17:58
Nabend,

brandaktuell hab ich eben diese News auf chip.de entdeckt :

http://www.chip.de/news/c1_news_29763926.html?tid1=9226&tid2=0

Würde mich ja immens über einen WoW Nachfolger im Diablo Universum freuen, wobei mir ja ein Diablo 3 lieber wäre :/

Was haltet ihr davon ?

Natheedo

Morale
2007-12-11, 05:57:56
Anfang nächsten Jahres wird Blizzard aber vorerst die zweite Erweiterung zu WoW veröffentlichen. "Wrath of the Lich King" setzt die Level-Obergrenze auf 80 und führt den neuen Kontinent Northrend ein. (fho)

Mhh denke nicht dass das so fix geht^^

Sir Silence
2007-12-11, 12:22:23
wow is doch d3 :ulol:

[dzp]Viper
2007-12-11, 12:24:46
Ich Tippe wirklich auf Diablo3

Diablo bietet sich einfach extrem für ein MMORPG an...

Aber vor 2009/2010 werden wir das wohl nicht sehen ;)

Exxtreme
2007-12-11, 12:40:29
Also IMHO bietet das Diablo-Universum nicht genug Stoff für ein MMORPG.

Natheedo
2007-12-11, 15:15:17
Mhh denke nicht dass das so fix geht^^

Doch das steht sogar Fest, das diese im Januar erscheint, kommt ja sogar im Fernsehen die Werbung dafür :)

Vielleicht wird es ja auch World of Lost Vikings :)

Nein man kann es nicht genau sagen, ich halte ja auch Diablo am wahrscheinlichsten, aber das ist nur Spekulation.

Interessant wäre halt der Original Artikel in den US Foren, ich kann ihn jedoch leider nicht finden.

Natheedo

-Flush-
2007-12-11, 15:42:43
Wie bitte?
Ein WoW 2 im Januar?
Sozusagen zeitgleich mit der Erweiterung Wotlk?
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Das ist wie ne Mercedes C-Klasse Baujahr 2007 zu optimieren und gleichzeitig ne ganz neue Version rauszubringen....irgendwie.

:|

FireFrog
2007-12-11, 15:46:00
Wie bitte?
Ein WoW 2 im Januar?
Sozusagen zeitgleich mit der Erweiterung Wotlk?
Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Das ist wie ne Mercedes C-Klasse Baujahr 2007 zu optimieren und gleichzeitig ne ganz neue Version rauszubringen....irgendwie.

:|
Es steht ja nichts von WoW 2 im Januar da nur

Anfang nächsten Jahres wird Blizzard aber vorerst die zweite Erweiterung zu WoW veröffentlichen. "Wrath of the Lich King" setzt die Level-Obergrenze auf 80 und führt den neuen Kontinent Northrend ein.

im Januar kommt Die Erweiterung und dann irgednwann anders ein neues MMO. aber sollte Diablo nicht so umegsetzt werden, also wurde nicht gesagt, Diablo 3 kostet nichts monatlich?

Madman123456
2007-12-11, 15:59:10
Wenn Blizzard einen WoW Nachfolger im Diablo Universu planen würde, dann käe der sicherlich nicht raus solange man aus WoW noch irgendwie Kohle rausleiern kann. Mit einem weiteren "Mittelalter" Spiel würde man sich ja selbst Konkurrenz machen.
Im Starcraft universum könnte man was tun, wer nicht auf Mittelalter und Magie steht, der wird kein WoW spielen. Wer sich allerdings von SciFi und Nanobots eher angesprochen fühlt, dessen Kohle könnte man mit Starcraft abgreifen.

Aber erstmal muss SC2 kommen, bevor WoS kommt =)

The7thGuest
2007-12-11, 16:04:00
WotLK im Januar?
Ich glaube nicht Tim...

sei laut
2007-12-11, 16:06:57
World of Lost Vikings hätte was. ;D
Aber ich tippe eher auf ne Ente. Denn was heißt MMORPG der nächsten Generation? Das würde ja bedeuten, Blizzard tüftelt an einer Innovation. Das haben die sich ja schon ewig nicht mehr getraut.

mAxmUrdErEr
2007-12-11, 16:06:58
Es steht ja nichts von WoW 2 im Januar da nur

Anfang nächsten Jahres wird Blizzard aber vorerst die zweite Erweiterung zu WoW veröffentlichen. "Wrath of the Lich King" setzt die Level-Obergrenze auf 80 und führt den neuen Kontinent Northrend ein.

im Januar kommt Die Erweiterung
Ebenfalls falsch. :usad:
Anfang nächsten Jahres kommt erst eine weitere Instanz, für das Addon selber gibt es noch keinen offiziellen Termin sondern nur Leute mit Glaskugeln.

Natheedo
2007-12-11, 16:12:07
WotLK im Januar?
Ich glaube nicht Tim...

Im Januar nicht direkt, aber Anfang nächsten Jahres, wird sich wahrscheinlich aber eh hinziehen.


Seht es aber mal so, was ist Blizzard die ganze Zeit ein Dorn im Auge, unnötige Kosten? Genau das kostenlose Bnet von Diablo 2! Würde man jetzt ein WoD machen, würde dieses Bnet komplett wegfallen oder aber man könnte es für das kommende SC2 verwenden!
Die würden also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! (Zumindest würde ich es so machen)

Mein Wunsch wäre ja ein simples Diablo 3 ohne MMO etc. aber das bleibt wohl eher ein Traum, denn die sind auf Profit aus...
Also wird es wenn Diablo im MMO Bereich, denn mehr Gewinn und vor allem diese düstere Atmosphäre, würde perfekt passen in dem MMO.

Diablo würde ich ganz und gar nicht ausschliessen, die ganze Community will schon seit langem eine Fortsetzung und irgendwann hat auch mal jemand von da gesagt, das Diablo nicht vergessen ist.

Zumal Blizzard sich da jetzt ernsthaft Gedanken machen muss, weil Mythos im kommen ist (von Bill Roper ehemals Chefsonstwas bei Blizzard - der jetzt bei den Flagship Studios arbeitet) - Ich spiele zur Zeit die Beta davon und muss sagen, es haut mich vom Hocker!

World of Starcraft denke ich nicht, denn die machen ja aktuell Starcraft 2 und ich denke nicht das die sich da auf ein Thema beschränken möchten. Des weiteren würden sie sich somit ins eigene Fleisch schneiden!

FireFrog
2007-12-11, 16:57:04
Ebenfalls falsch. :usad:
Anfang nächsten Jahres kommt erst eine weitere Instanz, für das Addon selber gibt es noch keinen offiziellen Termin sondern nur Leute mit Glaskugeln.
dachte ich eigentlich auch nicht habe einfch das zitiert was oben im Artikel stand ;)

Morale
2007-12-11, 17:53:17
Also auf der GC war ja noch nix fertig, Januar ist viel zu früh...
ausserdem zieh ich im Früjhar um, keine zeit zum zocken *g* das muss Blizzard überdenken ;)

WotLK denke ich mal frühestens im Q2 vermutlich aber ehr Q3.... für den Otto-Normal-Spieler gibt's eh noch genug zu tun

Das gute A
2007-12-12, 15:09:15
Also...

... vermutlich im Januar/Februar wird eine weitere, neue Instanz mit einem der dann erscheinenden Patches geöffnet.

Des weiteren wird das neue Addon garantiert nicht vor dem Frühjahr/Sommer 2008 erscheinen, da bin ich mir ziemlich sicher, da noch nicht mal ein offizieller Release-Termin bekannt gegeben wurde.

Wenn es wirklich in gut 2 Jahren (mal angenommen) ein Diablo 3 im MMORPG-Stil geben würde, wäre das sicherlich das nächste Game, das mich dann in seinen Bann zieht.

Grüße

goldman82110
2007-12-12, 16:28:46
Also WoW 2 wird das definitiv nicht werden, das haben sie doch erst im September gesagt:
http://mattis-world-of-warcraft.blogspot.com/2007/09/kein-world-of-warcraft-nachfolger.html

Solange die mit WoW richtig dicke Kohle machen werden die sich hüten und ein WoW 2 bringen.

Ich denke auch daß es eher in Richtung Starcraft Universum gehen wird. Vielleicht in die Richtung Starcraft Ghost das ja nie rauskam.

Ein zweites Fantasy MMORPG von Blizzard würde doch nur wieder die gleichen Kudengruppe ansprechen und sie würden sich selber Konkurrenz machen.

Könnte mir auch vorstellen daß sie sich ein ganz anderes Szenario ausdenken. Abseits von Fantasy und SciFi. Gibt bestimmt einige Nieschen die man mit dem richtigen KnowHow groß raus bringen könnte.

-Flush-
2007-12-13, 15:27:19
Als alter Planetside Veteran würde mich ein Starcraft MMORPG extrem interessieren.
Dafür würde sogar WoW dran glauben müssen. ;)

[dzp]Viper
2007-12-13, 15:35:43
WoW 2 => Nein dann würde man sich automatisch sogut wie alle Spieler von WoW entziehen und so würde WoW sterben

Starcraft MMORPG => Nein da nächstes Jahr eh Starcraft 2 kommt und das Starcraftteam dann sicher schon weiter an einem Addon für Starcraft2 arbeiten wird

Diablo MMORPG => extrem wahrscheinlich da es seit langer Zeit nichts mehr gab in der Diablo Welt. Dazu kommt, dass das Setting für ein MMORPG neu und passend wäre und der MMORPG Kundenstamm erweitert werden würde (längst nicht jedem Diablofan gefällt WoW)

2 Möglichkeit wäre ein MMORPG was mit bisher garkeinen Vorgänger aufwarten kann. Also etwas Storymäßig komplett neues.

Hucke
2007-12-13, 15:37:00
Ich denk mal Blizzard wird mit der Veröffentlich einen neuen MMORPG warten bis ein spürbarer Rückgang der WoW Spielerzahl eintritt. So gräbt man sich keine Kunden ab und kann evtl. auch die abgewanderten Leute nochmal in die neue Welt locken. Und vom Setting her würd ich mich über ein Starcraft MMORPG freuen. Aber mal schauen was kommt und wann. Diablo bietet sich da ja auch an. Story braucht man ja nicht im MMORPG. Da reicht die Diablo Welt ja dicke aus.

-Flush-
2007-12-13, 15:59:42
Ich denk mal Blizzard wird mit der Veröffentlich einen neuen MMORPG warten bis ein spürbarer Rückgang der WoW Spielerzahl eintritt. So gräbt man sich keine Kunden ab und kann evtl. auch die abgewanderten Leute nochmal in die neue Welt locken. Und vom Setting her würd ich mich über ein Starcraft MMORPG freuen. Aber mal schauen was kommt und wann. Diablo bietet sich da ja auch an. Story braucht man ja nicht im MMORPG. Da reicht die Diablo Welt ja dicke aus.

Naja, ist Auslegungssache.
Am Anfang von WoW habe ich mich jedesmal drüber gefreut, markante Ortschaften der Warcraft Saga wieder zu erkennen oder Quests zu machen, die auch in Geschichte von Warcraft teilweise wieder zu finden sind.
Das macht das ganze abwechselungsreicher und spannender meiner Meinung nach.

Hucke
2007-12-13, 16:31:23
Naja, ist Auslegungssache.
Am Anfang von WoW habe ich mich jedesmal drüber gefreut, markante Ortschaften der Warcraft Saga wieder zu erkennen oder Quests zu machen, die auch in Geschichte von Warcraft teilweise wieder zu finden sind.
Das macht das ganze abwechselungsreicher und spannender meiner Meinung nach.

Klar. Aber dafür braucht man trotzdem nicht so viel Story. Schauplätze gabs ja ein paar bei Diablo und die könnte man ja auch recyclen. Aber im Vergleich zu nem guten Buch oder Film ist man halt nicht auf ne gute Storyline angewiesen, hier reicht auch einfach Hintergrund.

Kamikaze
2007-12-13, 16:42:33
wenn du wc1 + II + III nicht gespielt hast, dann weisst du gar nicht wieviel story in wow steckt.

zu jedem landstrich den es in wow gibt fällt mir eigentlich eine passende schlacht/geschichte aus der warcraft reihe, mit den passenden helden und gegebenheiten ein.
selbst nach 3 jahren entdecke ich in der alten welt immer noch gimmicks die an an irgendwas aus den rts games erinnern

von den ganzen zu lesenden büchern in den verschiedenen bibliotheken in wow will ich gar nicht erst reden... ;)

gerade letztens hab ich erst gemerkt als ich mal wieder durch den alten thronsaal von lordearon (wo arthas seinen vater mit frostmourne erschlagen hat) richtung UC geritten bin, dass man ganz leises geflüster von arthas hören kann wenn man die boxen voll aufdreht.
solche gimmicks gibt es überall, die daher auch viel von der tollen warcraft atmo ausmachen.

-Flush-
2007-12-13, 17:10:03
wenn du wc1 + II + III nicht gespielt hast, dann weisst du gar nicht wieviel story in wow steckt.

zu jedem landstrich den es in wow gibt fällt mir eigentlich eine passende schlacht/geschichte aus der warcraft reihe, mit den passenden helden und gegebenheiten ein.
selbst nach 3 jahren entdecke ich in der alten welt immer noch gimmicks die an an irgendwas aus den rts games erinnern

von den ganzen zu lesenden büchern in den verschiedenen bibliotheken in wow will ich gar nicht erst reden... ;)

gerade letztens hab ich erst gemerkt als ich mal wieder durch den alten thronsaal von lordearon (wo arthas seinen vater mit frostmourne erschlagen hat) richtung UC geritten bin, dass man ganz leises geflüster von arthas hören kann wenn man die boxen voll aufdreht.
solche gimmicks gibt es überall, die daher auch viel von der tollen warcraft atmo ausmachen.

Ha! Ich dachte auch erst, dass meine Boxen wieder kaputt sind. Aber nach dem Aufdrehen musste ich auch wieder schmunzeln.

Ja und genau diese Dinge sind es, die WoW so sympatisch machen. Da leg ich weit weniger Wert auf Grafik und mache von mir aus auch Abstriche an der Handhabung, wenn ich sowas haben kann.
Schade nur, dass viele die Hintergründe nicht kennen...