PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Support fürs Sidewinder Gamevoice?


Mark3Dfx
2007-12-11, 09:48:27
Hellas

Ich wollte mir demnächst Vista 64 zulegen und frage mich ob
das Sidewinder Gamevoice unterstützt wird.
Es geht mir nur um die Basisstation fürs umschalten von Headset und Boxen.

Hat jemand das Gamevoice und Vista 64 am laufen?

Gruß
Mark

Haarmann
2007-12-11, 09:57:13
Mark3Dfx

Ist das nicht eh ein Hardwareschalter?

Mark3Dfx
2007-12-11, 09:59:35
Ja aber mit USB Anschluss und der muss ja erstmal vom BS eingebunden werden, oder?

Toppas:-)
2007-12-11, 11:20:00
Soweit ich weiß wird es nicht unter Vista unterstützt.
das gleiche schaue mal hier:
http://forum.chip.de/maus-tastatur-controller/side-winder-game-voice-geht-171183.html

Monger
2007-12-11, 11:21:46
Sieht düster aus. Der Support fürs Gamevoice wurde ja schon vor Urzeiten eingestellt, da hatte ich schon unter XP teilweise mit den Treibern zu kämpfen. Aber als normales Headset läuft es wohl auch so. Ich glaube, das meldet sich dann als USB Headset, bin mir aber nicht sicher.

InsaneDruid
2007-12-11, 12:04:16
Sollte imho gehen, IIRC nutzen einige meiner Kumpels noch den Puk.

Ohne Softwaregedöhns, Der Puk ist dann wie ein Gamepad/Stick halt ne Ansammlung von Tastern, die man dann zb mit Teamspeak nutzen kann.

Das Umschalten Headset/Boxen geht sogar komplett ohne das der USB angeschlossen wird, das ist eh nur ein Hardwareschalter ohne jegliche USB Anbindung.

Gast
2007-12-11, 12:25:45
nachdem sogar mein uraltes SideWinder FF-Wheel unter vista funktioniert könnte ich mir durchaus vorstellen, dass vista auch hier treiber integriert hat.

InsaneDruid
2007-12-11, 12:38:47
naja was heisst treiber, is doch nur n usb-directinput buttonpanel.

Demogod
2007-12-11, 12:44:35
"nachdem sogar mein uraltes SideWinder FF-Wheel unter vista funktioniert könnte ich mir durchaus vorstellen, dass vista auch hier treiber integriert hat."

Nachdem selbst unter Vista keine Treiber für mein "Microsoft Keyboard with Fingerprint Reader" vorhanden sind, würde ich mit garnichts rechnen..

InsaneDruid
2007-12-11, 12:56:18
So, Kumpel angeschrieben, ja es geht definitiv, der Puck funzt unter Vista problemlos, ohne Extra-Software. Belegen muss man die Buttons dann halt über zb Teamspeak selber.

Mark3Dfx
2007-12-11, 12:57:20
Danke Euch viemals, dann kann ich ja beruhigt bestellen.

Gast
2007-12-12, 10:00:49
Kann das nochmal so bestätigen.