PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard, Ram und CPU + Kühler für 200€


Griffon
2007-12-11, 11:35:12
Ja ich suche für einen Bekannten diese 3 bzw. 4 Komponenten für maximal 200 Euro. Die Hersteller sind vollkommen egal. Sollte das Board keine integrierte Grafik haben käme diese noch dazu, kann aber wirkliche sehr einfach sein, da der Recher nur zum Schreiben genutzt wird.

Ich dachte momentan an ein Mainboard mit 690G Chipsatz wegen der integrierten Grafik. Allerdings hat er einen Sonderwunsch. Er will 2 TFTs und einen Fernseher ansteuern. Momentan steckt er immer die Kabel um, da es mit einer Grafikkarte nicht geht. Ich nehme mal an das wird auch bei neuer Hardware so sein oder?

Die einzige Variante die mir einfällt ist eine 2. Grafikkarte, denn damit sollte es gehen. Aber geht das auf den Boards mit integrierter Grafik, oder deaktiviert die sich da automatisch?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

MFG Griffon

StefanV
2007-12-11, 14:21:27
MSI K9AG Neo2 Digital
Dazu 'nen passender Prozessor (zwischen 4000+ und 5000+ Black Edition)
Dazu noch passenden RAM und ggF einen Kühler (bei 5000+ BE notwendig!)

Der 'Plan' von dir, eine zusätzliche GraKa zu nehmen, funktioniert, beim 690G allerdings nur mit AMD Grafikkarten.

Wobei das Umstecken eigentlich unnötig ist, umschalten reicht...

Griffon
2007-12-11, 15:03:16
Ok das Board klingt eigentlich ganz gut, dachte auch eins in der Richtung: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189339&showTechData=true z.B.

CPU und Ram müssen sich dann einfach dem Preis fügen. :biggrin:

Ich bin mir nicht sicher warum er momentan umstecken muss, aber zumindest hat er das erzählt. Wenn das ganz einfach zu verstellen geht würde das natürlich auch reichen.

Und du bist sicher das es nicht zu Konflikten mit der Onboard GraKa kommen kann, sprich das die sich nicht deaktiviert sobald man eine richtige einsteckt?

StefanV
2007-12-11, 15:16:07
Ja, die deaktiviert sich standardmäßig, wenn du da 'ne GraKa reinsteckst, danach kann man sie aber im BIOS aktivieren -> Surroundview heißt der Punkt.

Und ja, habs selbst getestet :devil:

Griffon
2007-12-11, 15:55:56
Alles klar dann werde ich wohl das MSI nehmen. Dankeschön