PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Game nehmen bei älterem Rechner...


Popeljoe
2007-12-11, 13:42:41
Huhu Ihr!
Ich wollte nem Freund ein Abo der PC Action schenken. Dabei gibt es ja so einige Zugaben, die man als Werbegeschenk bekommen kann.
Das Prob: sein Rechner ist ein Athlon 64-3000, GraKa: 9800Pro und er hat 1,5 GB Ram.
Er spielt gerne Shooter a la FEAR, MoHAA usw.
Zur Auswahl stehen: Crysis (=Suizid für seinen Rechner! ;)), Bioshock, Hellgate London, MoHaa Air assault, Enemy Territory, BF 2142, Medieval 2, Dark Messiah of M+M, HL2 orange Box und Stalker.
Welche der Spiele würden unter 1024*768 ohne AA/AF mit geringen/mittleren Einstellungen laufen?
Vielen Dank im vorraus!

P1

Nyrad
2007-12-11, 13:43:54
Dark Messiah, Orange Box, Stalker.. der Rest eher nicht

Fritte
2007-12-11, 14:09:52
HL² orange Box dürfte selbst unter 1280*1024 noch in High Settings laufen, hat es zumindest bei mir mit einer ähnlichen Config getan und Spass macht es sowieso :up:

Gummikuh
2007-12-11, 14:46:54
Jau HL2...man muss sich dann nur mit Steam rummärgern.

Einige oben genannter Spiele laufen gar nicht auf ner SM2 Grafikkarte...Bioshock und Medal of Honor Airborne sind so 2 Kandidaten.

Quaker
2007-12-11, 14:54:37
Enemy Territory sollte auch ohne Probs laufen.

Saw
2007-12-11, 15:40:42
The Orange Box. Falls er die Serie noch nicht kennt, bekommt er mit der Box die volle Packung in Form von 5 Spielen. Die sollten problemlos auf seinem Rechner laufen und er wird lange damit beschäftigt sein. :uup:

The Dude
2007-12-11, 16:59:01
ACK, die Orange Box wäre wohl die beste Sache. Fear lief mit meinem alten Rechner, der nicht wesentlich schneller war, als der Deines Kumpels (AMD 64 3700+ / 6800GS / 1GB ) auch ganz ok ohne Schatten. Dark Messiah war auch noch ganz ok (mid/high Details).

Und mal nur so zum Verhältnis: Mit meinem gerade erwähnten alten Rechner lief die Crysis-Demo in 800 x 600 alles auf Low mit <10fps...(in der Bucht)

Nexxus1980
2007-12-12, 13:08:20
Auch ACK, Orange Box und so ziemlich alle Source-Engine Spiele/Mods dürften sogar mit ziemlich hohen Details (ausser Auflösung, Schatten evtl.) flüssig laufen.

Die Skalierbarkeit der Source-Engine ist einfach hervorragend.