PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice-Freischaltung: Wofür der T-Com Techniker?


SteelyDan
2007-12-11, 15:33:47
Hallo,

am Freitag soll ich Alice DSL bekommen. Dafür ist ein Telekom-Techniker zwischen 8 und 16 Uhr zum Messen angekündigt. Sehr präzise Angabe, die Alice auch nicht weiter eingrenzen kann. Dazu mal ne Frage: Was macht der Techniker genau? Wenn mein Vormieter schon DSL hatte, sollte doch eigentlich alles funktionieren, oder?

Danke und Grüße

SD

Gast
2007-12-11, 15:43:57
War bei mir ebenso. Hat die Leitung gechecked ob alles geht.

Musste zum Glück nicht zum Hauptanschluss des Hauses, wie es im Schreiben stand, da ja alles ging. Falls doch, hätte ich blöd dargestanden, da ich vergessen hatte den Hausmeister nach dem Schlüssel zu fragen zu dem entsprechendem Raum.

Ich glaube das Vorgehen ist üblich bei Anbieterwechsel. Bin mir aber nicht sicher. Bei mir kam der Techniker ziemlich früh.

SteelyDan
2007-12-11, 16:09:12
Danke. Also wenn es nur um eine Überprüfung geht und die Vormieter noch bis vor Kurzem DSL hatten, dürfte es eigentlich auch ohne die Prüfung gehen, oder? Finde es nämlich nicht so witzig, dafür einen ganzen Tag (8-16 Uhr!) Urlaub zu nehmen...

Fatality
2007-12-11, 16:56:08
der port wird auch am verteilerkasten umgesteckt wenn die tkom den alten nicht für den neuen anbieter freigegeben hat. demnach muss von beiden stellen durchgemessen werden.

kiX
2007-12-11, 22:58:08
das wirst du bei sehr vielen Anbietern haben.
Ab und an -je nach Anbieter- kriegst vorher die Meldung, dass kein Techniker beim Schalttag nötig ist. Dann kommt auch keiner. ;)

Aber da die letzte Meile der T-Com gehört, sind die halt dabei ;)

mofhou
2007-12-11, 23:14:45
Bei uns wurde auch angekündigt, dass ein Techniker kommt, ist allerdings keine gekommen. Läuft trotzdem fast (einwandfrei)