PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue WD Raptor bootet mit Windows nicht aber...


Gast
2007-12-11, 17:11:33
Hi

Hab heute meine 74gig Raptor bekommen.

Aber beim ersten Neustart währen der Windows Installation bleibt er bei dem Window Bild einfach hängen und macht nichts mehr.

Hab schon mehrmals installiert immer das Gleiche, einmal wurde auch gesagt das er nicht lesen kann von der Platte.


Jetzt das Kuriose, wenn ich sie als zweites Laufwerk einbaue funktioniert sie tadel los ;(

Gast
2007-12-11, 17:32:19
Wenn denn im Bios alles richtig eingestellt ust wg evtl. Raid Controller usw...:

Such mal ein Programm im Netz, welches den MBR der Festplatte mit Nullen resettet. Danach nochmal installieren, sollte dann gehen.

Gleiche Festplatte, gleiches Problem gehabt. Nach der installation und dem Kopiervorgang das erste Booten -> freeze bzw. Bluescreen mit verweis auf HD. völlig unerklärlich warum das so war.
Festplatte war 140GB Raptor X direkt aus der Verpackung angeschlossen und Windows installiert.

Falls die Platte an einem Controller hängt (evtl NForce 4 oder so und ein Treiber beim installieren mit F6 hinzugefügt wird) darauf achten, daß dieser digital signiert ist, da Windows den sonst bei der installation kommentarlos tauscht und der PC nicht mehr bootet.

Viel erfolg

Superheld
2007-12-12, 12:23:01
ich bins wieder von oben :)

deine Raptor geht jetzt wieder ?