PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kfz Verstärker "Pioneer GM-X924"


Dimon
2007-12-11, 17:16:42
Moin Leute,

da mein Verstärker einen Wackelkontakt hatte, habe ich in kurzerhand gelötet.

Aber ein Problem besteht immer noch, und zwar habe ich einen Wackelkontakt bei den Cinch Steckern.

Wenn ich mit meinem Multimeter die kontakte von außen berühre habe ich kontakt zwischen den Lautsprecherausgängen, wenn ich aber mit meinem Multimeter in die Büchse reintuhe habe ich keinen kontakt, ist das normal oder stimmt da was nicht??

Kann mir da einer helfen?

mfg Dimon

barracuda
2007-12-12, 00:11:46
Die Außenleiter müssen Verbindung haben, die sind ja Masse. Bei den Innenleitern darf kein Durchgang messbar sein, das wäre dann nämlich ein Kurzschluss.

Ich hoffe, ich habe deine Frage verstanden, ganz sicher bin ich mir da nicht.

Betatester
2007-12-16, 17:01:12
Moin Leute,

da mein Verstärker einen Wackelkontakt hatte, habe ich in kurzerhand gelötet.

Aber ein Problem besteht immer noch, und zwar habe ich einen Wackelkontakt bei den Cinch Steckern.

Wenn ich mit meinem Multimeter die kontakte von außen berühre habe ich kontakt zwischen den Lautsprecherausgängen, wenn ich aber mit meinem Multimeter in die Büchse reintuhe habe ich keinen kontakt, ist das normal oder stimmt da was nicht??

Kann mir da einer helfen?

mfg Dimon

Hää?? Was haben die Cinch Anschlüsse mit den Lautsprecherausgängen zu tun? Bis du sicher das du auch nur annähernd weisst was du da tust?

Probleme mit den Lötstellen gibts bei den Endstufen dieser Serie reihenweise, auch Anschlüsse der Trafowicklungen sind oft lose was meist noch Folgeschäden nach sich zieht.

Dimon
2008-07-29, 23:05:03
Hää?? Was haben die Cinch Anschlüsse mit den Lautsprecherausgängen zu tun? Bis du sicher das du auch nur annähernd weisst was du da tust?

Probleme mit den Lötstellen gibts bei den Endstufen dieser Serie reihenweise, auch Anschlüsse der Trafowicklungen sind oft lose was meist noch Folgeschäden nach sich zieht.

Es gibt ein konkretes Problem bei den Cinch Steckern, die dinger haben einen ernsten Wackelkontakt und können keine Signale von meinen Autoradio empfangen, wie lötet man den überhaupt sowas?


mfg Dimon

kiss
2008-07-30, 08:37:57
Es gibt ein konkretes Problem bei den Cinch Steckern, die dinger haben einen ernsten Wackelkontakt und können keine Signale von meinen Autoradio empfangen, wie lötet man den überhaupt sowas?


mfg Dimon

Ein Wackelkontakt empfängt aber unregelmäßig Signale. Wie man es lötet siehst du wenn du die Endstufe aufschraubst oder ein Cinchkabel auseinander nimmst. Wenn die Verbindung an einer Stelle gebrochen ist, lötest du sie einfach zusammen.

GUCKST DU (http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch)