PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo für 6300er gesucht


Alexander
2007-12-11, 17:44:51
Ein Freund möchte mir seinen Core 2 Duo 6300 abtreten. Ich bin daran interessiert, sofern ich das Baby mit mindestens 7*400 laufen lassen kann. Mehr wäre natürlich noch schöner, aber ich zweifle daran, dass der 400er Ram (den ich noch kaufen muss) weit höher geht. Schnellerer Speicher lohnt sich wohl nicht.

1. Welches Mobo wäre zum Übertakten empfehlenswert? Ein Gigabyte P35 vielleicht? Welches günstige Modell mit gutem Soundchip könnt ihr empfehlen?

2. Welchen Preis für die CPU haltet ihr für angemessen? Er übertaktet zwar nicht, aber die CPU ist seit Januar täglich im Einsatz. Zudem ist sie zum Übertakten wegen dem 7er Multi nicht so toll geeignet. (Oder soll ich gar ganz die Finger von lassen?)


Danke :)

Alexander
2007-12-12, 09:54:39
:(

Dktr_Faust
2007-12-12, 10:00:33
1. Welches Mobo wäre zum Übertakten empfehlenswert? Ein Gigabyte P35 vielleicht? Welches günstige Modell mit gutem Soundchip könnt ihr empfehlen?


Gute Idee --> wenn ich mich nicht täusche haben die DS3 allen den selben Chip...aber das ist ohne Gewähr.

Grüße

AnarchX
2007-12-12, 10:02:56
1.
Imo klar eine Gigabyte mit P35, zum Sound kann ich leider nichts sagen. Aber diese Board schaffen doch schon deutlich über 400MHz FSB, sodass die 3GHz erreichbar sein sollten, wenn der Speicher mitmacht.

2. Wie du schon sagst, ist diese CPU wegen der E4x00-Serie und dem 7er Multi nicht mehr wirklich so top, mehr als 70€ würde ich dafür auf keinen Fall zahlen, ~60€ wäre wohl eher angemessener Preis unter Freunden.
Wobei wohl ein E4400/4500 wegen des höheren Multis wohl besser wäre, vorallem kann du hier auch einen Takt von <2GHz für einen besseren Idle-Betrieb erhalten.