PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu geil, nach Lidl DSL und Lidl MobilTarif...


nemesiz
2007-12-11, 18:03:02
nun...der Lidl Strom ;D

Schon jemand gesehen? Zu finden an jeder Lidl Kasse und auf der Lidl Webpage.

sieht nichtmal sooo schlecht aus das angebot, auch wenn der Billig-Partner zu einem der großen Preistreiber gehört.

Argo Zero
2007-12-11, 18:07:14
...Vor Wochen in der Zeitung gelesen, dass nun auch Discouter zum "Strom" greifen. ;)

Senior Sanchez
2007-12-11, 20:23:47
Ich weiß es seit gestern von meinem Bruder, der ja bei Lidl arbeitet.

Aber wundert mich eben nicht.

radi
2007-12-11, 20:31:09
http://666kb.com/i/aua9jp8ieodi8sohp.bmp

;)

Mr.Fency Pants
2007-12-11, 20:33:11
Ich finds gut, so wird der Stromanbieterwechsel, den viele immer noch scheuen, endlich mal etwas salonfähiger. Andere werden sicherlich nachziehen, was sich dann wohl auch auf die Preise auswirken wird.

hakima
2007-12-11, 21:11:32
Diese Stromanbieter von Lidl ist ein Tochterunternehmen von EON.
Kam gestern noch in den Nachrichten.

nemesiz
2007-12-11, 21:13:58
http://666kb.com/i/aua9jp8ieodi8sohp.bmp

;)

Wo wirs gerade davon haben....

ich frage mich eins...

Alle wollen sie den Ausstieg aus dem Atomstrom... nur woher soll dann die ganze Energie kommen? Aus den erneuerbaren Energien? *LOL* .. im Leben nicht.

Vorgestern kam ja was tolles über die ach so tollen neuen Kohlekraftwerke welche das CO2 abspalten können... nur die CO2 Endlagerung will auch wieder keiner.

sei laut
2007-12-11, 22:10:54
Super Sache. Erst treibt man mit Kartellartigen Mitteln die Preise in die Höhe, die Politik schaut und lacht und nun gibts den Strom beim Discounter, damit die Preise wieder fröhlich steigen können.

Tomi
2007-12-12, 07:34:06
Das ist E-wie-einfach, was da über LIDL vertrieben wird. 100% E.ON Tochter.

Das Angebot ist besser als wenn man direkt bei E-wie-einfach bucht, da man über LIDL noch Gutschriften bis zu 70 Euro bekommt, wenn man 24 Monate dabei bleibt.

Ansonsten ist das Angebot durchwachsen. E-wie-einfach gewährt nur eine Preisgarantie auf den kWh Preis. Erhöht der Grundversorger den Grundpreis, steigt der auch bei E-wie-einfach im selben Umfang.

twodoublethree
2007-12-12, 14:44:53
Und außerdem brauche die schonmal länger als auf den Tag genau 2 Monate, um irgendeine Bestätigung raus zu schicken, wie lange genau muss leider noch herausgefunden werden...

nemesiz
2007-12-12, 16:35:04
das ist normal dass das so lange dauert. keine sorge.


dass die nur den kwh preis garantieren ist soweit auch oki, vorteil ist allerdings dass sie für 24 monate garantieren dass man 1 cent billiger wie der grundversorger ist.

das ist sehr gut in meinen augen, klar ist E nicht zwingend billiger wie andere (bei mir z.B. so) aber die anderen bieten dann die 2 jahre nicht und auch keine monatliche kündigung.

egal wie ichs also drehe, ich sehe da nix negatives ..ausser das es allgemein zu teuer ist aber da muss die politik handeln.

für mich heisst es, da ich bei den stadtwerken bleiben würde... egal wie die den preis treiben oder senken... mit lidl bin ich dann trotzdem besser dran.

sehe ich doch richtig... die garantieren mir sogar, mal angenommen mein versorger hat seinen sozialen und haut die kwh 1 Monat nach dem der neue vertrag rennt für 3,6 Cent raus :rolleyes:...dass ich von e wie billig dann meinen strom für 2,6Cent bekomme... ODER GILT DIE GARANTIE NUR FÜR DIE SUMME BEIM UNTERZEICHNEN DES VERTRAGES?


Versteht ihr was ich meine?

Ab 02.02.2008 Vertrag über LIDL ...
Beim Unterzeichnen kostete die kwh 19,X Cent beim Grundversorger.
LIDL Tarif ist dann... 18,X

Nur mal gesponnen...

am 02.04.2008 senkt der Grundversorger (muss man halt immer guggen) dann auf 3,9Cent..weil sie nen Warpgenerator entwickelt haben...

Dann muss mir doch E die kwh für 2,9 verchecken oder?

Ich weiss, ich träume wenn ich dran glaube dass irgendwer die Preise mal senken wird.

greeny
2007-12-12, 18:33:55
also laut prospekt:
immer 1ct pro kwh günstiger als der allgemeine preis des örtlichen grundversorgers
also nix mit "wenn der stromversorger mal n sozialen kriegt", oder so...

Alexander
2007-12-12, 18:37:22
dass die nur den kwh preis garantieren ist soweit auch oki, vorteil ist allerdings dass sie für 24 monate garantieren dass man 1 cent billiger wie der grundversorger ist.
Aber so ist der Rabatt schlichtweg lächerlich. Und eine solche Preisgarantie ein Witz.



Wieso hast du auf meine PM nicht reagiert? Ich versuche es hier da es zum Thema passt:
"Router + Modem + VOIP Router gegen FBF getaucht incl Eco Mode"
Was ist eine FBF?

nemesiz
2007-12-12, 19:41:13
Aber so ist der Rabatt schlichtweg lächerlich. Und eine solche Preisgarantie ein Witz.



Wieso hast du auf meine PM nicht reagiert? Ich versuche es hier da es zum Thema passt:

Was ist eine FBF?


oh, übersehen... Fritz Box Fone/Phone...

naja "E" wie In die "e"igene Tasche ist in Sachen Grundpreis auch billiger wie mein Grundversorger.

Laut Webseite.. steht da aber... immer 1 Cent weniger

Mit dem MeinCentTarif Strom zahlen Sie immer 1 Cent pro Kilowattstunde weniger als für den Allgemeinen Preis des örtlichen Grundversorgers. Der Grundpreis bleibt gleich. Mit Ihrem neuen Stromanbieter E WIE EINFACH können Sie jede Menge Cents sparen und Ihre Stromkosten nachhaltig senken!

Senkt Ihr Grundversorger (z.B. das Stadtwerk) die Preise, senken wir unsere Preise auch. Hebt er sie an, bleiben wir trotzdem drunter. Der im Vertrag vereinbarte Arbeitspreis wird dabei jedoch nicht überschritten. Und das für zwei Jahre ab Belieferungsbeginn! Der Grundpreis entspricht immer dem Grundpreis des örtlichen Grundversorgers für Eintarifabnahmestellen.

Also hab ich mit dem Lidl Vertrag 24 Monate die Garantie auf genau dieses Vorgehen.

Da ich auch einen GAS Durchlauferhitzer habe gedenke ich wirklich zuzugreifen... muss nur noch abklären wann die immer abbuchen da das geld knapp ist und ich nicht schon beim ersten einzug ein nichtgedecktes konto haben will.... muss man halt vorher abcheckern per email wie die abbuchen und WANN.

Mit dem MeinCentTarif Gas zahlen Sie für jeden Kubikmeter Gas 2 Cent weniger als für den Allgemeinen Preis* Ihres örtlichen Grundversorgers. In jedem Fall garantieren wir eine Ersparnis von 0,24 Cent/kWh.
Der Grundpreis bleibt gleich. Mit Ihrem neuen Gasanbieter E WIE EINFACH können Sie somit jede Menge Cents sparen und Ihre Gaskosten nachhaltig senken!

Tomi
2007-12-12, 20:42:05
Der vereinbarte kWh Preis beim Vertragsschluß bleibt 24 Monate als Maximum.

Heißt..wenn der jetzige Versorger 20 Cent/kWh hat, zahlt man bei E-wie-einfach 19 Cent/kWh. Erhöht der Versorger den Grundtarif auf 23 Cent, geht E-W-E nicht auf 22 Cent mit (1 Cent drunter), sondern bleibt bei 19 Cent. Senkt der jetzige Versorger auf 17 Cent, geht E-W-E auf 16 Cent.

Alexander
2007-12-12, 21:38:46
Der vereinbarte kWh Preis beim Vertragsschluß bleibt 24 Monate als Maximum.

Heißt..wenn der jetzige Versorger 20 Cent/kWh hat, zahlt man bei E-wie-einfach 19 Cent/kWh. Erhöht der Versorger den Grundtarif auf 23 Cent, geht E-W-E nicht auf 22 Cent mit (1 Cent drunter), sondern bleibt bei 19 Cent. Senkt der jetzige Versorger auf 17 Cent, geht E-W-E auf 16 Cent.
Das Problem ist, dass manche Grundversorger über eine Grundgebührenerhöhung den Preis anheben. EON erhöht diese zum 1.1 um 25%. So erwischt man jeden, der zur Tochter e-...... gewechselt hat. ;)

@nemesiz
Ruf deinen Gasversorger mal an. Meiner hat mir den Preis gesenkt und für 1 Jahr garantiert, dass der Preis konstant bleibt. Im Gegenzug musste ich zustimmen 1 Jahr lang bei ihm zu bleiben. Diese Regelung läuft automatisch aus, außer ich will wieder so einen "Jahresvertrag".

MarcWessels
2007-12-12, 22:19:41
nun...der Lidl Strom ;D

Schon jemand gesehen? Zu finden an jeder Lidl Kasse und auf der Lidl Webpage.

sieht nichtmal sooo schlecht aus das angebot, auch wenn der Billig-Partner zu einem der großen Preistreiber gehört.Lidl unterstütze ich nicht! Die sollen erstmal für gescheite Arbeitsbedingungen sorgen, statt Betriebsratwahlen zu manipulieren und Sklavenlöhne zu zahlen. :P

Wolfram
2007-12-13, 10:26:48
also laut prospekt:
immer 1ct pro kwh günstiger als der allgemeine preis des örtlichen grundversorgers
also nix mit "wenn der stromversorger mal n sozialen kriegt", oder so...
"Allgemeiner Preis" ist das entscheidende Stichwort.

Stadtwerke etc. bieten in aller Regel heute neben dem Allgemeinen Tarif Wahltarife an. Du wirst als Kunde nicht automatisch in den günstigsten Tarif eingruppiert, wenn ein Wahltarif günstiger ist, mußt Du selbst darauf kommen und diesen beantragen.

"E wie einfach" ist immer nur günstiger als der Allgemeine Tarif. Nicht aber günstiger als die Wahltarife. Zum Beispiel ist "E wie einfach" für mich mit meinen Wahltarifen beim Strom rund 15 Euro teurer und beim Gas rund 20 Euro billiger- pro Jahr. Es geht also um, äh, Riesensummen.

Und der örtliche Versorger verliert einen weiteren Kunden zugunsten der Großkonzerne, von denen er ohnehin schon abhängig ist, da sie ihn beliefern (er hat schließlich auch nur eine sehr begrenzte Auswahl an Vorlieferanten). Kampftarife wie "E wie einfach" sind auch für die Großkonzerne für sich gesehen nicht rentabel, die dienen nur dazu, die Kundenbasis zu verbreitern. Und ist das örtliche Stadtwerk erst mal platt, kann man den Markt komplett übernehmen. Das ist keine ferne Zukunft, die Stadtwerke stehen vielerorts schon jetzt kurz vor Verkäufen/Fusionen/Übernahmen. (EDIT: Anders gesagt: So etwas wie dieser Pseudo-Lidl-Tarif festigt das Stromkartell, statt es aufzubrechen. Aufbrechbar ist es eher durch so etwas wie Kooperationen von Stadtwerken, die selber zusammen Kraftwerke bauen und so unabhängiger von den Konzernen werden. Das könnte tatsächlich zu weniger stark steigenden Energiepreisen werden. Steigen werden sämtliche Energiekosten dennoch weiter, die Frage ist nur, in welchem Tempo...)

Wer immer noch den Allgemeinen Tarif hat, kann über Wahltarif höchstwahrscheinlich mehr sparen als über "E wie einfach"- wenn er damit überhaupt etwas sparen sollte.

DrumDub
2007-12-13, 10:46:34
völlig richtig, was wolfram schreibt. deshalb bleibe ich auch bei meinem lokalen versorger.

Alexander
2007-12-13, 12:04:03
Aufbrechbar ist es eher durch so etwas wie Kooperationen von Stadtwerken, die selber zusammen Kraftwerke bauen und so unabhängiger von den Konzernen werden. Das könnte tatsächlich zu weniger stark steigenden Energiepreisen werden.
Das gibt es auch in der Praxis. Trianel. Die größte Kooperation von Stadtwerken. Habe gerade dorthin gewechselt.

nemesiz
2007-12-15, 08:58:11
So, hab jetzt mal nachgerechnet.

Da "mein" Grundversorger zum 01.01 erhöhen wird (Gas noch nicht, das kommt aber nich), habe ich mal die "mir möglichen" Tarife mit dem von "E" verglichen.

Selbst wenn ich nun das "nicht standard" Modul nehme (billiger), liege ich höher als mit "E", habe keine Preisgarantie aber einen 12 Monatsvertrag an der Backe.

"E" ist da billiger
"E" hat keine Vertragsknebelung, monatlich kündbar
"E" hat 24 Monate eine Preisgarantie
"E" hat ein Guthaben (oki, erst ab 12 Monaten zugehörigkeit)

Mir ist klar dass die da alle mauscheln, mir ist auch klar dass das alles nicht das Ideale ist...

fakt ist aber... ich spare im gegensatz zum Grundversorger (wie gesagt, für mich kommen nur 2 Verträge in Frage, beide liegen teurer).

Beim Gas ist es übrigens auch so, da wird mir sowieso nur einer vom Grundversorger geboten da Minimalverbrauch (Nur durchlauferhitzer)

Pro2k
2007-12-15, 16:47:11
Ab auch zu "e" gewechselt, allerdings bereits vor dem Lidl Angebot. Nicht so schlimm, da ich das erste Jahr wahrscheinlich noch nicht mal mehr schaffe. Das gute ist, dass wenn mein Grundversorger ab 01.01. das kW um einen € erhöht, ich schon 2cent spare. Hatte mir auch noch andere Anbieter in dem Zusammenhang angeschaut, in meinem Gebiet ist es einer der günstigsten und sogar der günstigste wenn man monatlichen Kündigen möchte.

GBWolf
2007-12-15, 17:04:41
da ich grad umgezogen bin hab ich alles beim günstigsten ohne vorrauskasse angemeldet und das war e wie einfach...

Alexander
2007-12-15, 17:53:39
Ist es nicht herrlich? Die bösen Monopolisten, diese verdammten Konzerne...nieder damit! Aber sobald man selbst Geld sparen kann, wird gleich ohne schlechtes gewissen ein Vertrag mit den Riesen abgeschlossen.

Sobald etwas Geld kostet, sollen die anderen gefälligst etwas tun. Ich ich ich will doch nur Geld sparen.

GBWolf
2007-12-15, 17:55:09
mein lokaler anbieter wäre die rheinenergie bzw. GEW(sicher kein kleinunternehmen...), wo das jetzt besser wäre sich da anzumelden ist mir nicht ganz klar :rolleyes:

Alexander
2007-12-15, 17:57:55
Und wer sagt, dass du zu deinem lokalen Anbieter gehen solltest?

EDIT:
Auf die schnelle sieht es so aus, als ob dein lokaler Anbieter die Stadtwerke Köln wären. Wenn dir das ein zu großer Anbieter ist, um einen unterschied zu den großen Konzernen zu sehen, was ist für dich dann ein kleiner Anbieter? Der Bauer von nebenan mit 5 Kunden? :rolleyes:

Hast ne tolle Ausrede. Nichts weiter.

GBWolf
2007-12-15, 18:00:52
Und wer sagt, dass du zum lokalen Anbieter gehen solltest?


na ok, du nicht ;)

aber beim strom wäre es tatsächlich ein zu großer nachteil

ich unterstütze schon netcologne als kunde obwohl ich da auch deutlich mehr zahle als z.b. bei unitymedia....;)

nemesiz
2007-12-15, 18:05:25
Na suuuuuper....

da wird rumgenörgelt ...böse böse großen... die machen alles teuer.


nun, der böse böse, mit seiner billigmarke.. hat nunmal bessere preise als MEIN LOKALER und auch bessere vertragsbedingungen als MEIN LOKALER.

Klar, es gibt noch billigere kleine.. Stadtwerke xyz unbekannt....

aber da sind die Vertragsbedingungen wieder shice.

Ich muss halt aufs Geld schaun, klar dass es durch so einen wechsel nicht besser wird mit dem markt.

aber besser wirds eh nicht... der kleine mann bringts nicht.. die großen da oben müssen was tun. wenn ich nun nen kleinen unterstütze oder in öko investiere.. juckt das weder die großen noch die politik.

Alexander
2007-12-15, 18:17:02
Na suuuuuper....

da wird rumgenörgelt ...böse böse großen... die machen alles teuer.


nun, der böse böse, mit seiner billigmarke.. hat nunmal bessere preise als MEIN LOKALER und auch bessere vertragsbedingungen als MEIN LOKALER.

Klar, es gibt noch billigere kleine.. Stadtwerke xyz unbekannt....

aber da sind die Vertragsbedingungen wieder shice.

Ich muss halt aufs Geld schaun, klar dass es durch so einen wechsel nicht besser wird mit dem markt.

aber besser wirds eh nicht... der kleine mann bringts nicht.. die großen da oben müssen was tun. wenn ich nun nen kleinen unterstütze oder in öko investiere.. juckt das weder die großen noch die politik.
Ich mache dir keinen Vorwurf, da du arbeitslos bist. Da muss man wirklich aufs Geld schauen. Anderen geht es recht gut...

Was die Billigmarken der großen anrichten wurde hier bereits gesagt. Sie machen die Konkurrenz platt. Und wenn diese erstmal weg ist, dann verschwinden auch die Billigmarken der großen. Dann zahlen alle deutlich mehr als heute und jammern nur rum, dass die Politiker etwas machen sollen. Dabei sind sie selbst schuld, dass es so weit gekommen ist.

Und wer immer noch hofft, dass die Politiker etwas unternehmen werden, dem ist nicht zu helfen. Die Verbraucher haben die Macht. Was glaubst du was passiert wäre, wenn die meisten z.B. darauf verzichten würden Butter zu kaufen, solange solche Wucherpreise verlangt werden?

Wenn jeden Monat zehntausende bei den Großen kündigen, dann wird so manche Preiserhöhung ausbleiben. Solange nur rumgejammert wird, steigen die Preise weiterhin.



Du hast wieder meine PM übersehen.

nemesiz
2007-12-15, 18:37:17
man müsste (oh , aus nem anderem Forum weiss ich ja dass bei so ner Aussage gleich die Staatsmacht aktiv wird und Benutzerdaten will) echt mal auf die Straßen gehen, Randale, Demo...

Frankreich lässt grüßen.. aber hier traut sich ja keiner.

Ich frage mich wieso jeder PRO POLITIKER Scheiss in paar Tagen geregelt werden kann... aber bei so sachen wie ALG2, Rente, Strom usw... passiert ausser blubber blubber... NIX!


Letzt war ja dieser tolle Beitrag im TV.

Alle wollen se "plötzlich" aus der Atomenergie raus...
CO2 Endlagerung durch die Abspaltung..will aber auch keiner...

Erneuerbarer Klimbims ist auf lange Sicht auch noch keine Alternative...

Ergo..woher dann die Versorgung "ohne Atomkraft" kommen soll... weiss auch keiner.. aber ich wette da denken se wieder erst drüber nach wenns Licht aus geht.

Alexander
2007-12-15, 18:47:01
Wenn ein Politiker gegen etwas ist (weil er im Vorstand des Konzerns mitsitzt),dann muss er sich dennoch gegen z.B. die Preispolitik äußern. Ein wenig "blubber blubber" und der Wähler hält weiterhin still. Das Volk hat die Politiker die es gewählt hat.

So wie in Frankreich muss man nicht vorgehen. Das Kaufverhalten ist ausreichend um vieles zu bewirken. Man kann nicht alles damit erreichen. Aber viel mehr, als so mancher denkt. Aber wieso sollten die Konzerne ihr Verhaten ändern solange die Käufer alles mit sich machen lassen?

Madman123456
2007-12-15, 19:15:02
Hier traut sich keiner, weil er völlig zurecht annehmen würde das man ihn für bekloppt hält. Man muss hierzulande zwar ziemlich aufs Geld kucken als Erwerbsloser, ist aber höchst selten in Gefahr zu verhungern oder auch nur Mangelerscheinungen zu kriegen. Gegen was wollte man auch rebelieren? Gegen die "böse, korrupte Politik"? Da gibts noch ganz andere Versionen von, durch eine "Revolution" würden wir uns wahrscheinlich genau solche Leute einkaufen. Charismatische Redner, die aber gleichzeitig fürchterliche Massenmörder sind, hatten wir hier schonmal, weswegen wir hier nicht besonders experimentierfreudig sind was Regierungsformen betrifft. Eine Revolution des deutschen Volkes wär auch ein ziemliches Armutszeugniss. Das dämliche Wahlvieh hat sich das ganze Elend doch mit aller Macht selbst auferlegt. Bevor man sich auch nur ein kleines bisschen informiert, fällt man eher auf den dämlichen Werbespruch der DVU rein, "Protestwählen!".
Unsere werten Mit-Deutschen lassen sich auch recht gerne "beschützen" und gleichzeitig aushorchen und bespitzeln, aber schliesslich dient alles nur der Sicherheit.

Dafür das ein so kleiner Teil der deutschen gegen teilweise heftige Einschnitte protestiert, gehts uns noch erstaunlich gut. Wenn man wollte, könnte man mit den geistig etwas langsamen deutschen noch ganz anderen Blödsinn abziehn.

In Deutschland wirds so schnell keine Revolution geben. Und wenn, stand ein Aufruf hierfür vorher in der Bild.

Wolfram
2007-12-17, 12:36:45
nemesiz, Pro2k, GBWolf: Wieviel spart Ihr denn pro Jahr bei "E wie einfach" im Vergleich zum jeweils günstigsten Tarif beim lokalen Anbieter? Wenn Ihr schon den günstigsten Tarif habt, reicht es ja, den Verbrauch von der letzten Gas/Stromrechnung mal bei E wie einfach einzugeben und mit der Rechnung zu vergleichen.

Im übrigen laßt Ihr Euch durch "E wie einfach" verarschen, mal ganz grob ausgedrückt. Die Preise sind heute deutlich höher als vor der Liberalisierung des Strommarkts. Der Wettbewerb existiert faktisch nicht. Gründe findet man zB hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,511800,00.html

E.on, RWE, Vattenfall und EnBW: Zusammen kontrollieren sie 80 Prozent der Stromerzeugung

(...)

Die Forderung der Experten ist deshalb klar: Deutschland braucht mehr Kraftwerke, und zwar Kraftwerke, die neuen, unverdächtigen Unternehmen gehören. "Die Zahl der Anbieter muss steigen", sagt Kemfert. Erst wenn sie den Wettbewerb in Gang bringen, könnten die Preise wieder sinken.
Wie ich schon oben schrieb: "E wie einfach" dient vor allem dazu, den Stadtwerken Kunden abzunehmen. Um das Kartell zu stärken und die Preise hochzuhalten. Zusammenschlüsse von Stadtwerken, wie die von Alexander genannte Trianel, können das Kartell aufbrechen. Und Du als Verbraucher kannst im eigenen Interesse mithelfen, indem Du Kunde von örtlichen Versorger bzw. deren Zusammenschlüssen bleibst. Das ist kein symbolischer Akt, das bringt Dir mittelfristig bares Geld.

Ich bin weder Sozialromantiker noch Öko noch habe ich per se etwas gegen Großkonzerne. Ich habe aber etwas gegen marktferne und preisbestimmende Kartelle.

Chris1337
2007-12-17, 14:26:51
Ich frage mich immer noch, wie man als ALG II-Empfänger den Anbieter wechseln soll.
Habe mal eine Anfrage gemacht und z.B. Teldafax oder so will eine Kaution von 200€. Wo soll man die als ALG II-Empfänger mal eben herbekommen?

Dann gibts so nette Pakete, wo gleich ein Preis von 500€ fürs ganze Jahr verlangt wird ( son kWh-Paket eben ). Geht also als ALG IIer auch nicht.
Und vor allem kann man sowieso nicht wechseln, solange beim alten Anbieter noch Nachzahlungen offen sind, die man als ALG II-Empfänger sowieso nur in netten Raten über Monate abstottern kann. Also ein Wechsel ist unmöglich, da die ARGE auch nix übernimmt.

Also wie soll das gehen?

nemesiz
2007-12-17, 15:02:03
also weder yello noch mvv noch e...wollen irgendwelche bescheide, lohnabrechnungen oder sonstiges sehen.

von daher, wo solls problem liegen?

nemesiz
2007-12-17, 15:13:04
nemesiz, Pro2k, GBWolf: Wieviel spart Ihr denn pro Jahr bei "E wie einfach" im Vergleich zum jeweils günstigsten Tarif beim lokalen Anbieter? Wenn Ihr schon den günstigsten Tarif habt, reicht es ja, den Verbrauch von der letzten Gas/Stromrechnung mal bei E wie einfach einzugeben und mit der Rechnung zu vergleichen.



Strom - MVV Classic : 45,-
Gas - MVV Gas (Geringverbrauch) : 25,-

Strom - E Mein Cent : 42,10-
Gas - E Mein Cent : 24,02-

So, das ist der Tarif den ich bei der MVV bekomme. Was es sonst noch gibt, interessiert mich nicht.
Anzumerken ist hier noch dass die MVV zum 01.01.08 den Strompreis erhöhen wird und zu 99,9% auch beim Gas mitziehen wird.

Genau hier greift dann mein Interesse an der Preisgarantie von "E".
Klar, sollten die sich dann einfallen lassen den Bearbeitungspreis hochzuschrauben... kann ich immer noch raus.

Bei der MVV hab ich
A. höhere Preise
B. keine Preisgarantie
C. kein Guthaben
D. keine monatliche Kündigungsfrist

Von dem vorher genannten Problem das manche X Unterlagen wollen zum Vertragsabschluss.... ganz zu schweigen.

Ich weiss dass die Stadtwerke Lampertheim z.B. bissl billiger sind aber da treffen dann wieder irgendwelche Punkte zwischen B. und D. zu.

Wolfram
2007-12-17, 15:25:08
Strom - MVV Classic : 45,-
Gas - MVV Gas (Geringverbrauch) : 25,-

Strom - E Mein Cent : 42,10-
Gas - E Mein Cent : 24,02-

So, das ist der Tarif den ich bei der MVV bekomme. Was es sonst noch gibt, interessiert mich nicht.
Anzumerken ist hier noch dass die MVV zum 01.01.08 den Strompreis erhöhen wird und zu 99,9% auch beim Gas mitziehen wird.

Danke für die Zahlen. 66 Euro sind ja auch schon relativ viel. Tja.

nemesiz
2007-12-17, 15:28:52
Danke für die Zahlen. 66 Euro sind ja auch schon relativ viel. Tja.

vor allem wenn man bedenkt dass ich meinen gesammten <<<<< e-haushalt an 2 händen abzählen kann.
da sind die energiesparlampen schon mit inbegriffen.

frag mich wie ich auf 2200 kwh komme aber nunja.

wäre das doofe gas bei mir ncht wäre alles bissl anders.

Wolfram
2007-12-17, 15:36:47
vor allem wenn man bedenkt dass ich meinen gesammten <<<<< e-haushalt an 2 händen abzählen kann.
da sind die energiesparlampen schon mit inbegriffen.

frag mich wie ich auf 2200 kwh komme aber nunja.

wäre das doofe gas bei mir ncht wäre alles bissl anders.
Tja, am Gas kann man nicht viel drehen, wenn man nicht frieren will. Ich habe bei mir den Verbrauch durch das Einschränken von 20min-kochendheiß-Duschen-Orgien reduziert, allerdings mehr, weil ich darauf keinen Bock mehr hatte, als daß es um das Energiesparen gegangen wäre.

Energiesparlampen und die-Rechner-weniger-laufen-lassen haben meinen Stromverbrauch allerdings ganz gewaltig reduziert- von 2800 auf 1300 kW/h.