PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses NT Okay?


Noebbie
2007-12-11, 18:30:15
Hiho,

nach der Grafik- und Soundkarte gibts nun nen neues NT!

Habe mir dieses rausgesucht: NesteQ EECS 6001 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219047)

Dieses NT soll System @ Signatur ansteuern.

Hat da wer Erfahrungen mit dem NT? Habe bisher nur gutes gelesen dank Herr Google, allerdings liest ma dies zu vielen NTs. Daher wären auch hier ein paar Userberichte oder Vorschläge von euch wieder einmal hilfreich! :smile:

Zusatzfrage: Reicht das NT für ne 2te 8800GT?

Silverbuster
2007-12-11, 19:15:51
Ich persönlich bin kein Fan von NesteQ. Zwar kenne ich niemanden der eines hat, aber in den Tests die ich kenne schneiden sie nicht grade gut ab sondern eher im klassischen Mittelfeld, wen überhaupt. Da ich persönlich sehr viel Wert auf hochwertige Netzteile lege, da ich schon oft Probleme damit erlebt habe, würde ich dir eher zu einem Seasonic, Enermax oder BeQuiet greifen. Alternativ Sharkoon oder Tagan. Ich selbst bevorzuge Seasonic und BeQuiet da dies die leisesten Netzteile am Markt sind.
500W würden ebenfalls völlig reichen für dein System mit 2x 8800GT. 600W sind eigentlich schon übertrieben.

Popeljoe
2007-12-11, 19:50:40
Lies den hier: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/index.shtml
Also wenn du ein gutes stabiles NT in der 500 Watt Klasse suchst, dann würde ich ehrlich gesagt nicht auf Nesteq kommen...
Bessere Werte oder ein besseres PL Verhältnis bieten da diverse andere Firmen! ;)
z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a208807.html
http://geizhals.at/deutschland/a213156.html
http://geizhals.at/deutschland/a228631.html
http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
http://geizhals.at/deutschland/a228921.html
http://geizhals.at/deutschland/a206264.html
http://geizhals.at/deutschland/a271405.html
Alles wirklich gute NTs mit viel Leistung und günstiger als das von dir ausgesuchte NT sind sie auch! ;)
P1

Noebbie
2007-12-11, 22:35:21
Danke das werde ich mal durchforsten.