PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird mag Filter nicht anwenden


minos5000
2007-12-11, 18:35:17
Hi,

ich möchte, daß Mails von einer bestimmten Adresse in einen entsprechenden Ordner verschoben werden.

Ich wähle als Ziel also "Lokale Ordner" und lege eine neue Regel an mit "Von" + "ist" + "mailadresse" und eine Verschiebeaktion, aber wenn ich den Filter auf den Posteingang in Lokale Ordner anwende, passiert überhaupt nichts.

Wo könnte mein Fehler liegen?



vg,
mins

Sephiroth
2007-12-11, 19:54:54
Probier mal "enthält" statt "ist". Außerdem müsste im Filter-Protokoll ein Hinweis stehen.

mirp
2007-12-11, 20:48:04
"Lokale Ordner" ist kein normaler Ordner. Mails können auf dieser Ebene nicht abgelegt werden, sondern nur in die untergeordneten Ordner. Erstelle in "Lokale Ordner" einen neuen Ordner oder nutze die vorhanden, um dort Mails hin zuschieben.

Komisch ist allerdings, warum "Lokale Ordner" an der Stelle überhaupt auswählbar ist.

minos5000
2007-12-12, 08:29:58
Mit enthält funktionierts leider auch nicht und im Filter Protokoll steht kein einziger Eintrag, obwohl's aktiviert ist.

@mirp
Ich wende den Filter nicht direkt auf "Lokale Ordner" an, sondern in der Liste "Filter für" gebe ich diesen an und bei "Ausgewählten Filter anwenden auf" wähle ich den Ordner Posteingang, wo ja standardmäßig alle neuen Mails landen.