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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Very High Mod unter XP


cl55amg
2007-12-11, 19:28:01
Sind beim Very High Mod unter XP wirklich alle Effekte freigeschaltet oder fehlt ein einzelnener Effekt?

Bisher konnte ich keinen Unterschied zwischen Very High unter XP und unter Vista erkennen.

Vielen Dank

Sk4tz
2007-12-11, 21:16:28
es fehlen einige effekte aber beim zocke siehste kein unterschied... bzw in den meisten fällen sieht man da nix ^^

cl55amg
2007-12-11, 21:36:39
es fehlen einige effekte aber beim zocke siehste kein unterschied... bzw in den meisten fällen sieht man da nix ^^

Ja einige sagen da fehlt etwas, aber keine kann sagen was?
Das man es nicht bemerkt denke ich auch, aber was fehlt jetzt genau?

RMA
2007-12-12, 17:50:42
Mal aus dem Guide von TweakGuides.com herausgelesen:

- DX10 scheint v. a. für die Wasserdarstellung *andere* Shader zu verwenden, was aber nicht heißt, dass die zwangsläufig besser sind, dennoch wohl der einzige Unterschied, der entfernt optisch wahrnehmbar ist (siehe Vergleichsbilder hier (http://www.tweakguides.com/Crysis_5.html) [unten auf der Seite])

- Die Motion Blur- sowie die Depth of Field-Effekte sind unter DX10 offenbar technisch anders realisiert als unter DX9, der Unterschied ist aber auch hier zu subtil, um ihn in Bildern zu beschreiben (Beschreibung siehe hier (http://www.tweakguides.com/Crysis_10.html))

- Für die Partikeleffekte kann DX10 auch die Geometry Shader der Grafikkarte nutzen, aber auch hier, ohne dass daraus ein wirklicher Nutzen in Sachen Optik oder Performance gezogen werden kann (Beschreibung siehe hier (http://www.tweakguides.com/Crysis_11.html))

cl55amg
2007-12-12, 17:54:38
Vielen Dank für die Antwort. Die Seite fand ich erst gestern hatte mich schon reingelsen.
Ich denke mal man kann ohne Bedenken unter XP @ Very High spielen...