PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu Ray & HD DVD Laufwerk


[Dirk]
2007-12-11, 20:37:46
Hi

Da ich mir ein HTPC zusamenstellen möchte, wollte ich eigentlich zu dem Laufwerk "LG Electronics GGC-H20L" greifen. Doch jetzt sehe ich grade es gibt auch noch die Ausführung GGW. Die Unterschiede:

LG Electronics GGW-H20L (350 Euro):
6x/2x/6x BD-R/BD-RE/BD-ROM single layer • 4x/2x/4.8x BD-R/BD-RE/BD-ROM dual layer • 3x HD DVD-ROM • 16x/8x/16x/6x/5x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 4x/4x DVD+R/DVD-R DL • 40x/24x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM • LightScribe

LG Electronics GGC-H20L (282 Euro):
6x BD-ROM • 3x HD DVD-ROM • 16x/8x/16x/6x/10x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-ROM • 4x/4x DVD+R/DVD-R DL • 40x/32x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

Heißt das jetzt, dass das GGC keine duallayer BD Filme abspielen kann? Wäre ja ein kO Kriterium für das Laufwerk. Bzgl. Der HD-DVD können beide sowohl single UND dual Layer?? Kann mich da mal jemand aufklären?

dirk

[Dirk]
2007-12-11, 20:43:24
Ahhh... lool , sry, das eine ist ja nen Brenner :rolleyes: Dann können wohl beide alles lesen :)

Voodoo3Killer
2008-01-14, 01:45:44
Sach mal, was braucht man denn alles um ne Blu Ray Disc abzuspielen, außer dem Laufwerk und dem Film selbst?

Wie war das mit HDCP? Was braucht man an Software? Kostenpunkt?

Gast
2008-01-14, 17:20:37
Wie war das mit HDCP? Was braucht man an Software? Kostenpunkt?
brauchst eine grafikkarte die hdcp kann, einen monitor der hdcp kann, eine cpu die schnell genug fürs h264 und vc-1 decoding in 1080p24 ist, am besten noch eine grafikkarte die das entsprechend beschleunigt und natürlich auch noch einen kommerziellen softwareplayer, für den du alle paar monate einen neuen key kaufen musst um damit auch die neuesten scheiben abspielen zu können.

Voodoo3Killer
2008-01-15, 00:36:46
So ein Blödsinn, mein Monitor kann das nicht und deswegen kaufe ich bestimmt keinen neuen. ;D

SertscH
2008-01-16, 03:54:57
http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection